News

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      ist zwar alles schon bekannt aber ich öffne mal diesen thread hier
      wird ja sicher bald mehr infos geben

      böhp -,: möhp

      - Die Entwicklung übernimmt The Collective (The Da Vinci Code, Star Wars Episode III: Revenge of the Sith).

      - Der Held heißt Alex Shepard und ist 22 Jahre alt. Er befindet sich in einem Militärkrankenhaus für Veteranen und erholt sich von einer Verletzung; wie er sie erhalten hat, ist unklar.

      Alex bekommt eine Vorahnung, dass sein jüngerer Bruder Joshua in Gefahr ist. Er macht sich auf nach seiner Heimatstadt Shepards Glen: Dort findet er seine Mutter in einem katatonen Zustand vor, sein Bruder und Vater sind verschwunden und die ganze Stadt ist in einem bizarren Nebel gefangen.

      - Auf seiner Reise trifft er mit der couragierten und optimistischen Ellen zusammen. Unklar ist, ob Ellen auch spielbar ist. Sie scheint aber eine Mischung aus Maria (Silent Hill 2) und Heather (Silent Hill 3) zu sein.

      - Zwar ist die Handlung komplett neu, doch sollte der Spieler nicht überrascht sein, bekannte Themen, Schauplätze und andere Überraschungen vorzufinden, die Fans der Serie ein Begriff sind.

      - Die Entwickler glauben, dass das Spiel und seine Charaktere sich mehr an Silent Hill 2 und dessen psychologische Thematik anlehnen.

      - Der Spieler wird auch in die Stadt Silent Hill kommen.

      - Das Kampfsystem soll härter und interaktiver sein. Da Alex ein ehemaliger Soldat ist, ist er beweglicher und im Kampf erfahrener.

      - Alex kämpft u.a. mit Säge, Rohr, usw. Diese Nahkampfwaffen haben alle ihre eigenen 'Moves' und Combos, was die Kämpfe actionreicher machen soll.

      - Man kann auch Grifftechniken und 'Counter Moves' einsetzen, die Gegner allerdings auch.

      - Wie das Schießen genau funktioniert, verraten die Entwickler noch nicht. Das Spiel soll aber nicht zu einem Shooter verkommen.

      - Grafisch kehrt der grieselige Filter wieder zurück. Dazu sollen weitere Filtertechniken (z.B. bilden sich feine Risse auf dem Bildschirm) verwendet werden, welche die Stimmung und Atmosphäre während des Spielens verändern sollen.

      - Die Havok Physik Engine kommt zum Einsatz. Rennt man aus Versehen in einen Stuhl rein, reagiert er nicht nur physikalisch korrekt: Das Geräusch alarmiert auch die Feinde, welche über die Position des Spielers Bescheid wissen.

      - Der Nebel soll vollständig überarbeitet sein. Es soll viel interaktiver und realistischer sein, auf Alex' Körperform beim Hindurchlaufen und auf den Lichteinfall der Taschenlampe reagieren.

      - Wunden und Verletzungen werden in Echtzeit gezeigt.

      - Mit dem Analog-Stick kontrolliert man die Kamera.

      - Inspiriert vom Film von Christopher Gan, soll der Wechsel zwischen den beiden Welten in Echtzeit ablaufen.

      - Bosskämpfe sind vorhanden, die episch sein sollen.

      - Es gibt mehrere Endsequenzen. Die Entwickler wollen aber nicht, dass das Übersehen eines Gegenstands oder das Töten einer bestimmten Person gleich zu einem anderen Spielausgang führen. Vielmehr sollen die gesamten Aktionen des Spielers, wie er zu den verschiedenen Leuten spricht, die er trifft, sich auf das Ende auswirken.

      - Alle Monster sind via Motion Capturing animiert.

      - Unter den Gegnern sind eine ganze Menge neuer Kreaturen, z.B. ein 'Siam': Das ist eine Mischung aus einem männlichen und weiblichen Körper. Die Monster sollen auch optisch besser animiert sein: Wenn ein Feind zerplatzende Pusteln hat oder aus dem Mund blutet, ist das auch zu sehen und animiert.

      - Die typischen Krankenschwestern kehren zurück.

      - Der Soundtrack stammt wieder von Akira Yamaoka.

      edit:

      neues interview mit akira yamaoka

      gametrailers.com/game/5159.html
      Böhp...Flöhp...
      Möhp...Schwöhp!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rage“ ()

      "die typischen Krankenschwestern kehren zurück"

      vor diesem Satz habe ich mich immer gefürchtet... denn das heißt wohl dass es Silent Hill ohne Nurses nicht mehr geben wird?
      Nurses werden ab jetzt immer eingebaut, auch ohne speziellen Grund (so wie es in SH1, 2, und 3 war).
      Toll.

