Silent Hill HD Collection

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Silent Hill HD Collection

      Gott, wie ich mich freue. :D Hd Collection von Silent Hill(und Metal Gear Solid + Zone of The Enders) angekündigt. Wuhu!

      Konami hat im Rahmen der E3 Pressekonferenz drei HD Collections angekündigt. Dabei handelt es sich um folgende:

      Metal Gear Solid HD Collection (PS3, Xbox 360)
      - Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty HD
      - Metal Gear Solid 3: Snake Eater HD
      - Metal Gear Solid: Peace Walker HD

      Zone of the Enders HD Collection (PS3, Xbox 360)
      - Zone of the Enders HD
      - Zone of the Enders: The 2nd Runner HD

      Silent Hill HD Collection (PS3)
      - Silent Hill 2 HD
      - Silent Hill 3 HD


      Die Silent Hill HD Collection ist derzeit nur für die PS3 gelistet. Ob sich dies ausschließlich auf den japanischen Markt bezieht, ist bislang nicht bekannt.

      Quelle: Console Wars

      An sich find ichs ganz interessant. Hab zwar keine HD Konsole, aber vielleicht kommts ja doch mal irgendwie PC oder sowas.

      Ich hoffe nur, dass sie nicht einfach alles auf HD skallieren und ansonsten nichts verändern. Matschige Texturen auf HD gezerrt, wie das ja gerne mal in jüngster Zeit passiert ist, sollte man eigentlich nicht mehr bringen.
      Metal Gear Solid und Zone of the Enders find ich recht interessant, da mir noch MGS 3 und ZoE fehlen. Die SH Teile hab ich alle für die PS2 und nur wegen aufgemotzter Grafik kauf ich sie mir nicht.


      Aber recht schön für HD Fans oder Personen die diese Klassiker noch nie gespielt haben.
      Na ja, es geht warscheinlich an die leute, die einen richtigen großen HD Fernseher haben und bei denen die alten Spiele auf Grund der Auflösung einfach nicht mehr schön aussieht. Leute, die früher nicht Sh gespielt haben, werden mit neuauflagen der alten spiele auch nicht mehr groß einsteigen.

      Es sind ja keine Remakes oder sowas in der Art.
      Original von papilion
      Na ja, es geht warscheinlich an die leute, die einen richtigen großen HD Fernseher haben und bei denen die alten Spiele auf Grund der Auflösung einfach nicht mehr schön aussieht. Leute, die früher nicht Sh gespielt haben, werden mit neuauflagen der alten spiele auch nicht mehr groß einsteigen.

      Es sind ja keine Remakes oder sowas in der Art.


      Nicht unbedingt ^^ Es sind ja im Grunde "Remastered Collections" mit besserer Grafik, aber auch Achievement/Trophy Support. Allein das wird schon für viele ein Grund sein, sich diese zu kaufen, auch wenn sie die Spiele vorher nie gespielt haben.

      Glaube ich nicht. Also von wirklich drastisch verbesserter Grafik war doch bisher noch keine Rede oder? Wenn ja, fänd ichs natürlich schön, aber ich glaub einfach nicht, dass wegen einer Grafikaufbesserung und ein paar Archivements plötzlich viele Neueinsteiger dazukommen.

      Allerhöchstens solche, die Homecomming gut fanden, aber Sh2 und 3 grafisch zu schlecht fanden, um es zu spielen und...ich glaube das sind nicht so wahnsinnig viele.

      Wären es direkte Remakes, würden da, denke ich jedenfalls, schon eher welche aufmerksam werden.

      Zumindest glaube ich nicht, dass es Konamis Hauptintension ist, die Spiele neuen Kunden an den Mann zu bringen. Das ist eher so ein "hier, damit ihr das auch auf euren guten Fernsehgeräten spielen könnt" spiel für warscheinlich wenig Geld ;)
      Nein, ich meinte, die Sache mit dem Trophy Support. Ich bin in einem Forum angemeldet, in dem es eben um diese Trophäen geht - dort kaufen sich Leute sogar Spiele wie Hannah Montana o.Ä., nur weil sie dort Trophäen erspielen können.

      Und sobald sie hören, dass von alten Spielen Collections mit Trophy Support rauskommen, kaufen sie sich die Spiele - egal, ob sie sich dafür interessieren oder nicht. Ist zwar eigentlich traurig, aber eben leider die Realität. Ist halt ein virtueller "Schwanzvergleich", so kann man das wohl am besten ausdrücken.

      Bei mir kommen die Spiele allein schon aus Sammler bzw. Fangründen ins Haus. :D

      Ja, okay, aber solche Leute zähle ich jetzt mal nicht als richtige "HS" Käufer xD
      wenn ich das so höre, will ich mal behaupten (hoffe da haut mich da jetzt niemand) dass sich auch kaum welcher ein Spiel KAUFT nur um Trophähen zu sammeln.
      Das wird doch sicher auf halb legalen wegen gehen oder?

