Silent Hill HD Collection

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Kann ich dir nicht sagen xD
      Ich hab Teil 3 einfach eingelegt, installiert und gestartet =P
      Es kommt zwar jedes Mal die Meldung, dass die Systemdaten nicht gespeichert werden konnten, kein Plan, wie das gemeint ist, aber abgesehen davon funktioniert das Spiel ohne Probleme.

      Mein Rechner dürfte so 2 Jahre alt sein.
      Windows 7 64-bit
      GeForce GTX 590
      ...na ja und so weiter...

      eigentlich normal oO

      Teil 2 könnte ich mir ja nochmal ausleihen und testen. Kann sein, dass ich das noch auf dem alten Rechner gespielt hatte (glaub ich aber nicht)
      Mein Rechner dürfte so 2 Jahre alt sein.
      Windows 7 64-bit
      GeForce GTX 590
      ...na ja und so weiter...


      Soweit ich weiß gibt es die GTX 500 Serie erst seit maximal nem Jahr.

      Silent Hill 3 läuft bei mir auf dem PC ohne Probleme und abstürze. Kein Kompaktibilitätsmodus und muss nichtmal als Admin gestartet werden. Für ne Widescreen Auflösung lässt sich ne Spieldatei bearbeiten. Das Anti-Aliasing / Anisotrop lässt sich auch in Bildpunkten einstellen oder über die .ini eintragen.
      Läuft auch auf 64bit, nur nicht in 3D wegen DirectX 8.

      Läuft ohne Probleme super fix, nur den Film Grain bekomm ich nicht aus.


      edit: Wenn Systemdaten nicht gespeichert werden können, versuch es mal als Admin zu starten, oder das Spiel als Admin zu installieren. UAC spackt manchmal rum. Hast du es auf die Systempartition installiert? (C:\) Dann musst du es auf jedenfall als Admin starten.
      Jau, war vorhin scheinbar ein Anzeigefehler, denn es ist...*nochmal nachschlag*
      eine G210...keine Ahung, warum..aber das heißt, ich hab mir vorhin auch einen falschen Treiber geladen...manchmal hasse ich meinen PC ja.

      Aber wie war das? Der fehler liegt zwischen Stuhl und Monitor XD

      Hui ich glaube zwischen GTX 590 und G210 liegen ein paar kleine Welten^^

      "Läuft ohne Probleme super fix, nur den Film Grain bekomm ich nicht aus. "

      ha! Dito^^

      @edit.:werd ich mal versuchen, danke!
      Und hier ein Schlag ins Gesicht für jeden "New Voice Over" Gegner! - POW!!!

      GX1GFlbICWw

      So, auf dem ersten "Hör" <- ohman im Kopf wars iwi lustiger - klingt es einfach nur furchtbar. Aber wenn man es sich noch ein zwei drei mal anhört und darüber nachdenkt, dass das hoffentlich nur Rohfassungen sind und noch einiges nachbearbeitet wird, also Hintergrundgeräusche und Filter und was weiß ich, dann finde ich, kann es ganz okay werden.

      Die Stimmen und deren Tonfall klingen anders als die originalen, was auch sonst oO
      Es sind andere Sprecher und sie kopieren die alten nicht. An sich sind sie gut gesprochen und wenn noch etwas Kraft in die Nachbearbeitung steckt und das jetzt nicht so stehen lässt, kann man noch was daraus machen. Wenn es so bleibt...schade.


      Edit by DouglasCartland: YouTube-Link korrigiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DouglasCartland“ ()

      Hat der Link nicht funktioniert? sorry!
      Danke DouglasCartland, fürs fixen .__.

      Na ja, ich denke, wenn man den ersten "DAS SIND NICHT DIE ORIGINALSTIMMEN!"
      Schock überstanden hat und sich vorstellt, dass eventuell noch was nachbearbeitet wird, denke ich, sind sie meiner Meinung nach, wie gesagt, okay.

      Aber ich kann echt nachvollziehen wenn sie jemand nicht mag.

      Nur um mal eine Refferenz zu haben,meine Freundin kennt die alten Stimmen nicht, da sie Silent hill eh nur durch mich kennt und findet die neue Syncro gut ;)
      Ich habe es mir "nur" angehört und nicht angesehen.
      Ich bin ehrlich wenn ich sage das es mir absolut nicht gefällt.

