Silent Hill HD Collection

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ob ich nun 15 Euro für Silent Hill 2 für den PC Bezahle wo ich nichtmal weiß ob der zu 100% auf meinem Windows 7 Ultimate 64bit System läuft.


      Silent Hill 2 läuft selbst mit Patches und Kompaktibilitätsmodie nur sehr eingeschränkt auf Windows 7. Und bei 64bit noch schlimmer.
      Deshalb liefen meine Streams zu SH2 auch auf einem Emulator.
      Ah, Danke für deine Antwort :)

      @Papilion

      Glaube mir ruhig jede PS3 Collection kostet 29,95 unabhängig von Developer.
      Ob Ubisoft mit der Prince of Persia und Splinter Cell Collection oder selbst Sony mit dem besten Beispiel einer Collection God of War.
      Der Preis der Collection liegt nämlich meist fest durch Sony und da es in der Regel nur "simple" Hochrechnungs Aktionen sind darf der Preis nicht auf mal ebend 60 - 70 Euro kloppen.
      Kann ich nicht bestätigen, ich hab auch die 64bit Version und bei mir lief es ohne Probleme. Zur Not gibts noch den Kompatibilitätsmodus, aber ich kann mich nicht daran erinnern da Probleme gehabt zu haben.

      Also...vielleicht irre ich mich ja und verwechsel was, es ist ne Weile her.
      ----
      edit.

      Danke und nun lese meinen Post noch einmal =P

      Die SH Collection wird nicht nur hochgerechnet. Die wird bearbeitet und nachsyncronisiert und glaube mir, wir können gerne eine Wette daraus machen, sie wird nicht nur 30 Euro kosten ;)
      Werden wir ja sehen ;) :)
      Bin schon ein etwas längeres Stückchen in der PS3 Szene und kenne Sony.
      Die haben den Preis da fest geschraubt und Konami darf sich nicht dagegen lehnen.

      Hab hier was gefunden, bei Zavvi vorbestellen.

      Zone Of the Enders HD collection PS3/360
      Metal Gear Solid HD collection PS3/360
      Silent Hill HD collection PS3/360

      £24.85 Each

      The Metal Gear Solid HD Collection is the standout of the bunch, bundling Sons of Liberty, Snake Eater, and Peace Walker. Peace Walker HD has the ability to "transfarr" (Kojima made a new word for it!) over a save from the PSP version so you can continue your game on PS3. 360 and PS3 owners can pick up this set in 2012.

      For you survival horror fans, the Silent Hill HD Collection packs HD updates of Silent Hill 2 and Silent Hill 3. A new entry in the series called Silent Hill: Book of Memories is being exclusively developed for the NGP, available sometime after the Silent Hill collection's release.

      Zone of the Enders HD Collection contains the two Z.O.E. games previously released on PlayStation 2. While Konami did not announce a new Zone of the Enders game, the two Z.O.E. games support the "transfarr" feature found in Peace Walker HD, hinting at portable versions of Zone of the Enders.

      Quelle: Zavvi.com
      Aber wurden bis jetzt auch Sachen nachgearbeitet?

      Ich appelier jetzt mal auf reines geschäftsmäßiges denken.
      Wann soll sich das Spiel denn bitte rechnen? Eine neue Syncro ist teuer und eine graphische Nachbearbeitung, die über das in HD Skallieren geht auch.
      Da muss warscheinlich erstmal ne neue Engine her, oder die alte aufgefrischt werden (schon wieder Kosten) Denn die alte wird die nachbearbeitungen nicht ohne Probleme hinnehmen.
      Hmmm...dann Bugs ausbügeln die Kampatiblität usw usw.

      15 Euro Pro spiel sind unglaublich wenig und für Spiele die nur hochgerechnet werden gerechtfertigt. Da wäre mehr unangebracht. Das ist nur logisch.
      Aber Die Silent Hill Collection MUSS teurer sein, weil mehr Arbeit drinn steckt.
      Ansonsten müsste man viel zu viele davon verkaufen, ehe sich das rechnet.

      Das ist einfache Logik =P

      Natürlich kann es sein, dass ich mich am Ende irre, und Konami die Spiele für zusammen 20 Euro raubringt, weil sie scheinbar kein Geld brauchen und gerade Lust haben alles aus dem Fenster zu werfen, aber...kommt schon?

      Also wir sehen das ja wirklich dann nächstes Jahr irgendwann, aber ich...Esse meine Kontoauszüge, wenn die das für 30 Euro rausbringen. Sony ist nicht allmächtig.

      ---
      Ich hole mal den Ketchup, aber so ein Vorbestellpreis wobei ich das immernoch nicht ganz glaube, weil die Collection eben erst angekündigt wurde und die noch nichtmal damit fertig sind. Jetzt schon einen preis zu haben halte ich für weit hergeholt.
      Leute, Leute... das wollte ich an der Stelle mal sagen :D

      Und ich bin auch der Meinung, dass eine neue Synchro den Spielen schaden wird. Okay, ich bin wahrscheinlich nicht der einzige, der jedes der Spiele 100 Mal durchgelutscht hat. Aber es macht mich total verrückt mir die freche Laura mit einer anderen Stimme vorzustellen. Maria, diese Stimme war wie maßgeschneidert auf ihren Charakter.
      Mary, die den Brief ganz am Anfang des Spiels vorliest. Die einzige Stimme, die ich nicht mochte war Angelas.

