Plot - Abstimmung.

Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

    Plot - Abstimmung.

    Welcher Plot soll es sein? (2 Stimmen!( 11
    1.  
      Plot 3 (9) 82%
    2.  
      Plot 2 (2) 18%
    3.  
      Plot 4 (1) 9%
    4.  
      Plot 1 (6) 55%
    5.  
      Plot 5 (0) 0%
    Ich habe mir nun 5 verschiedene Plots ausgedacht. Alle sind jetzt im Moment nur relativ grob angeschnitten und noch nicht komplett ausgearbeitet.

    Dies soll lediglich einen Einblick geben, damit ihr die Möglichkeit zur Abstimmung habt. Der Plot, der hinterher am meisten Stimmen hat, wird komplett ausgebaut und für das RPG verwendet.

    Wie gesagt, es sind im Moment nur Ansätze, die euch aber dennoch genug Infos geben, um euch entscheiden zu können. Sollte euch keiner der Ansätze auch nur annähernd gefallen, könnt ihr auch Vorschläge machen. Aber die beste Möglichkeit ist immer noch die, einen der 5 vorgeschlagenen auszuwählen, da es sonst wieder zu Verwirrungen kommen könnte. Es sind extra 5 Vorschläge, damit für jeden Geschmack etwas dabei ist.

    Bedenkt, dass das Thema Horror ist, passend zum Forum! Es gilt aufjedenfall, dass es jeder Plot ermöglicht, dass es sowohl gute als auch böse Charaktere gibt.

    Plot 1: Mysteriöse Nachricht(ein bisschen Vergleichbar mit SH2?)
    Charaktere werden auf verschiedene Weisen von einer unbekannten Person an einen Ort gerufen. Mit diesem Ort scheint etwas nicht zu stimmen.... Blut, Leichen, Hass... und... Monster?

    Plot 2: Zombies inklusive Virus.
    Ein Zombievirus ist ausgebrochen, zunächst allerdings nur in einer Stadt. Charaktere befinden sich in eben jener Stadt, die jedoch abgeriegelt ist. Virus hat so gut wie jeden befallen... nur wenige Überlebende. (Großstadt)

    Plot 3: Komplette Stadt wird durch ein unerklärliches Phänomen ausgerottet und dem Erdboden gleich gemacht.
    Eine zerstörte Stadt ohne menschliches Leben... Verschiedene Charaktere fahren dort hin, um der Sache auf den Grund zu gehen, oder einfach aus anderen Interessen. Aber vielleicht gibt es dort doch noch menschliches "Leben"? Wenn auch anders als man es vielleicht möchte..

    Plot 4: Experiment in einem Labor misslingt.
    Ein paar Forscher untersuchen sowohl Gene von Menschen als auch von verschiedenen Tieren. Bei einem großen Experiment geht jedoch einiges schief(oder vielleicht wurde manipuliert...?), wodurch einige "Missgestalten" entstehen, die nicht sonderlich friedlich sind. Leider sind es viele. Sehr viele. Sie geraten frei und werden auf die Menschen losgelassen.

    Plot 5: Organisation will Menschen 'verändern.'
    Eine Organisation möchte Menschen zu Monstern machen, um der Welt ihre Macht zu demonstrieren. Dabei entführen und ermorden sie Menschen, wie es ihnen lieb ist.

    Das wären nun erstmal die Plots, die ich mir überlegt hatte und von denen ich finde, dass man ein recht gutes RPG draus machen könnte. Bitte stimmt ab und hintelrasst ggf. auch einen Kommentar dazu.

    Denkt dran, dass ihr bedenken müsst, dass es momentan nur ANSÄTZE sind! Ihr habt 2 Auswahlmöglichkeiten.

    Schade das die Plots leider viel zu sehr an den Spielen SH und RE angelehnt sind. Von allen vorgeschlagenen Plots sagt mir bisher nur der erste zu, wobei ich es als schwierig ansehe einen Grund zu finden, warum unsere Charakter zu dem gleichen Ort geführt werden.