      Bin wohl zu sehr an das Originale gewöhnt.


      [OT]@papilion: Bei diesem YouTube BBCode darf nicht der ganze Link eingefügt werden.
      Wenn du deinen Beitrag mal editierst, siehst du was ich damit meine. ^^[/OT]
      Ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Meine Sicht der Dinge ist natürlich durch das Original beeinflusst, aber das wird wohl auch nicht weg gehen. Man kann ja etwas nicht unwissend machen, aber... ich finde Marias Stimme nicht passend. Zu tief und dunkel. Ist das nicht sogar McGlynn selbst? ;(
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Finde eigentlich alle Stimmen relativ passend, bis auf die Stimme von Maria. Die ist wirklich viel zu dunkel geraten.. Klingt eher wie eine ältere reife Frau, die grad die 50er erreicht hat. Die originale Maria hatte ja irgendwie sowas "keckes" in der Stimme, und das fehlt hier gänzlich.

      Der Rest ist gelungen, wobei man halt wirklich immer diesen Vergleich mit den Originalstimmen im Kopf hat. Kann man nicht ändern, muss man aber drüberstehen.

      Mary hört sich an wie eine schlecht synchronisierte Stimme aus einem B-Movie.

      Der Rest passt eigentlich ganz gut. Wobei ich verstehen kann, dass man ein Problem mit Marias Stimme haben kann: Sie klingt tatsächlich etwas alt. Aber irgendwie bringt die Stimme diese Erotik mit, die Maria einfach braucht.

      Von James war ich angenehm überrascht. Er wirkt etwas abgeklärter. Wobei das wahrscheinlich gar nicht so sein sollte^^

      Aber Mary ist grauenvoll.
      Wie in einem Steven Seagal Film :D
      Ich finde auch, dass die Stimmen von Maria, Mary und James irgendwie alle samt zu alt klingen. Ihr alter wurde (rein von Stimme her) auf ca. 40 gesetzt. Dabei sind die doch gar nicht so alt oder? ^^

      Hier hätte man sich vielleicht jüngere Stimmen aussuchen können. Und Eddy klingt mir zu dünn. Also, obwohl das in der Realität nicht wirklich so ist, gibt es ja nunmal Stimmen, wo man sich gleich denkt "ah das isn kleiner dicker Junge" oder eben nicht =P ihr wisst was ich meine XD

      Aber trotzdem finde ich sie von technischer Sicht aus nicht schlecht.
      Das Gefühl ist irgendwie das selbe, wie, wenn man schonmal vor langer Zeit ein Hörbuch gehört hat und 10 Jahre später kommt eine neue Fassung und natürlich werden die Stimmen von neuen Sprechern gesprochen, das ist total normal, aber eben ungewohnt.

      Maria braucht am Anfang noch ihren Rauschfilter und dann passt das schon.

      ----
      @DouglasCartland:
      Danke! eigentlich wusste ich das mal. Hab dann aber so lange keine Videos mehr eingebunden, dass ichs glatt vergessen hatte XD
      Hab mir das Video jetzt auch mal gegeben und muss sagen sooo schlimm find ichs jetzt nicht.

      Mary find ich in Ordnung und ich muss sagen Eddy gefällt mir sogar sehr gut. James ist so ne Sache die Stimme ist durchaus passend aber, ich weis nicht einfach was anderes ^^ Wobei ich euch allerdings allen Recht geben muss ist was die Stimme von Maria betrifft. Die ist auch meiner Meinung nach viel zu dunkel und damit für diese Rolle mehr oder minder unpassend.

      Silent Hill HD Collection is only a compilation of Silent Hill 2 and Silent Hill 3. Silent Hill 4: The Room was left out and being curious I asked Silent Hill series producer Tomm Hulett why.



      "We really wanted to focus on the we knew fans cared the most about since we needed to put in the effort to put them in HD, redo the sound, and do all these things, we didn’t want to give them something we weren’t sure they wanted 100%," Hulett answered.



      Silent Hill 4 takes place in a room in South Ashfield, a town close to Silent Hill, where Henry Townshend is trapped in his apartment with nightmares. While Henry cannot leave the room, he wanders into the Otherworld and doesn’t need a flashlight or pocket radio to warn him that monsters are coming.



