Silent Hill: Book of Memories

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      @Kharina:
      Jain, genau das wollte ich eben damit sagen. Am ende macht man es aber wegen dem Geld. Sowohl der Buchautor, als auch der Spielemacher, als auch der Filmautor.
      Die Frage ist immer, wie du schon sagst, wie viel "Liebe" man in sein Projekt steckt.

      Aber als erstes steht immer die Frage nach dem Geld. Würde man nur eine gute Geschichte erzählen wollen, würde man es ja kostenlos machen oder nicht? Wenn ich ne tolle Geschichte zu erzählen habe, schreibe ich sie und stell sie als PFD in Internet. Bzw. was ich sogar tatsächlich mache, ich bastel Spiele mit dem RPG Maker und stell sie in bestimmte Foren. So, wenn ich das mache, gehts mir tatsächlich nur ums Geschichten erzählen. Doch, wenn man die Mittel dazu hat und die Möglichkeiten, kommt irgendwann der Gedanke, ob man nicht Geld damit machen kann. Und in dem Moment, wo ich einer großen Firma beitrete, egal ob EA, Konami, oder eben Capcom, dann geht es prinzipiell darum gezielt Geld mit bekannten Marken zu machen. Autoren stecken da nicht mehr hinter. Silent Hill zB. wird ständig ausgelagern, aber auch schon bei den ersten 3 Teilen, waren nur sehr wenige Menschen ständig beteiligt, dass waren auch wild zusammengewürfelte Entwickler. Das Gerücht eines ständigen Teams, dass alle 4 der ersten SH Teile entwickelt hat, ist eine "Lüge" denn schon Teil 3 wurde relativ gleichzeitig zu Teil 2 produziert, wie man es ja auch schon im Making Off sieht.

      Aber trotzdem finde ich, muss man jedem Team eine Chance lassen. Denn, auch, wenn es nur ums Geld geht, kann man auch nur mit einem guten Spiel Geld machen. Und wenn man sich ins Zeug legt, und sich eine gute Geschichte ausdenkt, ist es ja egal, ob dahinter irgend ein Mann im Anzug steht und am Ende das Geld kassiert.
      So seh ich das imo.
      Ich bin auf die ersten Trailer gespannt, sollte die Kasse stimmen, werde ich mir die Vita und die Spiele kaufen. Hoffentlich werden das richtige Kracher und hofftenlich werden diese wieder von den Japanern entwickelt, Amis können einfach kein SH machen. Ist wie mit Männer und Kinder kriegen.

      Ich gönne es übrigens Nintendo von Herzen dass sie keine Chance haben einen SH Teil auf ihren Zuständen zu veröffentlichen.
      Und nein, SM ist für mich kein SH.:p

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      *hust* also für mich war SM ein sehr gutes SH *hust*
      Außerdem wird downpour größtenteils von Europäern gemacht und Orgins von ebenfalls von Engländern. Ich denke aus Homecomming hat Konami schon gelernt, dass das mit dem Amerikanischen Team nicht geklappt hat.

      Viel größer ist meine Angst, dass der Titel von einem deutschen Team gemacht wird =P

      Nee mal im ernst, als wäre die Nationalität wirklich davon abhändig, wie die Quallität des Spiels wird. Viel wichtiger ist, dass Konami ein Auge drauf wirft, wass da fabriziert wird und rechtzeitig einlenkt, wenn da was in die falsche Richtung geht.
      Die Nationalität spielt in der Tat eine Rolle, die Japaner haben eine ganz andre Vorstellung von Horror als Westliche Kulturen und Menschen.
      Bei den Japanern spielen Sex, Surrealismus, Gewalt und die Psyche eine verdammt Große Rolle.
      Die Japaner sind einfach die Meister des Horror und haben einen ganz andren Bezug zu spielen wie mir scheint.
      Sogar SH4 ist meiner Meinung nach noch besser als Origins und co.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Ich weiß, jeder hat da so seine Meinung, aber ich finde den Horror von japanern nicht grundlegend anders / besser als den von amerikanern. Es kommt nur auf die Personen an, die ihn fabrizieren.

      Es gibt Amerikaner, die bekommen einen unglaublich verwirrenden, grausamen, psycho film hin und genauso gibt es Japaner, die nur dummes geschnetzel hinbekommen.

