Japantag 2011

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Japantag 2011

      gab ja schon zum letzten Japantag einen Thread, also warum nicht auch zu diesem Jahr?

      Eigentlich wollte ich nicht hin, da es vermutlich wieder unglaublich warm wird und das bei den ganzen Menschenmassen recht unangenehm wird..
      Allerdings wurde der Japantag 2011 auf den Oktober verschoben:


      Verschiebung des Japan-Tages auf den 15.10.2011 Japan-Woche und Wirtschaftstag finden statt!

      Düsseldorf, 06. April 2011. In gemeinsamer Abstimmung der Japanischen Gemeinde mit der Stadt Düsseldorf und dem Land NRW wurde heute entschieden, den für den 28. Mai terminierten Japan-Tag Düsseldorf/NRW auf den 15. Oktober zu verschieben. Die anderen Programmpunkte der Japan-Woche (21.-28. Mai) und auch der Wirtschaftstag Japan am 27. Mai sind nicht von der Verschiebung betroffen und finden wie geplant statt.

      Aufgrund der Ereignisse in Japan sah man sich zu diesem Schritt nach reiflicher Überlegung veranlasst. Das Japanische Generalkonsulat in Düsseldorf betonte ausdrücklich, dass man den Japan-Tag in diesem Jahr nicht einfach habe ausfallen lassen wollen. Mit der Verschiebung und dem Festhalten an der Veranstaltung solle auch ein Zeichen des Danks für die Solidarität der Menschen mit Japan gesetzt werden. Das Programm des Japan-Tages soll nun am 15. Oktober in vollem Umfang stattfinden, das heißt mit allen Bestandteilen des Kultur- und Begegnungsfestes sowie einem Feuerwerk.

      Quelle: japantag-duesseldorf-nrw.de/

      Also, wer ist dieses Jahr da? Ich würde schon gerne, vorallem weil es im oktober wohl relativ angenehm sein wird. Aber ich weiß noch nicht, ob ich irgendwen mitschleppen kann... :ugly2:

      Ah, ich versteh schon, du willst dann das Wochenende nur mit mir verbringen und es nicht verschwenden :D

      Nein, klar. Aber ich denke, wenn du gar nicht willst, werde ich wohl auch nicht gehen. Aus dem Grund, dass ich dann keine Lust hab, wieder mit lauter Cosplayern da allein zu sein... :ugly2:

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!