      Trotzdem, das mit den Echtzeitverletzungen, Nebel etc klingt wirklich toll, ich hoffe dass das Spiel bald erscheint :D
      Original von Rage
      Vielmehr sollen die gesamten Aktionen des Spielers, wie er zu den verschiedenen Leuten spricht, die er trifft, sich auf das Ende auswirken.


      Das klingt sehr interessant. Anscheinend kann man bei den Dialogen mit anderen Charakteren zw. verschiedenen Antwortmöglichkeiten wählen. Das wäre neu aber gleichzeitig spannend.
      Original von Alessa
      ja, oder aber ähnlich wie z.B. in FFX (DER Vergleich) wo zumindest KLEINIGKEITEN sich verändern, je nachdem welchen Chara du öfter ansprichst als andere.
      Finde ich auf jeden Fall auch interessant ^^



      Oder Final Fanatsy VII, bei dem Cloud sich mit einer bestimmten Person datet, je nach dem Verhalten des Spielers, wie er die Dialoge geführt hat oder sich im Spiel verhalten hat ist es eine andere ^^


      Also danke für das Zusammenfassen der Infos ! Sobald ich eine PS3 habe und das Spiel erhältlich ist, werd ichs mir kaufen. Es sieht gut aus und auch die Story scheint, gegen meinen Befürchtungen, nicht zu krass von den Vorgängern abzuweichen.


      Ein Stein ist mir vom Herzen gefallen, als ich Akira Yamaoka´s Namen las. Seine Musik trägt zu einem großen Teil zu dem bei, was SH eigentlich ist.

      Nochmals danke für die Infos ;)
      ein paar neue scans sind da
      sind auch bilder dabei die wir noch nicht kennen :)

      silenthill5.net/2007/11/23/pla…ent-hill-v-exclusive.html

      laut der seite kommen in kürze auch noch mehr scans dazu ;::;::-


      climax arbeitet auch schon wieder an nem neuen spiel für konami

      silenthill5.net/2007/11/23/cli…ced-title-for-konami.html

      :sofa: endlich mal wieder was neues

      Silent Hill V: Interview mit William Oertel

      24.11.07 - Das amerikanische 'Play Magazine' führte ein Interview mit William Oertel von The Collective, dem Produzenten von Silent Hill V (PS3, Xbox 360). Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

      - Der Film 'Jacob's Ladder' übt nicht nur Einfluss auf Silent Hill V aus, er ist für die gesamte Serie eine Inspiration.

      - Als man über die Handlung des Spiels nachdachte, hat man sich aktuelle Ereignisse angeschaut. Man sagt ja, dass Unterhaltung und Literatur solche Eregnisse immer wiederspiegeln. Man will zwar keine politische Stellungnahme abgeben, doch 'fühlt' es sich einfach richtig an, dass es einen militärischen Einfluss im Spiel gibt.

      - Der 'Silent Hill'-Kinofilm ist Teil der 'Sprache' der Serie. Und auch von ihm ließen sich die Entwickler teilweise inspirieren.

      - Im fünften Teil will man das Kampfsystem überarbeiten. Außerdem wollen die Macher, dass sich das Manövrieren und Fortbewegen mit dem Charakter anders anfühlt - es soll insgeamt flüssiger sein.

      - Die Geschichte von Silent Hill 2 ist eine treibende Kraft, die vorgibt, was man seitens der Handlung in Silent Hill V erreichen will.

      - Bei der Zusammenarbeit mit Komponist Akira Yamaoka, der in Japan lebt und arbeitet, gibt es zwar Hürden, die durch die Zeitverschiebung und Sprache entstehen. Doch hätte man diese bereits durch die Arbeit an Silent Hill Origins (PSP) abgebaut.

      - Yamaoka ist stärker in die Arbeit mit Silent Hill V eingebunden als damals mit Silent Hill Origins. Deshalb hat er auch öfters The Collective besucht.

      - Vom Soundtrack ist bereits eine Menge fertig. Yamaoka ist nur noch mit kleinen Feinabstimmungen beschäftigt.
      Böhp...Flöhp...
      Möhp...Schwöhp!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Rage“ ()

      zwar nicht alles neu aber zumindest schon mal bestätigt :)

      - Es wird keine Healt-Drinks mehr geben, wahrscheinlich heilt man sich von alleine. Details dazu sind aber noch nicht bekannt.

      - Evtl. folgen einem Gegner wenn man verletzt ist und so eine Blutspur hinter sich herzieht

      - Das Radio und die Taschenlampe werden in Silent Hill 5 wieder enthalten sein.

      - Die Kamera wird um 360° drehbar sein.