    Müsste ich selbst etwas empfehlen, würde ich vorschlagen, dass eine Organisation (ähnlich wie bei Hostel) Menschen zusammentreibt, damit andere Menschen jagt auf sie machen können. Nur hätte man dieses mal die Freiheit sich zu verteidigen.
    Für mich wäre es mal spannend ein Horror RPG ganz ohne übernatürliche Monster zu spielen.
    » Es gibt keine Schatten..

    ..in einer Welt ohne Licht «
    Wir hatten ja abgesprochen, dass es an sich etwas eigenständiges wird, wird aber SH und RE Elemente miteinbringen, damit wir auch das Thema passend zum Forum haben.

    Dazu gab es im "Internes" einen Thread - "RPG - Ja oder Nein". Dort sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass es am besten ins Forum passt, wenn wir eine völlig neue Story, aber an SH/RE angelehnt, spielen.

    Den ersten Plot kann man sehr gut ausbauen, ich hab zu allen 5 eine Idee. ;) Dein Plot.. Ich weiß nicht. Das würde wieder zu sehr von dem RE - SH Zeugs weggehen, was wir ja nicht wollten.

    Den Thread habe ich gelesen. Leider wurde die Email für das RPG erst heute abgeschickt (oder ich bekam sie recht spät), sonst hätte ich schon damals eifrig mit diskutiert. :)

    Ansonsten muss man aber schon sagen, dass Du lediglich die Idee gebracht hattest das RPG an RE und SH anzulehnen und einer dafür, so wie einer dagegen war. Von "wir" kann also nicht wirklich die Rede sein.
    » Es gibt keine Schatten..

    ..in einer Welt ohne Licht «
    Es war niemand dagegen, das Problem bei unseren Usern ist nur, dass sie alle nicht sonderlich diskutierfreudig sind, was das Forum anbelangt.
    Ich hab auch noch mit einigen Leuten so gesprochen. Zuerst war es ja geplant, diese Abstimmung dazu einzubauen, aber das Hintergrundwissen fehlte bei den einigen. Da wir aber nunmal ein Forum mit dem Schwerpunkt SH/RE sind, haben wir uns dann für die Anlehnung entschieden. Die, mit denen ich gesprochen hatte, waren da auch für.

    Also bevor man nicht weiß, was Sache ist, sollte man lieber nichts dazu sagen.

    An sich hätte ich auch noch andere Ideen, aber ich möchte gerne diese Anlehnungen behalten. Zumal viele auch wegen SH und RE überhaupt in dieses Forum kommen/gekommen sind, sollten wir von diesen Wurzeln nicht zu weit weg gehen.

    Original von Haptism
    Also bevor man nicht weiß, was Sache ist, sollte man lieber nichts dazu sagen.


    Hier tust Du mir allerdings ein wenig Unrecht. Ich kann meine Informationen lediglich aus besagten Thread ziehen, Du hingegen hast persönlich mit den Leuten gesprochen, was ich ja nicht wissen kann.

    Es ging mir hier nur darum meine Gedanken offen auszulegen. Wenn Du wirklich nur diese 5 Plots haben möchtest, solltest Du allerdings den Aufruf eigene Vorschläge zu machen, aus deinem Startpost entfernen.
    » Es gibt keine Schatten..

    ..in einer Welt ohne Licht «
    Original von Drake
    Original von Haptism
    Also bevor man nicht weiß, was Sache ist, sollte man lieber nichts dazu sagen.


    Hier tust Du mir allerdings ein wenig Unrecht. Ich kann meine Informationen lediglich aus besagten Thread ziehen, Du hingegen hast persönlich mit den Leuten gesprochen, was ich ja nicht wissen kann.

    Es ging mir hier nur darum meine Gedanken offen auszulegen. Wenn Du wirklich nur diese 5 Plots haben möchtest, solltest Du allerdings den Aufruf eigene Vorschläge zu machen, aus deinem Startpost entfernen.


    Ja, mir fällt grad auf, dass das etwas ungerechter klingt, als es eigentlich sein soll. War nicht beabsichtigt.

