Chancen auf eine Film-Trilogie

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      "Eine Position", soso x]

      Vielleicht mag Silent Hill besser sein als andere Spielverfilmungen, aber sich mit diesem Titel zu brüsten ist auch nicht das Wahre.

      Ich bin der Meinung das es ein mittemmäßiger Horrorfilm ist - es gibt weitaus "intelligentere" und "schlimmere".
      Wären die Silent Hill-Elemente nicht vorhanden, würde kein Hahn danach schreien.

      Wenn die Story wenigstens in die Welt von Silent Hill gepasst hätte!
      Aber nein, es wurden nur zahlreiche Dinge aus Silent Hill kopiert - besonders der Soundtrack.

      Merchandise, mehr nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sawyer“ ()

      als eigenständig finde ich den film auch nicht
      außerdem braucht man meiner meinung nach auch garnicht über den film nachdenken
      der ist eh das reine unlogische überhaupt :D
      außerdem sind die dialoge teilweise echt schon behämmert
      dämlich ist auch das rose immer einem monster begegnet und dann wieder wegrennt
      was mich am meisten gestört hat war eigentlich das es keine spannenden szenen gab
      das einzige wo es mal etwas interessant wurde war als die kirchenleute versucht haben die tür zum schulklo einzutreten
      die ist einfach immer nur vor den monstern weggerannt
      da hätte man wenigstens mal spannende monsterszenen reinkloppen könnendann wäre das für mich noch ok gewesen
      aber diese blöden dialoge und das die da einfach nur mal schnell immer kurz mal viecher auftauchen lassen fand ich schon doof
      teilweise sahen die monster auch unecht aus

      dieser roger avary braucht sich auf dieses bescheidene drehbuch auch nix einbilden

      ich finde das es bei diesen ganzen videospielverfilmungen einfach nur an spannung mangelt
      die lassen sich einfach nix besonderes einfallen

      da guck ich mir lieber zum xten mal krieg der welten von spielberg an orso
      ohne witz den film finde ich echt gruseliger
      die filme sind wenigstens spannend
      und da sieht das wenigstens auch alles echt aus
      da ziehe ich mir lieber so ne hollywood filme rein oder dramen wie children of men
      das hat wenigstens qualität

      obwohl ich silent hill echt von allen videospielverfilmungen bisher am besten fand
      wenigstens haben die noch auf details geachtet

      Original von Sawyer
      Ich bin der Meinung das es ein mittemmäßiger Horrorfilm ist - es gibt weitaus "intelligentere" und "schlimmere".


      jop bin deiner meinung
      Böhp...Flöhp...
      Möhp...Schwöhp!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rage“ ()

      @ Sawyer: Es ist völlig ok, wenn Dir der Film nicht so gut gefällt wie mir. Ich respektiere das natürlich.

      Bei mir war es einfach so, daß ich SH1 1x gespielt hatte (von einem Arbeitskollegen ausgeborgt) und dann das Thema irgendwie wieder verdrängt hatte.
      Dann kam der Film (DVD gekauft), der mich absolut begeistert hat, und durch den Film kam ich erst auf die Idee mit die SH-Kollektion für die PS 2 (SH2 - 4) zu kaufen.
      Vielleicht ist das mit ein Grund, warum ich den Film nicht so aus der Perspektive der Spiele gesehen und beurteilt habe.
      Als ich dann SH 3 gespielt habe, kam das große Aha-Erlebnis, was den Filmsoundtrack (der mir sehr gut gefällt) betrifft.
      Und ICH, ich bin Hirschis Meinung...

      Eine Diskussion über den ersten SH-Film hat in diesem Thread nichts verloren :D

      Um das Ganze noch etwas zu beschwichtigen: Sawyers Standpunkt, sowie alle anderen sind nachvollziehbar und jeder hat seine eigene Meinung zu dem Film.
      Solche Diskussionen sind gut und halten die Konversation im Forum am Leben, aber bitte in einem anderen Thread ^^

      Ich seh mal zu, wohin ich das verschiebe, ok?;)


      EDIT: Verschoben, wie ihr seht. Ich denke, in diesem Thread ist mehr Diskussionsspielraum möglich ;)
      Wo wäre die Spannung geblieben, wo wäre die Spannung geblieben, wo wäre die Spannung geblieben... bla bla
      Warum funktioniert das denn bei Buchverfilmungen? Da muss man die Story ja auch nicht erstmal umschreiben damits funktioniert!

