Das Porträt vor dem Endkampf

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Das Porträt vor dem Endkampf

      Habt ihr euch schon mal Gedanken über das Bild gemacht, das im Raum vor dem Finalkampf hinter Claudia hängt?



      Was könnte es bedeuten?
      So chaotisch wie sein Motiv wirkt, könnte es die Ohterworld darstellen. Es könnte aber auch für das Ende der Welt stehten, eben weil Claudia hier so intensiv darüber spricht.
      Was meint ihr?

      Auch interessant ist, das sich unter dem Bild eine verwaschene Inschrift befindet.


      Bin sehr auf eure Theorien gespannt.

      RE: Das Porträt vor dem Endkampf

      Original von slayerhouse
      Habt ihr euch schon mal Gedanken über das Bild gemacht, das im Raum vor dem Finalkampf hinter Claudia hängt?



      Was könnte es bedeuten?
      So chaotisch wie sein Motiv wirkt, könnte es die Ohterworld darstellen. Es könnte aber auch für das Ende der Welt stehten, eben weil Claudia hier so intensiv darüber spricht.
      Was meint ihr?

      Auch interessant ist, das sich unter dem Bild eine verwaschene Inschrift befindet.


      Bin sehr auf eure Theorien gespannt.

      Kann nut pvv overoman oder sowas erkennen....

      Es gibt leider, bei der Tafel, durch die Kriseligkeit keine definitv entschlüsselbares Ergebnis für mich.

      Das erste Wort könnte IV bedeuten, oder Pu, wobei pu keinen Sinn im lateinischen gibt und ich gehe von der Schrift her aus, dass es sich um lateinische Sprache handelt.

      Pu kommt aber im lateinischen Pus (Eiter) oder Puer ( Kind, Junge) vor.

      Dann kann man, mit viel Fantasie, das Wort "vover" erkennen, was nah an das Wort "vovere" herankommt, was soviel bedeutet wie "versprechen" , "loben" oder "wünschen" (das engl. Wort to vow ist davon abgeleitet).

      So, wie ich es entziffern kann, gibt es auf der Plakete kein Wort, das irgendeinen Sinn ergibt. Auch "Roman" gibt im Lateinischen keinen Sinn, da Römer "romanus" und Römerin "romana" bedeutet.
      Ich kenne das Bild, aber was es bedeutet... puh, da bin ich überfragt.

      Es könnte, wie slayerhouse sagt, die Apacalypse darstellen. Oder vielleicht sogar schon die neue Welt.

      Ansonsten würde ich vermuten, dass TeamSilent das irgendeinem realen Kunstwerk nachempfunden hat :D
      Das Bild hat auf jeden Fall was mit dem Glauben des Kultes zu tun. Den links und rechts davon hängen im Raum nochmal die Mythos wie in der Kapelle und vor dem Bild ist dieses längliche Loch, das laut LM eine Vaginalsymbolik hat. Das Loch ist auch auf dem sechsten Mythosbild zu sehen. Über dem Bild ist wiedermal das Kultsymbol. Alles in diesem Raum hängt irgendwie mit der Religion des Kultes zusammen.

      Hier nochmal die Inschrift. Diesmal mit veränderter Helligkeit und Kontrast.




      Die unterste Zeile könnte OFF DIVINE MAN heißen...
      Hm, glaube ich eher nicht. Manche Buchstaben kann man auch anders interpretieren und wenn man gleich dazu noch gerne was erkennen will, gehts schon viel leichter :rolleyes:

      Ich will keine Diskussionsbremse sein, aber ich glaube, wenn der Pixelsalat eine Bedeutung hätte, stünden die Platten in einem etwas deutlicherem Licht, oder? Sowohl optisch, als auch qualitativ grafisch.

      Also ich persönlich sehe da keine Wörter, lass mich aber gerne eines Besseren belehren :)
      Ich persönlich denke auch , dass die Inschrift keine besondere Bedeutung hat. Ich denke eher, dass man mit Hilfe der Altrömischen Schrift nur einen antiken Kunstgegenstand erschaffen wollte, der nach etwas sehr altem aussieht.

      Andereseits überlässt Konami selten etwas dem Zufall. Die Frage, warum man überhaupt die Tafel erschaffen hat, wenn die Inschrift nichts aussagt, drängt sich mir dann auf.
      Mir gefiel von ANfang die leteinische Interpretation. Ich meine das mit Puer und vovere. Das hoieße Grob Kinderwunsch auf Claudia beziehend. In meinen Augen sieht das aus wie eine Scince Fiction Vision. Oder von beginn der Besiedlung geschaffenes Bild des Paradieses. Also eine Künstlerische Interpretation davon.
      Ich finde das Bild interessanter als die inschrift, da ich diese nicht entziffern konnte.
      Das Bild Zeigt im Vordergrund Düsterheit, dunkle Farben, kleine abstände zu den helligkeiten.Wenn man immer weiter in den hintergrund blickt, öffnet sich die landschaft, die Farben werden heller und die "düsternheit" (nenn ich sie mal) nimmt ab. Man sieht weiße säülen, wolken und einen großen hellen vollmond. Das lässt hoffen. Hoffen auf eine bessere Zukunft?

      Man muss es von der sicht des ordens sehen, denn das bild befindet sich ja schließlich in der kirche des ordens:
      Die motive und farben unten, also im vordergrund, verkörpern die gegenwart. Sie ist düster, finster, ja gar hoffnungslos. Im hintergrund ist das paradies zu sehen. Es beschreibt die zukunft, was passiert wenn gott geboren wird. Die finsternis nimmt langsam ab und wird mit helligkeit gefüllt. Es wirkt friedlich.

      Ich persönlich vermute, dass dieses bild etwas mit Claudias Gedanken oder unterbewusstsein zu tun hat. Ihr jetziges leben ist düster und nicht gerade friedlich. Ihr wunsch ist es, dass die finsternis von dieser welt ablässt und alle ins paradies kommen, wo es friedlich ist und es keine schatten gibt. Ich weis Leute, das klingt krank aber es sind ja schließlich nich meine gedanken sondern claudias.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!