Silent Hill: Book of Memories

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Silent Hill: Book of Memories

      Das Silent Hill auf der PSP sich relativ gut macht ist nichts neues.
      So kamen bereits zwei Titel für die kleine Wunderkiste, da nun aber der PSP Nachfolger - PlayStation Vita langsam aber sicher erscheint, hat sich Konami gedacht bringen wir doch rechtzeitig einen neuen Titel für die Handheld Serie.

      Silent Hill - Book of Memories.
      War das nicht für den Nachfolger angekündigt? Von der PSP war doch garnicht die Rede oO Lest mal den richtig Thread Mädels =P

      Also irgendwo wird spekuliert (und wirklich nur spekuliert) das es sich um einen Multiplayerteil handelt. Denn Das Spiel wurde unter der Überschrift veröffentlich, dass man "den Spieler irgendwo hin führen will, wo er noch nie war" also irgend etwas gaaanz anders sein wird als früher.
      Und da bisher ab und an ja ein Multyplayer im Spespräch war, vermuten sie das auf irgend einer Seite (verdammt ich find sie nicht mehr, gerade noch gelesen)

      Aber Book of Memories klingt für mich schon so, als würde es hier um alte Ritualbücher, oder irgendwelche Geschichtsbücher um den Kult gehen.
      (Was nicht schlecht wäre, da downpour ja ohne den Kult auskommt)

      Also rein vom Klang des Namens her, der natürlich eigentlich keine aussagekraft hat, würde ich vermuten, dass es sich wieder mal etwas an die alten spiele anhähert^^
      ALLE Produzenten sagen, dass sie etwas völlig Neues machen werden, das die Spielgemeinde vom Hocker hauen wird.
      Das muss auch jeder sagen, um sich ins Rampenlicht zu stellen, damit das Spiel erstmal gekauft wird - ob es nun schlecht wird oder nicht ;)
      Viele Entwickler meinen es vielleicht ernst, viele sind aber einfach Heuchler.
      Aber Silent Hill ist einer meiner Lieblingsspiele und mit Shattered memories und Downpour habe ich imo ein gutes Gefühl in der Hinsicht, dass sich Silent Hill aus seinem Tief gerade etwas herausbewegt.

      Folglich KANN Konami gerade garnichts schlechtes vorhaben. Einfach, weil ich es nicht warhaben möchte. Klingt doch logisch oder? Also können es auch keine Heuchler sein mit dieser Logik =P

      Ne mal im Ernst, ja natürlich kündigen das alle an. Aber wenn sie das ankündigen, gibt es auch imer etwas neues. Ob gut oder schlecht, weiß man ja nie. Aber es ist relativ selten, dass jemand eine gigantische Neuerung ankündigt und dann aber garnichts neues ins Spiel hineinbringt ;)
      Ich kenn zumindest kein Beispiel.
      Wenn es immer eine Neuerung ins Spiel schafft, dann könnte man als Neuerung bringen, dass angekündigte Neuerungen nicht als Neuerungen ins neue Spiel eingehen :ugly2: :ugly6:
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Mehr Geld aus der Lizenz quetschen, ich will gar nicht nennen wie viele Tomb Raider Teile es für Gameboy und Handy gab, ähnlich wirds mit Book of Memories. Multiplayer bei Silent Hill klingt für mich sowieso schon komisch, dass das Spiel bisher kaum vorgestellt wurde (es aber bald raus kommen soll) lässt mich auf 2 Sachen schliessen.

      1) Entweder ist es nicht so gut dass es was spannendes zu zeigen gibt.
      2) Oder es wird erst seit kurzem Programmiert, das klingt noch schlimmer.

      Hieß das Heftchen mit den Kommentaren der Entwickler zu SH3 nicht auch Book of Memories?
      Ich glaube eher weniger, dass es pure Geldmacherei ist. Also am Ende schon, aber das kannst du über jedes Spiel sagen. Das Spiel ist genauso Geldmarerei wie Silent Hill 2 es auch war. Im Grunde genommen war auch Silent Hill 1 Geldmacherei...alle...jedes Spiel, was man nicht kostenlos herstellt quasi.
      Von daher...ist das kein Wertungskitterium =P

      Die Frage ist nur, soweit ist weiß wird es von WayForward gemacht, eine Firma, die Urheber zahlreicher, drittklassiger Fanspiele ist, also, kp. wie man sowas nennt, aber billige Barbiespiele und Spiele zu irgendwelchen Serien, also Sachen die nur Kinder spielen, weil sie es nicht besser wissen. Ab und an machen sie auch eigene Spiele, die sehen etwas besser aus. zB. haben sie für die Wii ein kleines Downloadspiel gemacht, was schon reeelativ stimmungsvoll aber eben auch billiger Natur ist.

      Jetzt gibt man der Firma, mit Silent Hill und dem Bloodrain wohl mal die Chance "größere" Spiele zu machen, ganz vernünftig, wie ich finde, aber natürlich mit nem komischen Beigeschmackt.

      Ich lass mich mal überraschen, denn andere Teams haben noch garkeine Spiele vorher gemacht. Vatra kannte man ja so auch noch nicht und Downpour sieht doch gut aus oder?
      Deshalb versuche ich da mal ohne Wertung ranzugehen.
      Ich glaube eher weniger, dass es pure Geldmacherei ist. Also am Ende schon, aber das kannst du über jedes Spiel sagen. Das Spiel ist genauso Geldmarerei wie Silent Hill 2 es auch war. Im Grunde genommen war auch Silent Hill 1 Geldmacherei...alle...jedes Spiel, was man nicht kostenlos herstellt quasi.Von daher...ist das kein Wertungskitterium =P


      Das sei mal so dahingestellt, natürlich möchte man ein Spiel verkaufen, aber vor allem möchte ein gutes Spiel schaffen. Buchautoren leben auch von ihren Büchern, dennoch macht man Bücher nicht nur um total reich zu werden. Es gibt immernoch einen Unterschied zwischen Silent Hill 2 und irgendeiner Lizenzausbeute in Form eines schlechten Spiels zu irgendeinem Dreamworks Film. Es ist unter anderem die Mühe die man sich bei ihm Spiel macht, die Liebe die man zu seinem Erzeugnis hat.

      Viele Entwickler sehen das noch so, Firmen wie Capcom dagegen haben schon lange die Liebe für Spiele verloren, das geht auch aus ihrem von 2010 hervor.

      Und gerade Silent Hill war immer ein Franchise mit sehr viel Liebe darin, Liebe fürs Detail und für den Inhalt. Wie das Lebenswerk eines Buchautors.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!