Modern Warfare 3?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Und genau das ist für mich das Problem. Es sieht für mich genauso aus wie Call of Duty 4. Ich war schon von Black Ops tierisch angenervt, zwar legt Infinity Ward meist was besseres hin, aber es sieht einfach genau gleich aus, selbe Engine, selbes Prinzip wie immer. Und das zieht mich einfach nicht mehr so an, zumal im Dezember Battlefield 3 kommt, und der BF3 ist einfach geil, was die mit ihrer Engine aus Strike at Karkand gemacht haben bereitet mir ein Kribbeln im Bauch, und die vielen Soundkanäle die sie benutzen lassen meinen Subwhoofer vor sich hin brummen, ich habs an den Füßen gespürt.

      Ich geb zu, ich freu mich auch bei Diablo 3 auf ein altes Diablo Feeling, aber ein klein wenig "neu" darf es dennoch sein.

      Ausserdem ist mir Activision sehr unsympatisch, das Spiel wird warscheinlich Modern Warfare 2 mit neuen Waffen und Maps sein und wird trotzdem 50€ kosten. Ich hoffe die berichten noch von neuen Features. Zumal die fallenden Gebäude im Trailer nur Event gebunden sind, bei BF3 kannste die eigenhändig zerschiesen.
      Da wäre ich mir aber nicht so sicher. Battlefield ist immernoch eine sehr starke Serie. Battlefield 3 wird wieder als PC Spiel entwickelt und nicht als Konsolenspiel dass einen mageren Port bekommt, dadurch haben sie viel mehr möglichkeiten.

      Und ich geb auch nichts darauf wie gut sich Spiele verkaufen wenn es immer das selbe ist, ich wahre eine kritische Meinung zu spielen völlig unabhängig davon wer es kauft und wer nicht. Es gibt ne Menge Leckerbissen unter Spielen die weder gehyped werden noch besonders bekannt wurden. American McGee's Alice zum Beispiel hatte damals nen geringen Hype, überzeugt aber nicht nur durch Atmosphäre sondern auch durch Sound. Darksiders ist auch son Ding, als Konsolenumsetzung sehr gut gelungen weil man sich Zeit genommen hat.

      Ich verfolge die CoD Serie seit CoD 1, und wenn 3 Modern Warfares raus kommen die sich alle zu ähnlich sind, dann ist das nunmal ein Kritikpunkt, den ich für sehr verständlich halte. Und ich weiß auch dass Activision-Blizzard Infinity Ward mit einem sehr guten Budget ausstattet, und da finde ich es verständlich neue Features zu erwarten. Spiele sollten sich immer weiter entwickeln.

      Und es scheißt auch keiner auf Engines, am allerwenigsten die Entwickler. Aber das Maaß dessen was noch auf PS3 "und" XBox 360 läuft schöpft sich aus wenn man größere Engines nimmt. Ich denke mit der id tech 5 wird das Maximum auf der XBox 360 erreicht sein.

      Ausserdem gehst du wieder nur von der Konsolencommunity aus, ne menge PC Spieler sind kritisch genug um ein Spiel komplett bewerten zu können. Dabei stinkt es auch wenn Modern Warfare 2 nur ein Matchmaking System benutzt.

      Modern Warfare 3 mag ein gutes Spiel werden, aber wenn keine neuen Features kommen halte ich es berechtigt, verärgert zu sein dass Activision-Blizzard ein neues CoD 4 auf den markt wirft dass sie wieder für 55€ verkaufen können, auf Konsolen ist es meist noch teurer.

      Und dass CoD Battlefield den Rang abläuft halte ich mal für dahingestellt. Auf Bad Company 2 mag das zutreffen, aber nicht auf die eigentliche Battlefield Serie.