      Der Film hätte eigenständig sein sollen, das wäre die beste Lösung gewesen. In Silent Hill hätte es gereicht, wenn man Orte (Brookheaven, Amusement Park, der See, Lost Heaven, das Hotel,... gibt genug Orte) und Silent Hill selbst als Wiedererkennungswert gehabt hätte. Pyramid Head hätte man in ner passenden Story sogar einbauen können, es gibt ja eh die Vermutung, dass Pyri alle möglichen Leute verfolgt, die bestraft werden müssen. Der Henker von Silent Hill eben.

      Die Story die jetzt da ist, hat rein gar nichts mit dem Silent Hill zu tun, das WIR kennen. Das is ein vollkommen anderer Film, der sich dann das Recht erkauft hat sich "Silent Hill" zu nennen. Mehr nicht.

      Wäre es ein eigenständiger Film, der sich von mir aus "Der Kult" hätte nennen können würde mir der Film schon eher gefallen. Natürlich hätte man die Charaktere und einiges anderes noch ändern müssen, aber viel von Silent Hill is ja eh nich übrig geblieben, das hätte man auch noch weg bekommen und durch irgendetwas anderes ersetzt.

      Das Schlimmste, das man im Film gemacht hat is folgendes:
      - Viel zu viele Menschen!
      - Pyramid Head ohne wirklichen Hintergrund
      - Filmszenen ausserhalb von Silent Hill (wie soll ein bedrückendes Gefühl aufkommen, wenn man zwischen durch immer wieder Pausen gewehrt bekommt?)
      - Harry Mason ist eine Frau!!!!!! wtf? was solln das?

      Cool waren hingegen aber auch einpaar Dinge. Wie sich die Welt in die Alternativwelt verwandelte (alles blättert ab etc.) oder die Idee mit dem Handy, is auch mal was anderes als immer ein Radio in den Spielen zu haben.

      Sonst is der Film, als ernst gemeinte Silent Hill Verfilmung einfach Murks. Man hätte was tolles hinkriegen können, wenn man nur ne neue Story genommen hätte.
      Hast schon Recht, Dead_Link, der Film ist eigentlich ganz anders, als die Handlung der Spiele, nur die Charaktere und die Stadt sind geblieben.
      Wenn die handelnden Personen andere Namen hätten und die Stadt anders heißen würde, wäre es ein ganz anderer Film.

      Ob man das nun negativ oder positiv bewertet, soll jedem selbst überlassen sein.

      Jedoch geb ich Dead_Link in einem Punkt Recht: Es gab bis jetzt viele Buchverfilmungen (Herr der Ringe, Harry Potter, Stephen King Filme...... und viele mehr), die trotzdem ihre Handlung und Spannung behalten haben.
      Ich denke aber, dass man ein Spiel mit der Tiefe von Silent Hill nicht einfach in eineinhalb Stunden auf die Leinwand klatschen kann. Das ist unmöglich. Da muss man wieder schneiden und Handlungsstränge andern, damit es passt. Das würde den Film wiederum unduchsichtig machen.

      Warum dann kein Zweiteiler? Die Frage ist, ob sich der erste Teil für einen Zweiteiler lohnt. Wo will man den denn teilen, damit die Leute nochmal ins Kino gehen?

      Es ist verdammt kompliziert, da geb ich euch Recht, aber trotz allem hat der Film, auch inmitten vieler Mängel, Qualitäten, die ihn als alternativen Silent Hill Teil auszeichen.
      Wer sich manchmal Movies oder OAVs von Animés ansieht, der sieht nicht selten mehr oder weniger gute Verfilmungen einer Handlung, die sich als Serie über 26 Folgen gestreckt hat. Die Handlung wird nicht 1:1 wiedergegeben, aber alternativ gestaltet.

