Silent Hill HD Collection

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Silent Hill 2 hat dann gleich mal einen neuen Subtitel spendiert bekommen? Inner Fears? Soll das nur supertoll klingen oder steckt da auch ein Bezug zur Geschichte? :/
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Achsoo, jetzt weiß ich es wieder! Das Maria Kapitel an sich war es nicht, glaube ich, allerdings hat die Version - in der das Maria Kapitel enthalten war - hat einen Subtitel zur normalen Version bekommen. Es gab Director's Cut und eben Inner Fear (EU) und Restless Dreams (US). Ich hab die US Version, deshalb kam mir der Titel nicht bekannt vor.

      Der Name ist ja auch total bescheuert :kau:
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Noch nen paar "lustige" Sachen aus dem Vergnügungspark:

      Die Musik stoppt mittendrin, so als wäre das Lied vorbei, und fängt dann abrupt wieder von vorne an.
      Die Sequenz mit dem verletzten Douglas und mit Heather ist komplett verschwommen und verwaschen! man sieht gar nichts, nur Umrisse :ugly2:

      Es ist einfach nur eine Enttäuschung diese HD - Collection.
      Konami selber hätte sich mal an Kojima's HD Editionen ein Beispiel nehmen sollen.

      Die haben mit der MGS Collection eine Wunderbare Edition auf die Beine gestellt.
      Jedes Spiel läuft butterweich auf 60 Frames per Second.
      Aber was uns hier vors Gesicht geklatscht wird ist eine Frechheit und Dreistigkeit sondergleichen.

      Silent Hill 2 läuft durchgehend unrund und stockt einige Sekunden und das völlig beliebig.
      Allerdings ist hier der O - Ton auswählbar.
      Der reduzierte Nebel zeigt einige Häßliche Texturen.

      Silent Hill 3 läuft dagegen noch schlechter.
      Das Spiel läuft zwar stellenweise etwas runder, allerdings gibt es genauso laggs und Sekunden Aussetzer.
      Darüberhinaus ist lediglich die neue Synchronisation wählbar, welche völlige Gurke ist.
      Nichts passt, alles wirkt deplaziert und unemotional.
      (Lediglich Douglas Cartland und Leonard!) sind einigermaßen Okay.

      Und das viel schlimmere Übel, der dritte Teil hängt und stürzt eventuell ab.

      Wer über ein Componente (YUV) Kabel und eine PS2 besitzt kann lieber und ich rate es jedem, die Originale Spielen, anstatt Konami das Geld in den Rachen zustopfen.

      Ich bin einfach nur maßlos Enttäuscht und es ist für mich persönlich einfach ein weiteres Zeichen das die Silent Hill Serie den Bach runtergeht.
      Na toll, dann fällt Silent Hill für mich komplett flach. Ich hatte mich so auf die Box gefreut, aber sowie es aussieht muss ich mir wohl noch mal den DC besorgen, oder schauen ob ich meine DC DVD repariert bekomme.

      Danke für die Warnung Bya.

      Mfg, Samel.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Muss Bya zum Großteil leider auch zustimmen. Es lässt sich zwar spielen, aber nur mit sehr vielen Frustmomenten. Ich hatte beispielsweise in Silent Hill 3 mehrere Freezes, was bei so einem Spiel einfach nicht sein darf. Schade. Aber so an sich, wenn man von den Stimmen und Problemen absieht, ist das Feeling natürlich nicht verändert. Es ist an sich immer noch ein tolles Gefühl, doch warum musste man nur so schlampen? X(

      Und anscheinend gibts nen Bug bei den Trophäen. Ich hab mehr als 3 Stunden gebraucht, jedenfalls zeigte der Zähler am Ende 5 Stunden, und ich bekam die Trophäe für unter 3 Stunden trotzdem. Naja, mir solls egal sein. :ugly2:
      Ich hoffe nur auf einen Patch :kaffe:

      Habe vorhin die Platin geholt und finde insg. die HD Collection als richtige Enttäuschung.
      Nicht von den Spielen her die sind weiterhin genial.