      Ob man jetzt das CoD System mit kleineren Maps und mehr Feuergefechten besser findet, oder die 64 Spieler Karten von Battlefield mit Fahrzeugen bleibt jedem selbst überlassen. Ich kam Jahrelang sehr gut mit CoD 2 UND Battlefield 2 zurecht, aber nur ersteres spielte ich in der ESL. Also sei gewiss dass ich keine Fangirl Interessen für EA / Dice habe.
      Naja Kharina, du musst es so sehen, dass sich die Leute ein CoD immer wieder holen werden. Es gibt genug Spieler, die sich jedes Jahr das neue Spiel holen, egal wie wenig Neuerungen oder Besonderheiten es gibt.
      An sich finde ich das auch gar nicht so verkehrt, wenn man nicht immer komplett alles aufpusht. Ja natürlich sind Neuerungen nicht schlecht, aber solange sich die Spiele gut verkaufen, macht es im Grunde keinen Sinn, ein Spiel komplett zu erneuern, wenn man dann Gefahr läuft, die Kunden zu verlieren.

      Gut aber eine Grafik Engine von 2005/6 sieht dementsprechend nach bald 6 Jahren auch so aus.
      Gerade Black Ops (2010) sieht schlechter aus als MW2(2009) was selber schon extrem angestaubt aussieht.

      Hier wäre eine neue Engine schon angebracht, aber bei Infinity Ward ists eh nur noch eine 2 Mann Crew :ugly2:
      Aber mal sehen eventuell leih ichs mir iwann mal aus.
      Naja xD Vielleicht schon. :ugly2: 6 Jahre sind schon 'ne recht lange Zeit, das stimmt! Und eine neue Engine zu verwenden ist natürlich auch nicht verkehrt, auch das stimmt natürlich. :D Aber dennoch werden sich die CoD Fans von dieser veralteten Engine auch nicht abschrecken lassen.

      Ja, die Elitesache find ich auch nicht gut.
      Zumal als Spieler der 360 ist man ja richtig scheiße dran - Kosten fürs Online Spielen und dann noch ZUSÄTZLICH Elite, damit sie neue Inhalte kaufen können.

      Nachtrag von Haptism

      J73SfuOeaOQ

      Ist etwas länger als das Video da oben

      Das problem an moder warefare 3 (aber auch 2 und Black ops):

      Keine innovation, Keine verbesserung des Gameplay, Keine neuerungen. Nichts aufregendes. Prinzipiell sind doch alle Modern-Warfare nachfolger Map und Weapon pacs für den 1. teil.


      Schauen wir uns doch mal im direkten vergleich zu MW3 Battlefield 3 an:

      aPu7-LtLKmU

      Wir sehen in diesem trailer:
      Außergewönlich gute Bewegungs animationen
      Komplett und realistisch zerstörbare umgebung mit auswirkungen auf spieler
      Sound und Grafikeffekte auf aktuellem technischem stand.

      Damit sehen wir in einem 50 sekunden gameplay trailer mehr bahnbrechende neuerungen als in deinem 13 minuten teil.

      Hier nochmal alle features in nem ordentlichen trailer:

      8pNOxynC1Dc


      Dass nenne ich veränderungen die ein neues spiel wert sind. Die modern warfare teile sind addons zum vollpreis...
      Bad company ist kein battlefield im klassischen sinne.

      Bad company ist der konsolen ableger von battlefield und auch auf die dortige spielerschaft angepasst, einfache spielmechanik, schecht gebalaced, reduzierte spielerzahl, kein hinlegen.

      Das bad company 2 auf den pc kam lag warscheinlich daran, dass sie die lange zeit zwischen bf2 /2142 und bf3 auf dem pc überbrücken mussten.

      Mich wundert eigentlich, dass bf3 überhaupt einen singelplayer bekommt... BF2 und 1942 hatten maps mit bots für leute die nicht online zocken wollten.
      Warscheinlich gibts des SP in BF3 nur weil die konsolenspieler sowas brauchen.
      Denn eigentlich ist BAttlefield ne reine Multiplayer serie... Counterstrie hat ja auch keinen singelplayer xD
      Ziemlicher Blödsinn, dass Konsolenspieler eine Story brauchen.
      Es gibt genug Spiele die keinen Story Modus bieten und lediglich MP bieten.