    Ich habe definitiv nichts gegen neue Vorschläge, um Gotteswillen! Die Sache ist halt nur, dass ich gerne die Anlehnung hätte. Einfach damit wir dem eigentlichen Thema des Boards auch noch ein wenig treu bleiben.

    Original von Haptism
    Ich habe definitiv nichts gegen neue Vorschläge, um Gotteswillen! Die Sache ist halt nur, dass ich gerne die Anlehnung hätte. Einfach damit wir dem eigentlichen Thema des Boards auch noch ein wenig treu bleiben.


    Das einfachste wäre es ja dann, wenn wir bei meiner Idee die Hostel-Menschen durch Las Plagas infizierte ersetzen. *g*
    Wobei ich jetzt auch mehr für Plot 3 stimmen würde, beim genaueren überlegen.
    » Es gibt keine Schatten..

    ..in einer Welt ohne Licht «
    Wenn der Plot steht, mach ich dann natürlich sofort im entsprechenden Unterforum den Thread mit allen Infos auf. :) Aber jenachdem welcher Plot es dann wird, sind es einige kleine veränderte Angaben, die im Steckbrief stehen müssen.

    Natürlich könnt ihr noch immer abstimmen, aber da es momentan recht gut für Plot 3 aussieht, habe ich ihn bereits ein wenig ausgebaut.

    "Rovina City gibt es nicht mehr." So wird eines Tages in Zeitungen und im Fernsehen berichtet. "War sie gestern noch existent, scheint sie von heute auf morgen fast vollständig verwüstet worden zu sein.." Dies sind die Meldungen, die man immer und immer wieder zu hören oder zu lesen bekommt. "Niemand kennt die Ursache, man weiß nur, dass es in der Nacht geschah. Die Stadt war zunächst in komplette Dunkelheit gehüllt, ohne jegliche Lichter, bis sie plötzlich ganz zerstört wurde.. Es gab kein Beben, keine sonstige Katastrophe. Einige Häuser scheinen jedoch noch relativ intakt zu sein, ob es dort Überlebende gibt? Es wurden bereits einige Rettungsteams in die Ruinen geschickt, um eventuelle Überlebende zu retten, doch der Kontakt brach ab und man weiß nicht, was mit den Rettungsteams passiert sein könnte. Auch sonst konnte man bisher kein einziges Lebenszeichen vernehmen.. Es muss doch Überlebende geben? Oder sonst noch irgendetwas?"
    All die Nachrichten scheinen für einige Personen sehr interessant zu sein.. Aus völlig verschiedenen Gründen und ohne voneinander zu wissen.. Und so begeben sie sich nach Rovina City, oder das, was von der einstigen Millionenstadt noch übrig ist. Das Problem dort? Menschliches Leben... Nunja, nicht so ganz.. oder doch? Jedenfalls scheint das, was man dort noch finden kann, alles andere als freundlich gesinnt.. Und kein Platz dort wirkt sicher. Vielleicht war es doch ein Fehler, sich in die Stadt zu begeben..? Doch wer Rovina City einmal betritt, kommt so schnell nicht mehr heraus, denn irgendetwas scheint zwar zu wollen, dass man hinein kann, aber gleichzeitig verhindert es auf eine mysteriöse Weise, dass man fliehen kann...

    Was haltet ihr davon?

    Oh, ich Depp, ich bin übermüdet und habe das mit den 2 Stimmen erst danach gesehen, aber egal.

    Mir ist aber noch eine weitere Idee gekommen, was mir zum Jahrestag von Chernobyl eingefallen ist: man könnte das in einer Region nach einem Atomangriff machen, so an Fallout angelehnt, da könnte man sowohl FO- als auch RE-Elemente einbringen.
    Welchem würdest du deine 2. Stimme geben? :)

    Find die Idee mit der nuklearen Verseuchung an sich eigentlich nicht schlecht, aber wenn man sich überlegt, dass erst vor kurzem auch eine Atomkatastrophe in Japan stattgefunden hat... Ich weiß nicht, aber persönlich fänd ich das dann eher etwas daneben gegriffen als Thema für ein RPG. Einfach, weil das noch so frisch ist..

Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!