Silent Hill HD Collection

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Nein, sein Zitat lautet:
      "If you’re a Silent Hill fan you either love 2 or 3 the best.


      Das impliziert für mich dass man als "Silent Hill Fan" 2 oder 3 lieben wird.

      Gleichzeitig klingt das, als sei SH 4 nicht interessant für Silent Hill Fans. Und ich denke gerade für diese Fans ist der Vierte Teil Interessant.

      Aber die Botschaft ist klar. Angebot und Nachfrage. Die Nachfrage für SH2 und SH3 Remakes sind groß, also werden sie gemacht. Die Nachfrage für SH4 scheinbar nicht, also wirds nicht gemacht.


      Woran erkennst du denn diese Nachfrage? Ich glaube nicht gelesen zu haben dass die Community im speziellen nach solchen Remakes verlangt. Die Allgemeine Nachfrage nach Remakes habe ich weiter oben erleutert, diese HD Remakes gehen nochmal in eine andere Richtung, scheinbar in die - dass die Benutzer von Next Gen Konsolen einen HD Fernseher haben, und die Spiele nicht wie beim PC auf die neue Auflößung angepasst werden können, desahlb kommt das ganze wohl nochmal in HD.

      Nicht anders ist es ja beim Remake von Zelda Oot. für den 3Ds.


      Das ist etwas gänzlich anderes. Zelda: Ocarina of Time und Majoras Mask sind nur entweder für das N64 erhältlich (schwer zu bekommen) oder für den GameCube in der Master Collection, die ist NOCH schwerer zu bekommen. Mit diesem Remake haben sie einen alten sehr beliebten Titel wieder so heraus gebracht dass er aktuell gut zu beziehen ist, und auf einem aktuellen System läuft. Gleichzeitig wurde es auf die aktuelle Mobil-System Grafik aufgewertet und läuft auf dem 3DS in Stereo 3D. Das ist etwas ganz anderes.

      Ich weiß nicht wie es mit Release von Metal Gear Solid HD und Silent Hill HD aussieht, aber soweit ich das sehe, erscheinen diese Remakes nur auf den Konsolen. Womit der Kaufgrund etwas rein optisches sein dürfte.
      Viele Spieler werden sich das selbe Spiel nicht nochmal kaufen, aber das ist sicher nicht weiter schlimm, die Produktionskosten dürften relativ niedrig ausgefallen sein.
      Es ist schon so, wie papilion das gesagt hat. Das heißt, dass die Nachfrage nach SH2-3 wahrscheinlich am größten ist. Ich vermute aber, dass Byas Vermutung ebenfalls zutrifft: Konami ist einfach auch zu faul, das dritte Remake dranzuhängen. Oder sagen wir: Es ist ihnen nicht wert, weil SH4 kein so großer, kommerzieller Erfolg war. Ihre Produktion richtet sich also nicht an alle Fans, sondern an die, die kommerziell am wichtigsten sind.

      Und um das Zitat nochmal zu klären:

      "If you’re a Silent Hill fan you either love 2 or 3 the best.


      "Wenn du ein SH-Fan bist, magst du ENTWEDER Teil 2 ODER drei AM MEISTEN"
      --> Was nicht impliziert, dass man die anderen Teile dann nicht mag. Aber er macht bewusst eine Rangfolge auf und verallgemeinert sie für alle SH-Fans, um zu rechtfertigen, dass er die kommerziell erfolgreichsten Teile reproduziert.
      Das mit Zelda ist nur ein Beispiel. Natürlich ist es nicht 100% das selbe, aber das Prinzip ist nunmal das selbe. Viele können, wir wir ja schon festgestellt haben, auch die PC Versionen auf ihren PC nicht mehr spielen und auf einem HD Fernseher alte SD Spiele zu spielen ist auch nicht jeder Manns sache.
      So groß sehe ich den Unterschied also nicht. Es gibt einen, aber das Prinzip ist das selbe.

      Woran erkennst du denn diese Nachfrage? Ich glaube nicht gelesen zu haben dass die Community im speziellen nach solchen Remakes verlangt.


      Mh na ja, ich musste Marktforschung im Unterricht mal ausbildungsbedingt anschneiden. Nachfrage bedeutet ja nur, ob es potentielle Käufer für ein Produkt gibt, nicht, dass das Produkt tatsächlich jemand will und nachfragt. SH2 würden sich einfach mehr Leute nochmal kaufen, weil es der Klassiker, das Aushängeschild eines guten Silent Hill Titels ist. SH4 war nunmal, bevor SH5 kam und das alles noch weiter runter zog, der SH Titel der am wenigen angekommen ist. Das heißt nicht, dass es keine Fans gibt, aber potentiell sehr viel weniger als für SH2 und SH3.

      Warum sich also die Arbeit machen? Würde ich auch nicht. (ich würde nichtmal ein reines HD Remake für 2 und 3 machen, aber was solls)

      Es geht hier einfach um Käufer und nicht um Fans. Aber das sollte einem ja auch klar sein irgendwo.
      Keiner macht ein Spiel für einen Fan, nur für Käufer. Also zumindest größere Spielefirmen, die ihr Geld damit verdienen. Auf die Fans wird nur Rücksicht genommen weil sie nunmal potentielle treue Käufer sind ^^ Dazu muss man aber auch die Qualität halten und daran hat es die letzten Jahren bei vielen Spielreien leider gehapert.
      Original von papilion
      Nachfrage bedeutet ja nur, ob es potentielle Käufer für ein Produkt gibt, nicht, dass das Produkt tatsächlich jemand will und nachfragt


      Bist du dir da ganz sicher? ;)

      Und ja, die Nachfrage gab es in einem englischsprachigen Silent Hill Forum, von dem ich weiß, dass Konami Leute darin lesen.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Ja bin ich, sonst würde ich es nicht schreiben.
      Niemand geht raus und stellt sich vor eine Firma und hällt ein Schuld hoch "ich will einen neuen supertollen Gurkenschäler, der die Schale direkt zu Apfelsaft verwandelt!"
      Wenn so ein Produkt angeboten wird und man ein wenig Werbung macht, gibt es aber sicher irgendwo potentieller Käufer, also besteht quasi eine Nachfrage.