      Natürlich sind da Unterschiede, aber sie sind kleiner, als man es manchmal so denkt. Guck dir nur mal die ganzen trash-Horrorfilme aus Japan an. Rote schuhe, die einen umbringen, wenn man sie trägt...ähm? hä?

      Ich könnte jetzt mit konkreten Beispielen kommen, aber das wäre eine andere Diskussion.

      Somal Teil 4 einfach grausam ist. Also, mag sein, dass ich hier alleine stehe, aber rein von der Spielerfahrung, nicht von der eigentlichen geschichte, konnte ich Homecomming wenigstens durchspielen, was ich bei Teil 4 einfach nicht schaffe, weil ich einige Gameplayentscheidungen einfach so schlimm finde, dass ichs einfach nicht spielen kann.

      Ich hoffe, dass das beim neuen Spiel nicht passiert, um wieder halbwegs zurück zum Thema zu kommen XD Egal welche Nation es produziert.
      Silent Hill on Vita will be a top-down, multiplayer experience
      News out of Konami’s gamescom presser has revealed some intriguing details about the handheld game’s key features.


      Early footage of PS Vita game, Silent Hill: Book of Memories, has revealed it to be a viewed-from-above, multiplayer experience.

      Joystiq has one screen of the game – shown below. It’s taken from Konami’s press conference but, frankly, it raises more questions than it answers.

      In the shot, three character names can be seen on-screen: Harry, Maria and James – all from previous Silent Hill games, alongside what look like health meters.

      Putting on the Cap of Speculation for a moment: the game’s title perhaps lends itself to the inclusion of previous experiences of the three protagonists, or could be could be something else entirely. Details are scarce at the moment, but hopefully more will be revealed during gamescom.

      Quelle: vg247.com/2011/08/17/silent-hi…n-multiplayer-experience/


      Ich geh dann mal lachen und meine Kritikpunkte nicht äußern sonst bin ich wieder der Buhmann.
      Silent Hill ist inzwischen ein "Melken wir die Kuh" Produkt.
      Am genialsten find ich diese total deplazierte Healthbar.

      Ich mein Silent Hill hatte zwar irgendwie immer eine Healthbar die war aber bei Silent Hill immer im Item Menu versteckt und zeigte sich anhand der Farbe des Charakterbildes ab.

      Aber so eine Kotzgrüne Leiste oben im Bild.
      Dann noch eine Compilation von Charakteren, was deutlich auf Fan Service hinweist.
      (Harry, Maria und James) in einem Spiel?
      Welches Gras haben die den geraucht?

      Ich hab im Grunde nichtmal was gegen diese Resident Evil 1 typische Ansicht, aber hier liegt der Hund auch begraben.
      Es ist Silent Hill goddamnit.

      Andererseits kann man behaupten, es wären nur Handheld Spiele..
      Aber wieso waren Silent Hill 0rigins oder Shattered Memories im Vergleich dazu durchaus überragend?
      Ja, durch die entsprechenden Charaktere wirkt das ganze sinnlos.
      Weder eine sinnvolle Ergänzung, noch sonst was... Einfach nur ein "Wir machen ein SH und stecken völlig wirr alte Charaktere rein, wird sich schon wer kaufen!"

      Keine Ahnung, sieht jetzt nicht so sonderlich ansprechend aus. Nicht nur die Health Bar wirkt fehl am Platze, die ganzen Balken da oben wirken einfach total überladen. Was soll das da überhaupt alles darstellen? Da die Dinger rechts? "Sie haben noch xx Zauber zur Verfügung"? :ugly2:

      Nein, keine Ahnung, was das ist. Aber scheinbar ist da oben ja auch noch eine Punkteanzeige. Ich will gar nicht wissen, was die sich da zusammengeschustert haben.
      Ein Survival Horror scheint das jedenfalls nicht zu sein, lol!