      Darunter auch ein angesprochenes Battlefield 1942, dann noch Socom oder M.A.G mit bis zu 256 Spielern.
      Also wenn die Developer es anpassen sind auch +60 Spieler machbar. (Resistance)

      Aber persönlich ziehe ich Spiele mit einer Story doch eher vor, als stumpfe Multiplayer Spiele.
      Damit gehöre ich wohl zur Aussterbenden Videospiel Generation :ugly2:
      Ich könnte faktisch nichtmal Mass Effect an seinem Multiplayer messen :ugly2:
      (Es ist keiner Vorhanden).

      Aber wenn ich persönlich ein Punkt sehe an meiner PS3 Erfahrung ist es nunmal so das gerade Infinity Ward in Sachen Call of Duty ob 1,2,4,MW2 oder selbst bei dem neuen MW die Story nicht immer untergehen lässt.
      Sie ist zwar nicht in der oberen Reihe, aber seit Modern Warfare ist es doch recht gute Popcorn Unterhaltung.
      Dennoch ist Modern Warfare ein Multiplayer Spiel. Spiele werden nach ihrem Hauptpart bewertet, zumindest bei Professionellen Kritikern. Deshalb haben sehr Singleplayer Games mit einem netten Multiplayer zwar einen netten Bonus, für die bewertung ist das jedoch völlig irrelevant. Dementsprechend sollte ein Spiel wie Battlefield niemals nach dem Singleplayer bewertet werden (und bis auf Bad Company hat kein Battlefield einen echten Singleplayer Teil. Bad Company ist kein echter Teil der Battlefield Serie.)
      Modern Warfare ist ebenfals ein Spiel mit dem Hauptaugenmerkt auf Multiplayer, dementsprechend ist der Singleplayer nur eine mitgabe. Und das ist auch gut so, denn da mag zwar viel explodieren, aber ich empfinde weder die Story als gut noch spricht die Linearität für sich. Der Modern Warfare 2 Singleplayer war jetzt auch eher kurzweilig und Storyarm, das holte für mich nicht viel, der Multiplayer ist das interessante. Im Gegensatz zum Original Call of Duty, das hatte einen sehr guten Multiplayer, war allerdings ein Spiel mit dem Focus auf die Kampagne.

      Ein weiteres Problem bei MW, ist die Vergänglichkeit des Multiplayers, wenn man CoD 4 nochmal spielen will, so wie ich das letztens tat, dann sind die Server größtenteils leer oder es cheaten alle, klar, der großteil spielt jetzt Modern Warfare 2 weil es das selbe ist mit mehr mehr oder anderen Karten. Mit MW 3 wird es ewig laufen. Vergleicht man das ganze mit Counter-Strike, so ist CS: Source international immernoch unbeliebter als 1.6 .
      Das liegt aber in dem Fall wirklich mal nicht an Activision. Sondern an dem beschissenen Netzcode von Infinity Ward, der es so leicht ermöglicht Hacks und Cheats ins Spiel einzubinden.
      Da muss TreyArch die, die Call of Duty 4 Engine "geliehen" haben es zeigen wie man damit umgeht.
      So hatte man bei World At War wirklich Jahrelang nach Cheatern gesucht, erst als der Kopierschutz der PlayStation 3 Katastrophal ausgehebelt wurde, ging es dann das erste Mal.

      Ebenso Call of Duty - Black Ops ist komplett Cheater frei auf der PS3.
      Was man von Call of Duty 4 nicht behaupten kann, Modern Warfare 2 wurde zum Glück noch nachträglich vor 'nem Monat gepatched.
      Was bei Black Ops mit Cheaterfrei stimmt, passt allerdings Online Mäßig P2P (awesum) auf keine Kuhhaut.
      75% der Spiele ruckeln.

      Das es an der PS3 liegt, kann mir keiner Erzählen.
      Da gibt es deutlich Hardware lastigere Spiele (Uncharted 2, Resistance 2, Killzone 3) die nicht ansatzweise ins Straucheln geraten.

      Wenn Infinity Ward oder Sledgehammer Games wer da auch immer mehr an der Hand hat nicht diesen vergurkten Netzcode anpasst, welcher zum Teufel noch einst auf die 360 Xbox Live Server geschrieben wurde und nur zum PSN hingebrochen wird, seh ich gerade beim Release wieder schwarz.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!