      Ich mein, 30 euro oder sowas für Hannah Montana ausgeben, nur damit man "den größeren" hat? Halte ich für unglaubwürdig oder schon seeeeehr bescheuert XD

      aber okay, ja sicher werden da welche dabei sein, die das machen. Aber ich schätze mal, das wird doch ein recht Geringer anteil sein. Im Gegensatz zu den Leuten, die sich das, wie du eben, als Sammlerstück kaufen^^
      Och ich denke schon, dass in den 10 Jahren seit dem Release von Teil 2 zahlreiche Konsolenspieler dazugekommen sind, die diese alten Teile nicht gespielt haben. Bei MGS und ZoE wird nun z.B. auch M$ Fanboys die Möglichkeit gegeben, diese Klassiker zu spielen, ohne ins PS Lager überzutreten. Und durch die neue Medienpräsenz in Zeitschriften, Foren und ähnlichem, denke ich werden schon einige neue Spieler dazukommen, die noch nie SH oder nur Homecoming gespielt haben.
      Ich hab die Silent Hill Reihe bisher nur auf dem Rechner gespielt. Den ersten Teil gibt es ja bekanntlich nur für die PS. Über die HD Version würde ich mich jetzt freuen, wenn ich das Spiel nicht schon über Umwege (Playstation und Spiel von ner Freundin ausgeliehen) gespielt hätte.

      Ich denke es gibt noch einige andere, den es genauso geht.
      Gerade für den PC wäre das ganze relativ interessant. Wärend Silent Hill 3 sehr gut läuft, läuft SH2 umso schlechter. So würde ein HD Remake sinn machen, generell darf man davon ausgehen dass ein HD Remake auch Grafisch besser aussieht. Auf neueren Betriebssystemen loopt entweder der Sound oder die Zwischensequenzen bleiben hängen weil sie nicht mit Mehrkern Prozessoren umgehen können. Daher wäre ein HD Remake für den PC echt was gutes. Da es aber nur für die Konsolen erscheint wäre es kein Kaufgrund für mich, denn wenn, dann nehm ich schon die alte Version.

      Sollten lieber nochmal nen Patch für SH2 rausbringen.
      Eben nicht. HD Updates neigen sogar viel eher dazu schlechter auszusehen, wenn man sie nicht nachbearbeitet. Fehler fallen viel schneller auf, oder sind erst dann sichtbar. Die Texturen sehen gestreckt aus usw. usw.

      Wenn die Grafik noch zusätzlich verbessert wird (und nein das ist nicht unbedingt Standart, wie wir alle bei Resident Evil 4 bereits gesehen haben, wo nichts gemacht wurde, außer alles auf HD zu strecken) dann ist es natürlich sehr gut und ich würde sie mir auch nochmal holen.

      Ich hab bisher einfach noch keine Meldung gesehen, wo definitv gesagt wird, dass die Spiele auch grafisch überarbeitet werden.

      Silent Hill 1 könnte man doch mal auf den PC bringen. Das fänd ich gut =P
      Ich bin gespannt, wie die Bilder dazu aussehen.
      An sich mag ich es, wenn die Spiele etwas nostalgischer aussehen. Wenn die Remakes allerdings richtig was hermachen, denk ich auf jeden Fall darüber nach, sie mir anzuschaffen ;)
      Auch aus Sammlergründen, wie Haptism schon sagte^^
      Naja teil 4 von SH war ja nit so der knaller,ich hätte lieber teil 1 mit drauf gehabt

      Von MGS hätten sie auch teil 1 mit drauf packen könnnen;teil 1 hatte ich damals auf PS1 durchgezockt,teil 2 auf der ersten xbox,und Teil 3 hatte ich mimal samt PS ausgeliehen und durchgezockt,nur peace walekr kenn ich noch nicht,ich freu mich

      Von SH hatte ich 1 gezockt 2 nicht durch und 3 ü berhaupt nciht weil ich keien Ps 2 hatte
      ZOE ist auch intressant
      "KONAMI feiert die Vergangenheit der Silent Hill Serie mit der Veröffentlichung der Silent Hill HD Collection für PlayStation 3. In der Collection finden sich die gefeierten Titel Silent Hill 2 und Silent Hill 3 - in rundum erneuerter High-Definition Grafik. Beide Spiele wurden komplett überarbeitet und mit neuen Sprachaufnahmen und PlayStation®Network Trophies versehen. Die Silent Hill HD Collection erscheint im Q4."
      Quelle: OnPSX.net

      Aua, Neue Sprachaufnahmen?
      Wenn das nicht in die Hose geht...

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!