      Ich frage mich gerade tatsächlich, was ihr erwartet habt. Es war doch abzusehen, dass ein Coop. Spiel kein richtiges Silent Hill wird und wer sich mal über die Firma informiert hat, die es produziert, hätte seine Erwartungen sofort heruntergeschraubt =P

      Es ist so ähnlich wie das Arcadegames, was es doch schon gibt. Ein nettes kleines Spiel im Silent Hill Universum, aber nicht zu vergleichen mit einem richtigen Silent Hill Titel.
      Die ganze Spielmechanik wird eine ganz andere werden. Das zeigt uns doch schon die Bar oben mit den viel zu vielen Feldern. Warscheinlich wird das Spiel eher in Richtung Rollenspiel gehen.
      Gruselig wirds wohl eher nicht und ich kann mir auch keine tiefgründige Story vorstellen. Aber hey, man kann seinen eigenen Charakter erstellen und ein wenig in Silent Hill altbekannten Monstern eins auf die Mütze geben.
      Was ist auch falsch daran?

      Vergesst nicht, dass eine richtige Spieleschmiede nebenbei noch an Silent Hill Downpour arbeitet und das sieht ja wohl deutlich besser aus ;)

      Und was ihr beim Gemecker über das UI warscheinlich vergesst, es ist doch noch VIP oO So wird das doch warscheinlich garnicht im Spiel aussehen.
      Habt ihr diesen lustigen Schriftzug "early Footage" überhaupt gesehen?


      @Byakuya:
      Aber so eine Kotzgrüne Leiste oben im Bild. Dann noch eine Compilation von Charakteren, was deutlich auf Fan Service hinweist. (Harry, Maria und James) in einem Spiel? Welches Gras haben die den geraucht?


      Vielleicht haben sie das " man kann sich die Charaktere selbst erstellen und folglich auch nennen, wie man will" Gras geraucht ;)
      Im passenden Artikel zum Bild wird das beschrieben. Die Vorführer fanden es scheinbar einfach nur witzig gerade diese Namen zu verwenden.
      Vielleicht sollte man einfach aufhören, alles immer nur gutzureden, was mit Silent Hill zu tun hat. NUR weil es mit Silent Hill zu tun.
      Ob Early Footage oder nicht - das spielt hier in dem Fall keine Rolle, da es die Planungen sind und das vermutlich so aussehen wird bzw. nicht zu groß verändert.

      Egal, was man gegen Silent Hill sagt, du kommst sofort vorbei und spielst Moralapostel, um es zu verteidigen. Silent Hill ist kein Silent Hill mehr, da kann man mir auch nicht mit der Ausrede "Ableger" kommen. Bis auf die Charaktere hat das reichlich wenig damit zu tun. Würde es einen anderen Namen haben, okay, aber so? Nein danke.

      Vielleicht einfach mal die rosarote SH-Brille ablegen und einsehen, dass das einfach nur ein Versuch ist, irgendwas aus SH zu melken, wie Bya so schön sagte.

      Wer persönliche Probleme mit mir hat, meldet sich bitte nächstes Mal per PM bei mir. Vielleicht darf ich dann ja bei meiner Persönlichen Einschätzung und Meinung über dieses Spiel bleiben. Vielen Dank.

      Könntest du auch noch was zum spiel sagen, statt nur deine Abneigung mir gegen über zum Ausdruck bringen?

      Ich für meinen Teil werde es nämlich nicht kaufen.
      Hölle, ich kauf mir nicht einmal ne Vita, weil ich sie grottig finde. Ich habe übrigens auch nie gesagt, dass ich das Spiel gut finde. Meine wortwahl war "ganz nett" und das in Kombination mit "Erwartungen runterschrauben" weil ich überrascht war, wer hier alles aus allen Wolken gefallen ist, weil es nicht wie ein vollwertiges Silent Hill aussieht.
      Das konnte ich mir nämlich irgendwie denken, als es Multyplayer hieß und man den Namen der Firma genannt hat, die es produziert. Was ich alles schon gesagt habe.
      Also reg dich mal bitte ab. Besser für den Blutdruck.

      Es hilft wirklich einfach mal nen Kühlen Kopf zu bewahren. Es ist nur ein Spiel. So viel zum Thema "rosa Silent Hill Brille" Es ist nur ein Spiel und ein Konsumprodukt. Wer glaubt irgendwelche Ansprüche zu haben, versteht hier klar etwas falsch.
      Was hat das bitte mit dir zu tun? Ich kenne dich gar nicht. Also das ist doch wirklich die Höhe, mir vorzuwerfen, dass ich persönliche Probleme mit dir haben würde...

