Silent Hill HD Collection

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Schlechter als die Alten können sie nicht sein. Bzw. da müssten sie sich sehr anstrengen. Denn für eine grandiose Syncro liebe ich die ersten Silent Hill Teile beim besten Willen nicht. Sie ist gut, ausreichend, das wichtigste wird transportiert, klar, aber manchmal sind die Pausen unglaubwürdig lang und die Texte klingen ab und an auch etwas abgelesen.

      Wenn sie versuchen die gleichen Stimmen zu verwenden und sich etwas mehr Zeit nehmen, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es schlechter wird.
      Na ja, also als ich noch völlig unbefangen Silent Hill 3 gestartet habe (war mein erstes Silent Hill) war ich eher wenig begeistert. Da hatte man schon besseres (aber auch viel viel schlechteres) gehört.
      Wie gesagt, gerade beim ersten Dialog zwischen Heather und Douglas waren mir die Pausen zwischen den Einzeilern echt etwas zu lang. Und auch Claudias erster Auftritt klang verdammt abgelesen. Aber ich muss dazu sagen, dass ich SEHR auf die Syncro achte egal was ich gucke oder lese =P

      Ich würde nie behaupten dass die Syncro schlecht ist! Das will ich mal klarstellen. Wenn das nochmal ins deutsche syncronisiert worden wäre, würde ich jetzt warscheinlich Resident Evil spielen und mich fragen, was denn dieses Silent Hill Downpour wäre und mich an den Film erinnern =P

      @Haptism: Das Original lebt. Die meißten hier haben es warscheinlich im Regal stehen und wenn sie es spielen wollen, legen sie es einfach ein. Ich hab beide Teile installiert und kann sie jeden Moment spielen.
      Ich fänds arm, wenn sie einfach nur alles auf HD skallieren und dann neu verkaufen.
      Original von Byakuya
      Mir persönlich wäre es aber lieber die Teile nur in HD hochgerechnet und die Leute die noch nie in Kontakt mit Silent Hill waren und mal gute alte Spiele, nicht den neuen Schund mit der selben Synchro wie 02 oder 05 zuspielen.
      Aber wie gesagt jedem daseine ^^


      Meine Meinung! Es war doch bisher bei allen Erneuerungen so, dass man alles so gelassen hat, wie es war. Da versteh ich nicht, wieso man SH verwurschteln muss? :(

      Also ich finds armselig, das ist einfach geldmacherei oO
      Das machen so viele und ich persönlich hab da kein Verständnis für.
      Sowas würde ich allerhöchstens als 10 Euro Downloadcontent vermarkten und nicht als "HD Collection" auf der E3.

      Also wer das orginal spielen will, soll das original spielen und nicht meckern.

      Was ich da als beste Lösung vielleicht noch anbieten kann und wenn damit nicht alle zufrieden sind, dann weiß ich auch nicht weiter, wäre folgendes.
      Genau wie bei den "Alien" DVDs, die hab ich mir damals geholt.
      Da gabs dann eine DVD und der Film war einmal in der Original Kinoversion drauf und dann noch einmal mit neuen digitalen Effekten und neu geschnitten.
      Beide Versionen sind auf ihrer Art und weise klasse ;)
      Und so könnte mans auch bei der Collection machen. Einmal überarbeitet und einmal in der Originalfassung.
      Ich glaube nicht das eine andere Synchro den HD-Remakes schaden wird.Verstehe auch nicht warum sich da einige so aufregen.Das hat doch mit verwurschteln nichts zu tun.So glänzend sind die Synchronsprecher vor allem in Silent Hill 2 nicht.Glaube kaum das es schlechter wird.Das machen die bestimmt auch nicht aus langeweile.
      Böhp...Flöhp...
      Möhp...Schwöhp!
      Ich reg mich auf wie es mir schmeckt :D
      Weil ich auch die Synchro von Silent Hill 2 passend finde (was nicht heißt, dass die Überragend ist).
      Ob der Start mit dem Brief oder die Aufklärung über den Tod von James Frau.
      Haben mir eine Pelle auf die Haut gebracht und gerade daran hab ich positive Erinnerungen, welche nicht unbedingt durch neue Stimmen verkackt werden müssen.

      Es sind für mich mit die zwei besten Silent Hill Spiele die es gibt und auch kein neuer Teil wird daran noch was ändern, wieso dann die Stimmen ändern.
      Aber wieso gehst du davon aus, dass sie es verkacken? Wenn man immer durchs leben geht und glaubt, dass eh alles verkackt ist, dann...keine Ahung, wo ist denn da der Spaß?

      Du weißt doch noch garnicht, was verändert wird und wer die Stimmen sind. Warscheinlich wird zB. James immernoch vom selben Sprecher gesprochen wie vorher. Also wird der auch nur einige Stellen ausbessern. Schlechter wird er es nicht vorsprechen, so dumm ist Konami auch nicht.
      Die hören doch selbst raus, ob ne neue Version besser klingt oder nicht.

      Also wenn man´s ordentlich macht, und davon muss man ausgehen solange es noch keinen Grund dafür gib etwas anderes zu denken, kann es doch nur gut sein oO
      Oder sehe ich da was falsch? Macht eine bessere Syncro ein Spiel schlechter? Das fänd ich sehr skuril. Und noch witziger finde ich ja den Irrglauben, dass neue Spiele die alten beeinflussen. Bzw. sagst du es ja immerhin selbst. Kein neues Spiel kann dir das alte kaputtmachen. Also wo liegt das Problem?
      Finde es immer lustig, wie man im Silent Hill Bereich angegangen wird, weil man einfach Grundlegend anderer Meinung ist. Köstlich.
      Sicherlich ist es möglich, dass James Synchron Sprecher genommen wird.