      Heißt ja nicht, dass (in diesem konkreten Fall niemand nach einem HD Remake gefragt hat, "Nachfrage" ist nur einfach nicht gleichbedeutend mit dem tatsächlichen "nachfragen".


      Oder wie soll ich deine Frage jetzt verstehen?

      hat zwar nichts mit dem Thema jetzt gerade zu tun, aber wo du die englischen Foren ansprichst, im Hell Decent Forum zB. sind die Leute auch wesentlich entspannter, was die neue Syncro betrifft. Es gibt natürlich Leute die nichts damit anfangen können, logisch, aber mir ist aufgefallen, dass man sich da viel weniger daran stört, sondern einfach abwartet und sich teilweise sogar einige darauf freuen.
      Da wurde sogar Book of Memories viiieeeel entspannter aufgenommen, als hier.
      Das ist keinerlei Wertung, es ist mir nur aufgefallen und ich finde das irgendwie recht interessant.
      Packshot. Also, wenn das nicht genial ist, dann weiß ich auch nicht.

      Noch im Herbst diesen Jahres erscheint in den USA die Silent Hill HD Collection, zu der Konami nun das offizielle Packshot veröffentlicht hat.

      Dieses wurde in einem sehr eleganten Look angefertigt und präsentiert so die beiden kultigsten Horrorspiele, die es für PlayStation 2 damals gab.

      Wann genau bei und die HD Collection erscheint, ist noch unklar.


      Quelle: playfront.de/silent-hill-hd-co…legantes-cover-spendiert/

      Macht irgendwie Hoffnung auf ein ebenso cooles Downpour Cover =P

      Sieht irgendwie aus, wie eine Mischung aus Heather und Maria, wenn ihr mich fragt. Jedenfalls eine sehr junge und hübsche Maria^^*

      Na ja, sollte ich doch mal irgendwann eine PS3 besitzen, wandert die HD Collection schon alleine nur wegen dem Cover in mein Regal.
      Gibt es eigentlich außer Amazon eine Quelle bzw. einen Beweis, dass es echt ist? Ich meine, wir zweifeln gerade alle das Coverdesign von Downpour an und mir ist aufgefallen, dass ich hier von bisher auch nur weiß, dass es auf Amazon zu finden ist.

      Bitte sagt mir, dass ich eine offizielle Durchsage von Konami verpasst habe! D:
      Passt jetz eigentlich nicht so genau hier hin, aber da ich das in den News im Starposts auch schon erwähnt hätte und wir keinen eigenen Thread dazu haben, poste ich das hier drin.

      Zu Metal Gear Solid HD Collection wurde nun auch eine Limited Edition angekündigt, die u.A. wohl ein Artbook enthält.

      Es gibt einige Neuigkeiten bezüglich der VO der HD Collection:

      Zu Zeiten von Silent Hill 2 war der große Erfolg nicht abzusehen und es gab keine schriftlichen Regelungen des Materials der Sprecherrollen. Seit einigen Jahren nun liegt der Sprecher von James Sunderland, Guy Cihi, im Clinch mit Konami.

      Der Streit wurde nun offiziell beigelegt. Alle ehemaligen Sprecher, haben eine Verzichtserklärung unterzeichnet, sodass sie keine Ansprüche materieller Art mehr an Konami stellen können. Dazu gehören auch Dave Schaufele (Eddie) und Monica Horgan (Maria/Mary).

      Diese NICHTeinigung war der ursprüngliche Grund, wieso Konami eine neue VO vorgenommen hatte: Es war schlicht billiger einfach die alten Sprecher zu ignorieren und keinen Rechtsstreit zu provozieren und neue Sprecher zu angagieren. Auf Grund von Druck seitens der englischen Silent Hill Fanbase, die in Kontakt mit allen oben genannten Darstellern ist, wurde nun diese Einigung erzielt. Die alten Sprecher verzichten auf Geld, damit auch die kommenenden Generationen Silent Hill so genießen und erleben können, wie wir alten Hasen damals.

      Es ist noch nicht fix, aber es sieht so aus, als würden die alten Stimmen wieder in der HD Collection sein. Allerdings als Unlockable oder Ähnliches.
      ------------------

      Ein toller Schritt, dessen Entwicklung entscheidend von Monica Taylor Horgan abhing. Dank geht an sie, und auch an die beiden anderen sturen Esel. Guy hat das aus Fansicht das Richtige gemacht, vielleicht auch aus den falschen Gründen. War eine ganz schöne Achterbahnfahr die letzten Jahre im englischen Forum und nach den letzten Negativereignissen (Konami-Leute die in bestimmten Foren registriert waren, wurden per PM beschimpft und erhielten Morddrohungen) eine tolle Entwicklung.

      Hoffe jetzt sind alle auf dem neuesten Stand, auch die, die nicht in den "großen" Foren aktiv sind.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!