Silent Hill HD Collection

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ja, es waren immer von grafischen Verbesserungen die Rede.
      sobald ich hier die wichtigen Sachen fertig habe, suche ich mal Quellen^^

      Bzw. kann mal jemand nachprüfen, ob Silent Hill 3 Charakter-Schatten hatte? Wenn er gerade Zeit hat, ansonsten mach ich es nachher. Das wäre nämlich wie gesagt Verbesserung Nr.1 (meine mich jedenfalls zu erinnern, dass es in den alten Teilen nicht so war)

      stimmen kommen auch noch dazu, genau. Kennen eigentlich alle die Gründe inzwischen? Oder soll ichs nochmal erlklären gleich? für die unwissenden unter euch XD (mit quelle dann aber)
      Hab in einer News gelesen, dass es der Director's Cut ist. Dummerweise finde ich die jetzt grad nicht mehr, aber ich such nochmal eben. Moment.


      Edit (JayJay) - Doppelpost zusammengefügt:


      So, hab die News gefunden. Weiß allerdings nicht, wie vertrauenswürdig und glaubhaft das jetzt ist.. Ist halt Spieletipps.

      spieletipps.de/n_24472/

      Meine aber, dass es auch in irgendeiner englischen News stand, die ich nun aber nicht auffinden kann -.-

      Wenn dem so ist, währe ein Kauf nicht ausgeschlossen, allerdings finde ich dass ein Remake dieser Teile nicht nötig ist.
      Die Grafik ist meiner Meinung nach immer noch klasse und Trophys brauche ich nicht, da aber mein DC kaputt ist und ich nur noch die normale Fassung habe, könnte mir das Remake als DC doch noch dienlich sein.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Ich weiß nicht genau, wie das mit den Trophähen läuft, aber wenn es so ist, wie bei Resident Evil 5 wo mir alle 5 Meter dann plötzlich halb im Bild eine Trophähe aufgeploppt ist und irgendwo stand, was ich gerade toll gemacht habe, fänd ichs ziemlich dämlich. Also mir macht sowas das Spiel kaputt o.o

      Ich mag mich jetzt eventuell etwas falsch / übertrieben daran erinnern, weil mir Resi5 auch sonst nicht gefallen hat, aber bei Silent Hill kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen xD

      Pling! Sie haben 5 Lying Creatures in 5 minuten mit der Holzplanke erschlagen! Herzlichen Glückwunsch James! Es sind alles Menschen...

      joaa...hoffentlich wird es davon dann nach dem erscheinen relativ schnell ein paar Let´s Plays geben, denn irgendwie will ich mir immernoch keine der beiden benötigten Konsolen kaufen xD Ich könnts vlt bei nem Freund zocken, so wie ichs mir schon bei Downpour vorgenommen habe...hmmmmm XD



      Sieht recht okay aus für HD.
      Wenns genauso auf meinem TV, dann aussieht und nicht so verwaschen wie die PS2 Fassung kann ich mit leben.

      Allerdings soll der nächste Dämpfer wohl kommen, es soll der Soundtrack ausgetauscht werden, weil die Lizenzen für Silent Hill 1 und 2 ausgelaufen sind.
      (Einer der Gründe, weshalb Silent Hill 1 aus dem EU Store ganz schnell wieder verschwunden ist).

      Hoffentlich trifft das nicht auf Silent Hill 2 zu...
      Ein neuer Soundtrack kann, ähnlich wie eine neue Synchro, natürlich auch wieder ziemlich interessant werden. Wenn er gut ist, haben wir doch auch was davon. Aber wenn nicht... naja... ich stelle mir das vor wie Salz in meiner Suppe :D
      So fühl ich mich auch immer, wenn ich bei Animes deutsche Synchro höre^^

      Bin gespannt wie sie das mit den Sprechern und dem Sound lösen:P
      Na ja, auch ein neuer Soundtrack macht mir das alte Spiel ja nicht kaputt, der hat ja noch den alten. Also bin ich auch da einfach mal gespannt^^

      bzw. gibts für diese Aussage auch Quellen. Solange ich da nichts offizielles von Konami sehe, halte ich das erst einmal für ein Gerücht, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sie keine Rechte mehr an die hauseigene Musik haben, geschweige denn, dass sie die Rechte nicht vom alten Urheber bekommen würden, wenn sie wollten.

      Neue Musik zu machten sollte nämlich eher teurer sein, als die alten Rechte wieder nachzukaufen. Nach meiner Logik zumindest, man weiß ja aber nie, was da noch dazwischen kommt.
      Original von papilion
      Ich kann dir schon sagen, dass die PC Version auf Windoof 7 läuft!
      Ich spiele quasi gerade Teil 3 =)
      (und Teil 2 hatte ich auch schon installiert)

      Da die Collection überarbeitet wird, bezweifle ich einen preis von 30 Euro.
      Es sind 2 Spiele, beide bekommen neue Syncro und die Grafik wird bearbeitet also würde ich mit einem Vollpreis rechnen.

      -- edit---
      nur zur Nebeninfo. Bei "normalen" HD Collections sitzt warscheinlich ein einziger Mensch an der Bearbeitung und der guckt nur zu, wie das ganze Spiel neu gerendert wird. Das ist warscheinlich ne Arbeit von 0 und deshalb bezahlt man quasi nur die Verpackung und den Strompreis XD


      da mich grad die geduld beim lesen verlässt, mach ich meinen senf kurz, ch würd mich über eine neue überarbeitete 64bit wondoof 7 kompatible version von 2-3 freuen, und ärger mich dass ich mir sh2 cd gekauft hab nur um festzustellen dasses nicht läuft. papilion, sag mir was du gemacht hast dasses läuft x)

      in diesem sinne gn8 :D
      too late...too late for me... lebst du noch oder wohnst du schon in silent hill :D

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!