      Und zu Silent Hill 3... omg... es gibt einfach keine andere Stimme für Heather als diese. Die Gespräche mit Vincent. Die Art und Weise wie ihre Auseinandersetzung mit der verlorenen Erinnerung sprachlich insziniert war.

      Tut mir einen Gefallen und spielt die Spiele nochmal. Und wenn ihr das nicht wollt, zieht euch ein paar Youtube Streifen rein.
      Ich prophezeihe euch hier und jetzt: Es gibt keine Synchro für SH2+3, die (nicht mal) gleichwertig wäre.
      Na ja, denkt was ihr wollt, aber ich spiel jetzt Silent Hill 3.
      Auf meinem HD Monitor. Auf dem Rechner. Mit alter syncro.
      Ohne Bugs und Probleme =P

      Also...Ich versteh das Problem immer noch nicht.
      Und ich werde es auch nie verstehen.
      Trallala *Finger in die Ohren steckt*

      Ich prophezeihe euch hier und jetzt: Es gibt keine Synchro für SH2+3, die (nicht mal) gleichwertig wäre.


      Also sind ellenlange Pausen und abgelesene Texte jetzt schon positiv anzusehen?
      ich verstehe ja, dass man bei alten Sachen etwas sentimental wird.
      Aber um mal einen vergleich zu bringen, wenn man in nem alten schwarz weiß Film am Ufo noch das Band hängen sieht, wäre es mir schon lieber es digital zu entfernen.

      Sogar in SH5 war die Syncro insgesammt besser als in SH2 und 3 (und wieder nicht falsch verstehen SH3 ist mein Lieblings SH und 2 kommt nicht weit dahinter)

      Ich seh das alles jedenfalls nicht so verbissen.
      Original von papilion
      Na ja, denkt was ihr wollt, aber ich spiel jetzt Silent Hill 3.
      Auf meinem HD Monitor. Auf dem Rechner. Mit alter syncro.
      Ohne Bugs und Probleme =P


      Find ich gut, ehrlich! :D


      Wem die ganzen Kleinigkeiten, wie zeitliche Aussetzer und steife Stimmen, auffallen (mir irgendwie nicht, keine Ahnung warum), der könnte sich immer noch auf ein Remastering der Audiospur freuen, das ist heutzutage auch möglich ohne die Synchro völlig neu einzusprechen mit neuen Menschen.
      Und wenn die Stimmen ein Wink zu "abgelesen" wirken, dann legt man ein paar leichte Effekte drunter, das wirkt Wunder :D

      Nichts was ich bräuchte, aber ich denke das wäre ebenso möglich.
      genau das fänd ich wieder doof, weils nicht echt ist.
      Also ich möchte schon wissen, dass ich was "echtes" höre.

      Mit den selben Mitteln, die du nennst, gibt man schlechten Sängern einen "wundervollen" Klang und ich find es einfach nur grausig dass man sowas macht.

      Also, wenn schon, dann würde ich eben sagen, dass es eine Originale Version in HD und eine überarbeitete geben sollte. Das wäre meiner Meinung nach immernoch die beste Lösung, da man sich so jede Diskussion erspart und viel mehr Kosten wären es für Konami auch nicht. Also theoreitisch zumindest.
      So ein kleiner Doppelpost, weil es inzwischen Bilder gibt.

      und zwar hier: silenthaven.tumblr.com/post/69…e-mastered#note-container

      Ich finde sie ganz interessant, wobei ich mich über direkte Vergleichsbilder und solche in Originalgröße freuen würde. Denn den grafischen Unterschied sehe ich noch nicht, wobei die Charaktere etwas "runder" aussehen und sicher ein wenig an den Farben und dem Licht gedreht wurde. Außerdem erkenne ich da eine kleine Spiegelung von Heather auf dem Boden.
      Also alles kleine aber feine Änderung, die nichts zu sehr verändern, nur abrunden. Kann man so oder so sehen. Schlecht ist es jedenfalls nicht^^


      edit.
      okay zu früh gefreut, es ist doch nur ein Schatten, aber auch egal XD
      Ja, ich glaube sie haben tatsächlich, wenn man mal direkt vergleicht, die Farben etwas aufgefrischt, sind jetzt weniger matschig (zumindes SH3) und die Charaktere haben Schatten, vorher hatten sie keine oder?
      Außerdem ist die Kantenglättung jetzt optimal, sieht alles einfach etwas runder aus.

      Großartige neue details, oder Texturen sind irgendwie nicht zu erkennen. Die sehen sogar zT. noch genauso matschig aus wie in den alten Spielen.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!