      Es tut mir ja Leid, dass du immer in allen SH Threads versuchst, alles positiv zu reden, egal um was es sich bei etwas handelt. Das ist mir aufgefallen, hat aber rein gar nichts mit irgendeiner Abneigung zu tun.

      Und wo habe ich mich aufgeregt? Ehrlich, ich bin nicht schnell auf 180 zu bringen, aber dass SH nunmal so missbraucht wird, find ich einfach nicht okay.

      Es ist einfach so, dass man sich das hier in keinster Weise schönreden kann, das ist ein Fakt. Wäre das etwas völlig neues, würde ich das auch anders sehe. Aber es ist doch vollkommen verständlich, dass ich es nicht in Ordnung finde, wenn man den Namen Silent Hill für so einen Schwachsinn missbraucht.

      Also reg lieber DU dich ab. Ich habe mich kein Stück aufgeregt, außer über das "ausmelken" von SH. Aber wenn man mir dann in den Mund legt, ich würde mich aufregen und hätte persönliche Probleme mit wem, den ich gar nicht kenne... Ne, das ist echt... dazu fehlen mir die Worte... :/

      SH ist wohl wirklich nach Origins gestorben, danach kam nichts Gescheites mehr.

      Sry dass ich mich hier mal einmische aber Leute bitte lasst eure Meinungsverschiedenheiten aus diesem Thread. Regelt das doch per PN wenn es noch Redebedarf gibt, aber so bringt es doch keinem etwas.

      @Topic: Den Ansatz finde ich auch mehr als fragwürdig im Silent Hill Universum. Daher werde ich zuerst Test und Erfahrungsberichte von Fans abwarten bevor ich den Kauf ins Auge fasse.
      Wieso sollte das aus dem Thread bleiben? Es hat was mit dem Thema zu tun, nämlich Book of Memories, von daher gehört das hier auch rein.

      Ich habe meine Meinung dazu gesagt und etwas auf die Meinung einer anderen Person geantwortet, von daher sehe ich da kein Problem.
      Wenn man immer alles per PN besprechen würde, wenn man unterschiedlicher Meinung ist, würde es im Forum aber ziemlich still sein..

      Hier geht es ja nicht darum, dass du eine andere Meinung zum Spiel hast als ich (das ist irrwitziger Weise nicht mal der Fall^^)
      sondern darum, dass du mir unterstellst ich würde alles schönreden.

      Ob das stimmt, hin oder her, hat ihr absolut nichts zu suchen.
      Ich biete es dir nochmal an. Antworte auf meine PM und wir können darüber diskutieren. Aber bitte nicht hier.

      WQS2N27oy8A

      Guckt euch das mal an und bildeut euch eine Meinung.

      Das Sielprinzip an sich reißt mich nicht. Es ist halt so, wie man es bei den Bildern auch erwartet. Die Idee der "Story" finde ich aber sehr gut, auch, wenn ich bei den gezeigten Bildern an der Umsetzung zweifle.

      Es ist und bleibt ein drittherstellerspiel, oder wie auch immer man es nennen mag. Sicher ganz nett und meinetwegen soll es irgend eine Kuh melken, auch, wenn ich dieses Sinnbild absolut unpassend und falsch finde, aber wem interessiert das denn? Es ist kein Hauptspiel, was hier versaut wird, wie Homecomming damals. Es ist nur ein kleines Nebenprojekt.

      Mehr habe ich nie erwartet, deshalb bin ich auch nicht schockiert. Das hat absolut nichts mit schönreden zu tun. Das ist Realismus oO
      Wie gesagt, ich hab dir in der PN geschrieben, wieso das für mich ein Schönreden ist. Aber ich habe meine Meinung zu dem Spiel gesagt und deine Meinung kritisiert, ich finde durchaus, dass das zum Thema passt. Naja, egal jetz.

      Thema:
      Macht was anderes als ein "Silent Hill" draus, und dann sieht das alles wieder komplett anders aus.
      Silent Hill sollte einfach in Ruhe gelassen werden, wenn man so vom alten Wege abkommt. Das sollte einfach nicht der Sinn einer Spielereihe sein.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!