Fragen/Anmerkungen

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Naja, ich kann mir gut vorstellen, dass einige ihre Probleme damit haben werden, weil es doch recht kompliziert klingt. Es ist sehr einfach, aber ich weiß nicht, wie es für die anderen ist. :)

      Ich hätte kein Problem mit der Munition, ich würd damit klarkommen beim Spielen, aber auch hier wieder der Punkt, wie es um die anderen Spieler steht.. Also mir ists auch mit Muni recht.

      Jetzt wo ich das so alles durchgelesen hab, hät ich schon Bock auf ein RPG, aber so ganz vorstellen kann ich mir die Sache noch nicht. Hab bisher auch noch nie ein Pen&Paper Rollenspiel mitgemacht.

      Ich wüsst zum Beispiel nicht, wie weit ich den mit meinem eigenen Charakter gehen kann, wenn er auf andere trifft (also auch in wie weit ich in die Handlung eingreifen kann, etc.) Ich glaub ich wär da immer total gehemmt ;(
      Wenn man das erste mal bei so einem RPG mitmacht, fällt es einem wirklich sehr schwer. :) Aber wenn man einmal drin ist, geht alles sehr leicht von der Hand.

      Du spielst ja im Endeffekt nur deinen eigenen Charakter und kannst mit diesem so handeln wie du es für angemessen hälst. Triffst du auf andere Charaktere, fängst du vll. ein Gespräch an und vielleicht seid ihr dann zusammen unterwegs, wenn ihr euch gut versteht :D Vielleicht passen die einzelnen Persönlichkeiten aber auch überhaupt nicht zusammen, dann geht ihr wieder getrennte Wege.
      Wobei ich denke, dass sich jeder mal über den Weg läuft, und das auch häufiger.
      Wer dann mit wem "rumhängt" wird man dann sehen. :D

      Denk dir einfach eine Geschichte um einen Charakter aus, spiel drauf los, und du wirst sehen, dass es sehr leicht ist und riesigen Spaß macht. :)

      Ich hab da mal eine Frage zum Kampfsystem.

      Nachdem ich mir den Thread dazu durchgelesen habe, frage ich mich natürlich, ob die Kämpfe auch ein wenig anders ausfallen können. Wenn z.B. ein Charakter gute Vorkenntnisse in Sachen Kämpfe hat, dass es diesem dann öfter mal gelingt, einem Schlag des Gegners auszuweichen.

      Wenn ich mich nicht irre, konnte man in SH Origins ebenfalls Angriffen ausweichen.
      » Es gibt keine Schatten..

      ..in einer Welt ohne Licht «
      Das wollte ich eigentlich vermeiden, da ich ja auch im "Allgemeine Informationen" geschrieben habe, dass so an sich alle die gleichen Voraussetzungen haben sollten, und keiner auf dem gleichen Level stärker ist als ein anderer. Und es sind eben vll. nicht alle Charaktere kampferfahren, da würd ichs einfach ganz gerne fair haben.

      Weglaufen ja, aber Ausweichen eher nicht.

      Werden noch Gegenstände hinzugefügt, die keine Waffen, Healthpacks oder sonstige Ausrüstung darstellen, die die Kämpfe beeinflussen?

      So etwas wie Taschenlampe (die z.B. erst den Zugang zu Gebieten erlaubt, die sonst total finster wären -> Kanalisation?), Dietrich für verschlossene Türen usw.? Nur ne Idee.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Bei der Taschenlampe wollte ich es so machen, dass zu Beginn jeder eine besitzen darf, die dann nach mehrmaligem Benutzen ausgetauscht bzw. erneut gekauft werden muss.

      Zu Beginn hat ja jeder nur eine gewisse Anzahl an Dollar, deswegen gibt es ja auch die Waffe umsonst. Eine kostenlose Taschenlampe als Grundausrüstung kommt aufjedenfall dazu. Diese darf man dann 5 mal benutzen(ohne Minutenzahl, das wäre etwas zu viel des Guten), natürlich auch über einen längeren Zeitraum. Nach fünfmaliger Benutzung ist sie verbraucht, und muss dann erneut gekauft werden.

      Für verschlossene Türen wird es Rätsel geben, bzw. Hinweise, wo man einen Umweg oder einen Schlüssel finden kann. Sie werden allesamt sehr leicht zu lösen sein und einen kleinen EXP Schug geben. :)

      Es werden noch Kleinigkeiten verändert, aber darüber werde ich die Mitspieler dann informieren. :)

      Ich wollte noch mindestens eine Woche warten, da ich weiß, dass es noch einige Interessenten gibt, die sich bisher noch nicht angemeldet haben. :) Dazu steckt Bya noch in seiner aktiven Abiturphase, da möchte ich ihn auch erstmal noch entlasten.

      Wird in der Zeit auch nochmal einige kleine Änderungen und Abstimmungen geben. :)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!