      - Ob der Sixaxis im Spiel Verwendung findet ist noch unklar.
      Böhp...Flöhp...
      Möhp...Schwöhp!
      Na ja..... klingt ganz nett aber irgendwie so... Silent Hill untypisch.
      Warte Ellen? Ach können sich die Entwickler nicht mehr Kreativität gegenüber dem Namen geben? Erinnert an Eileen. Und wie die ganze Handlung nimmt einfluss darauf? War das nicht gerade das tolle manchmal, wenn du dingsbums mit demda verbindest dann kommt dann Hastenichtgesehen und alles wird gut bzw. schlecht? Gab das nicht Gewissheit und Sicherheit? Und jetzt? Und wie wieder jetzige Zeit? Meiner meinung nach gibt es plötzlich zu viele Spiele mit Kriegsthemen. Kann man nichts "alltägliches" nehmen. Man nehme Faust als literarisches Beispiel oder ähnliches. Ach ich liebe den 1. Teil. ich weiß der Krieg ist schlimm aber in Silent Hill möchte ich nicht gerade damit konfrontiert werden. Mittlerweile ist das nämlich überall scheinbar, ich wollte andere Psychlogische Abgründe erforschen...
      Original von Robbie Rabbit
      ... ich wollte andere Psychlogische Abgründe erforschen...


      Dann lies mein Buch :D

      Zum Thema:
      Ich seh das genauso, aber dieses Mal hab ich von Anfang an meine Erwartungen nicht zu hoch angesetzt. Ich war von Anfang an etwas skeptisch was SH5 betrifft.
      Wenn ich Recht behalten sollte, wirds mich auch nicht mehr weiter kümmern. Man sollte vielleicht doch dann aufhören... wenns am schönsten ist.

      positiv:
      Die meisten Monster
      Grafik
      Endings und Parallelen zu SH2

      negativ:
      Gameplay vermutlich
      Thema Krieg
      und das daraus resultierende Egoshooterwaffenarsenal
      schon wieder einmal nicht "back to the roots"
      meiner meinung nach nicht silent hill typisch (neues team?)

      Dann lies mein Buch :D


      schon wieder einmal nicht "back to the roots"
      meiner meinung nach nicht silent hill typisch (neues team?)


      Ich würde es lesen aber unsere Drucker hat nicht mehr so viele Tinte und dann gibs daheim Knatsch....
      Außerdem hab ich gehört das es ein neues Entwickler Team und nicht mehr Team Silent sein soll. Gut auf Wiki gelesen. Das glaub ich auch. Back to the rules? meinst du jetzt. Speziell Alessa Story oder SH2? So n Game mit SH2 sollte man wieder machen. Ich weiß das kann man nicht mehr toppen aber die Menschlichen Abgründe waren so tief... wisst ihjr was mir gerade durch den Kopf geht ob die Rachel reinbringen? Ihr wisst die Krankenschwester aus SH2 und Sh4 kurz erwähnt... Und das daraus kein Ego Shooter kommt hoff ich wirklich... dann können#s sie doch endgültig unter nen anderen Namen vermarkten.... Man sollte dfann aufhören wenn#s am schönsten ist. Oder komplett andere Story ohne Fanhionweisen und ect., ect.,
      Was die Kriegsthematisierung angeht, hoffe ich, dass es nicht mehr in den vordergrund gestellt wird als im film Jacobb's Ladder.
      Dort ging es zumindest auch nicht darum welche partei gut oder schlecht ist (keine kriegspropaganda --> auch wenn es einen ehe negativen blick hatte, finde ich)

      Das was ich geselsen habe lässt mich aber befürchten, dass sie sich zu sehr am film orientieren, da die story scheinbar ziehmlich ähnlich scheint (ein verletzter soldat der seinen bruder sucht)

      Was mich daran sehr interessiert ist die tatsache, dass es auch locations außerhalb Silent Hill's geben wird (meine ich zumindest irgendwo aufgeschnappt zu haben).

      Richtig blödfände ich es, wenn man im spiel moderne Waffen findet (zb Sturmgewehre->das mit der UZI in teil 3 war mir schon zu viel) Wie sehe das den aus? eine nurse die vom dach des krankenhauses mit einem schweren maschienengewehr auf die straße ballert? :nudelholz:
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      lol, ne Nurse mit nem Nudelholz wär auch mal nicht schlecht :nudelholz: °^

      @Robbie
      Ja, es sol einfach das Feeling aus den ersten 3 Teilen erzeugt werden. Die Atmosphäre war in den ersten 3 Teilen einfach am besten. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn diese Drogengeschichte und die Geschehnisse um Alessa wieder aufgegriffen werden.
      Das ist ja eigentlich das Fundament von Sh.
      Ach ja, jetzt erinnere ich mich.

      es muss ja nicht unmitelbar mit alessa zu tun haben, find ich (sie muss ja nicht darin vorkommen), aber man kan ihre thematik ansprechen. änlich wie in SH3 --> da tauchte sie auch nicht in gestallt auf (wenn man den rumelplazendgegner mal weglässt)

      Mir würde auch ein Monster gefallen, das so ähnlich ist wie Pyramidhead -,: . Ein gegner der dich durchs spiel verfolgt (ABER BITTE KEINEN ZWEITEN WALTER :evil2: ) und dem man sich am ende stellen muss.
      :grübel:
      Pyry junior :D
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!