      Aber von der technischen Seite eine katastrophe.
      Silent Hill 3 laggt wirklich konstant bis auf ein paar kurze Abschnitte wo die 30 FPS wohl gekratzt werden, ansonsten Zeitlupe.
      Die neue Synchro finde ich derart unpassend und kommt nie an das Original ran.
      Bestes Beispiel ist das Horrorhaus, wo im Original der Erzähler krächzt und wummst aufgrund der alten Boxen. Ists in der neuen Aufnahme Kristall klar und unpassend.

      Ich mein Elizabeth McGlynn in allen Ehren sie hat vieles für Silent Hill getan.
      Aber die muss ihren Finger nicht überall reinsetzen.

      PS:
      Ich denke der vierte Teil hat es nicht in die Collection geschafft, nicht weil es Unbeliebt ist (Warum sollte es auch die Geschichte von Walter Sullivan ist insgesamt sehr wichtig.)
      Sondern schlichtweg, weil er für Hijinx unmöglich zuporten gewesen wäre.
      Technisch wäre der wohl das Non-Plus Ultra der Katastrophe gewesen.

      Wieso man sich nicht Blue Point ins Team geholt hat...
      Schlimm wie die Collection versaut wurde, ich habe so darauf gefreut, endlich SH2 in HD erleben. Das war ein großer Wunsch von mir, schade, dass ich es wohl nie erleben werde. In einer Qualität die dieses Meisterwerk auch würdigt.

      Nun, ich habe mir gestern den DC von SH2 bei Ebay gekauft und werde mich halt mit der immer noch herausragenden Qualität des PS Originals begnügen.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Oh, das tut mir sehr leid. Ich hoffe, dass du darüber hinweg bist.

      Meine 60GB läuft noch, ich musste zwar schon einen YLOD reparieren, aber sie läuft.^^
      Das Öffnen dauerte übrigens viel länger als die Reperatur. Zum Glück hab ich sie selbst repariert, sonst währe das verdammt teuer geworden. -.-

      Naja, B2T:

      Ich freue mich schon auf meinen Ausflug nach Silent Hill, wird mal wieder Zeit. :D

      Jetzt futter ich nur noch und gönn mir eine Zigarette und dann gehts los.^^

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Ich muss sagen, dass ich inzwischen positiv überrascht von Silent Hill 2 bin!

      Zuerst habe ich ja 3 gespielt, welches geruckelt hat und dessen Framerate stets in den Keller ging. Dazu abertausende Freezes bzw. Abstürze.
      Jetzt in SH2 habe ich sowohl im Hauptszenario als auch in Born from a Wish nicht einen einzigen Zeitlupengang gehabt! Zwar bin ich mit SH2 noch nicht durch, allerdings läuft alles flüssig und brillant (ich spiele mit der alten Synchronisation). Also hier finde ich die Umsetzung im Gegensatz zu SH3 doch sehr gelungen.

      Fragwürdig läuft es schon.
      Es gibt tierisches Controlling Probleme, manchmal bleibt James ohne Grund stehen.
      Dazu gibts durch den reduzierten Nebel unschöne Momente.

      Wenn man zB. auf Maria trifft.
      Ruckeln tut es nicht in der Tat, aber gelegentliche Hänger gibt es dennoch.

      Gelungen finde ich die Portierung bei einem über 11 Jahre alten Spiel nicht, okay ja, aber auch nicht mehr.
      Was den Nebel betrifft hast du Recht. Zum Teil kommen so "abgehackte" Hintergründe zum Vorschein und einige Dinge sehen irgendwie hingeklatscht aus, in dem Punkt muss ich zustimmen.
      Aber was das Controlling betrifft kann ich bisher nicht zustimmen, es funktioniert auch hier alles butterweich. Also zumindest wirkt es auf mich so und bisher hab ich auch keine "Hänger" feststellen können, dafür in SH3 ja umso mehr.. :rolleyes:

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!