      "If you’re a Silent Hill fan you either love 2 or 3 the best. Here, you get both of them. Everyone’s happy. If they like the HD treatment, maybe there’s more in the future, but for now that’s all we’re concentrating on," Hulett continued.



      Speaking of the the HD treatment, here’s a sample of the new voice acting in Silent Hill HD Collection.

      Quelle: siliconera.com/2011/08/22/why-…ilent-hill-hd-collection/

      Sicher die Fans wollten keine HD Edition von SH4.
      Oder wie man es auch drehen kann, Konami war zufaul :D
      "If you’re a Silent Hill fan you either love 2 or 3 the best.


      Bitte? Was soll das denn heißen?
      Wenn man ein Silent Hill Fan ist dann mag man Silent Hill 4 nicht?
      Ich persöhnlich finde Silent Hill 4 richtig geil.

      Dabei muss ich jetzt irgendwie das HD Remake in Frage stellen, so ein Remake bietet die möglichkeit alte Spiele nochmal auf aktuellen Systemen laufen zu lassen.

      Von den SH 1-4 läuft Silent Hill 3 auf den meisten Systemen immernoch am besten. SH3 bekomm ich im Gegensatz zu allen anderen Teilen sogar in Stereo 3D zum laufen.
      SH4 hatte nichtmal eine 16:10 einstellung, geschwiege denn 16:9.

      Bei einem Remake wäre ich besonders an SH 1 - 2 interessiert, vor allem Teil 1 der nur für PS1 erhältlich ist. SH2 musste ich bisher ebenfals Emulieren.

      Vllt verstehe ich auch nicht genau den Gedanken hinter HD Remakes. War es nicht früher so, dass Spiele Remaked hat die entweder nur noch schwer zu kaufen sind oder auf aktuellen Systemen nicht mehr laufen?
      Ich kann auf SH2-3 in glanzgrafik Verzichten, ich mag die Teile genau so wie sie aussehen, in ihrem eigenen Stil.
      @Kharina:

      Bitte? Was soll das denn heißen? Wenn man ein Silent Hill Fan ist dann mag man Silent Hill 4 nicht?


      Sagt er doch garnicht. oO Wo liest du das denn raus?

      Er sagt damit nur, dass die meißten Silent hill Fans 2 und 3 mehr mögen.
      Natürlich übertreibt er seine Formulierung etwas, aber das muss er auch, er ist, egal wie man es dreht und wendet eine PR-Figur. Würde er 100% die Warhheit sagen, wäre er für Konami ziemlich schlecht XD

      Aber die Botschaft ist klar. Angebot und Nachfrage. Die Nachfrage für SH2 und SH3 Remakes sind groß, also werden sie gemacht. Die Nachfrage für SH4 scheinbar nicht, also wirds nicht gemacht.

      Das heißt ja nicht, dass keiner ein SH4 Remake will, aber es sind scheinbar zu wenige ;) Die jenigen, die eins wollen, müssen jetzt allso nur laut genug schreien und dann bekommen sie vielleicht eins.

      Ich stelle den prinzipiellen Nutzen dieser HD Remakes zwar auch noch in Frage, aber das Vorgehen ist ganz normal. Nicht anders ist es ja beim Remake von Zelda Oot. für den 3Ds.
      Erst macht man OoT und jetzt schreien alle nach Majoras Mask, wenn sie laut genug schreien ist Nintendo bereit ein weiteres Remake zu machen.

      Achso, guck dir mal die Remakes an. Ich persönlich finde es nicht so gut, dich sollte es scheinbar freuen, sie sehen noch soziemlich genau so aus wie früher. grafisch hat sich fast nichts verbessert bzw. verändert. Nur Kleinigkeiten. Genau das macht sie für mich unatraktiv, da ich die PC Versionen so oder so auf meinem Rechner spielen kann, ebenfalls in HD.

      Ich würde sie inzwischen nur noch wegen der neuen Syncro spielen wollen, aber das alleine ist nicht gerade viel. Kann man sich sicher auch mal auf Youtube ansehen und gut^^*

      SH1 sollte man auch mal remaken. Gerade der erste Teil ist sowieso einer, der ein Remake verdient hätte. Und bitte nicht nur ein HD-Remake. Ich hätte gern ein Remake wie damals bei Resident Evil für den Gamecube.
      Würde sich das nicht für den 3DS anbieten? =)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!