      Wenn wir jetzt aber persönlich mal auf Silent Hill 3 im Gegensatz schauen, wie wollen die das dann mit Douglas Cartland anstellen?
      Schließlich kann der gute Mann (R.I.P) nicht mal ebend aus dem Grab springen.

      Aber gut ich halt den Ball flach und warte ab :)
      Wo wirst du denn angegangen? oO
      Außerdem ist es kein Phänomen, was nur hier stattfindet.
      Es gibt in absolut jeden Spieleforum wo ich bin immer genau die selbe Diskussion.

      Guck nur mal in Foren für Command and Conquer. Die eine Hälfte will ein neue Spiel und die anderen wollen einfach nur ein Grafikremake von den alten Spielen.
      Wobei man sich auch nicht immer sicher ist, ob gute Grafik das Spiel besser macht.
      Also will man am Ende ein Spiel was 1:1 so ist wie TS.

      Wo ich mich dann eben immer frage, wieso man nicht einfach das alte Spiel spielt, was man mag. Ich versteh einfach die Logik dahinter nicht.
      Und bisher kommen da auch keine sinnvollen Argumente, tut mir leid =P

      Ich wollte niemanden angreifen, ich kanns nur nicht nachvollziehen.
      Sry wenns falsch rüberkommt.

      ----
      edit.

      Doug hat tatsächlich eine nette sympatische Stimme, das ist war. Aber seine Syncro ist zum Teil echt nicht gut. Und wenn mann da (auch wegen der Umstände) eine neue, vlt sogar sehr gute Stimme verwendet) find ichs auch okay.
      Du ich würde gerne ein Silent Hill 2 wieder spielen.
      Nur meine PS2 Fassung sieht auf meinem 42" ebend aus wie Hingeschmiert.
      Praktisch unspielbar.

      Lediglich die Silent Hill 4 Fassung sieht mit als letztes PS2 Spiel noch recht ordentlich per PlayStation 3 aus.
      Silent Hill 3 hat hier extremes Flackern.
      Deswegen hoffe ich ja durch das HD Make Up, auf ein erneutes Spielen selbst auf 42".
      Das ist geht dann aber in Richtung Henne und Ei Diskussion.
      Meiner Meinung nach, kann man auch (falls man jemals einen besessen hat) seinen alten kleinen Röhrenfernseher irgendwo im Keller verstauen und wenn man die unbändige Lust hat ein altes nicht HD Spiel zu spielen, wird er eben mal für ein Wochenende hochgekarrt.

      Außerdem gibts SH2 doch auch für den PC oder? Und das geht auf meinen Monitor noch gut. Obwohl der auch nicht gerade ein Riese ist X(
      Sicherlich gibt es Silent Hill 2 für den PC.
      Nur werde ich mir den Titel nicht auch nochmal für den PC kaufen.

      Und nein ich besitze keine Röhre mehr.
      Wozu auch von alter Technik sollte man sich auch mal Trennen können.
      Aber wie du sagt Henne - Ei Diskussion :D

      Was mich noch interessieren würde, ob es sich nur um die Silent Hill 2 Fassung handelt oder auch wie bei der MGS Collection um die jeweilige Weiterentwickelte Version.

      Sprich ob es sich um den Directors Cut handelt.
      Also ich persönlich würde mich wundern wenn wenn sie nicht den DC als Grundlage verwenden. Es ist ja eigentlich die "bessere Version". Wieso sollte man die andere verwenden? Also kann passieren, aber von mir aus unlogisch^^

      Jetzt suchen wir mal gemeinsam den Sinn xD Tut mir leid, wenn ich jetzt einen Denkfehler habe, ich bin gerade müde XD

      Die PC Version wird man sicher relativ günstig irgendwo herbekommen. Also ich denke nicht, dass sie teurer wäre als das "Remake" Es würde sich wunderbar auf deinem PC abspielen lassen und wäre genau das was du suchst. Nämlich das Original =P

      Aber du willst kein Geld dafür ausgeben, verstehe ich.

      Die HD Version hingegen würdest du dir kaufen, owbohl sie dir nicht gefällt, damit du es nochmal spielen kannst. Aber die kostet doch auch Geld!?

      Das musste jetzt sein, sry XD
      Gut ich weiß nicht ob du die Preise solcher PS3 Collections kennst.
      Die belaufen sich auf rund 15 Euro Pro Titel, sprich die SH Collection wäre 29,95 Euro.

      Ob ich nun 15 Euro für Silent Hill 2 für den PC Bezahle wo ich nichtmal weiß ob der zu 100% auf meinem Windows 7 Ultimate 64bit System läuft.
      Bei der PS3 Fassung weiß ich 100% das die Fassung läuft ;).
      Ich kann dir schon sagen, dass die PC Version auf Windoof 7 läuft!
      Ich spiele quasi gerade Teil 3 =)
      (und Teil 2 hatte ich auch schon installiert)

      Da die Collection überarbeitet wird, bezweifle ich einen preis von 30 Euro.
      Es sind 2 Spiele, beide bekommen neue Syncro und die Grafik wird bearbeitet also würde ich mit einem Vollpreis rechnen.

      -- edit---
      nur zur Nebeninfo. Bei "normalen" HD Collections sitzt warscheinlich ein einziger Mensch an der Bearbeitung und der guckt nur zu, wie das ganze Spiel neu gerendert wird. Das ist warscheinlich ne Arbeit von 0 und deshalb bezahlt man quasi nur die Verpackung und den Strompreis XD

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!