      Ein schlechtes Beispiel wäre X. Die tiefgründige und komplizierte Handlung wurde banal auf eineinhalb Stunden geschnitten. Es resultierte ein banaler Film ohne Sinn. Die Serie war GANZ ANDERS.
      Ein gutes Beispiel ist die Verfilmung von "The Visions of Escaflowne". Der Movie zeigt eine alternative Handlung der Serie, die packend und fesseld ist. Die Serie wird durch die Alternativhandlung des Filmes keineswegs beschmutzt.

      So muss auch der Silent Hill Film gesehen werden: Wie ein Movie, der eine alternative Handlung zeigt, die mit der Haupthandlung nichts am Hut hat.

      Wie man sie bewertet, sei jedem selbst überlassen. Als Alternativhandlung finde ich den Film selbst eher durchschnittlich.
      Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass man sich stärker von den Spielen entfernt und eine GANZ NEUE HANDLUNG schreibt. Das wäre etwas Neues und Interessantes für den Fan gewesen und dem normalen Horrorfan, der die Serie nicht kennt, wäre es wohl sowieso egal gewesen.

      So sehe ich das ^^
      Original von Shadyra
      Das die FIlmtypen harry zu einer Frau machten, hat folgenden Grund.

      Eine Frau gibt das gefühl von Beschützheit..sie fanden das eine Frau einfach viel besser passt, weil eine Frau einfach sentimentaler ist und ganz anders reagiert als ein Mann!



      Den Grund kenne ich und ich nenne sowas Hollywood.
      Horrorfilm = ganz viel Gekreische.

      In Silent Hill gibt es bisher nur einen einzigen Teil in welchem man eine Frau steuert.
      Keiner hat darüber gemeckert, dass irgendwie Emotionen fehlen etc.
      Ausserdem gibt es reichlich gute männliche Schauspieler die sowas hinkriegen sollten. Obwohl es eigentlich nie in Silent Hill so gewesen ist, dass jemand rumgejammert hat und ständig gekreischt hat (Hollywoodzeug eben).
      Als James Eddie erschossen hat war er einfach nur geschockt wozu er fähig war/ist und konnte nicht fassen ein Leben eigenhändig beendet zu haben.
      Warum muss es unbedingt Gekreische sein? Es geht auch anders!
      Anscheinend sind für manche leute ebend ein horrorfilm mit heulen, schreien und keine angst, und würde sowas ein Mann spielen heisst es wieder er sei Schwul..

      aber selbst Filmkritiker sagten das der SIlenthill Film schlecht war..
      es gab kaum positive Kriterien..

      Ich mein SH hat bereits ne Story, ich versteh nicht warum man diese umschreibt!
      Alles beginnt im Dunkeln bis es Stark genug ist ans Licht zu treten!
      Das war eben die Interpretation vom Regisseur, da kann man nichts machen.

      Gans dachte wohl am Beispiel von Heather, dass so ein Protagonist aussehen muss. Heathers Emotionen sind ja sehr gut beim Spieler angekommen. Er wollte das wohl auf den Film übertragen.

      Wie ich bereits gesagt habe... mit einer anderen Handlung und anderen Personen wäre das vielleicht ein guter Schachzug geworden, der auch kritischen Fans gefallen hätte.

      Aber darüber lässt sich nur spekulieren ;)
      In Silent Hill wurde nur im dritten Teil so rumgejammert und trotzdem war Heather immer noch ne kesse Frau, die richtig krass werden konnte.

      Das Gejammere war eigentlich nie ein Teil von Silent Hill 1.
      Der Regi soll nix interpretieren, der soll das ganze vernünftig in Szene setzen.
      Mir ist die Story von Silent Hill heilig, da hat kein Hollywood Futzi dran rum zu schneidern, weil er meint, dass das dann bei der Allgemeinheit besser ankommt.
      Wenn er Filme für die Allgemeinheit machen will, dann soll er irgendeinen 08/15 Horrorfilm mit viel gekreische drehen, sich aber nicht an so besondere Sachen wie Silent Hill ran wagen.

      Wir können nix machen, das stimmt. Aber wir können ne Meinung haben die uns keiner nimmt. Ich kenn Leute die sagen, dass die Filme scheiße sind, aber trotzdem alles so wie es ist akzeptieren. Leute die sich wie Schafe verhalten. "Hauptsache wir haben überhaupt Videospielverfilumgen" heißt es da. Super..

      btw. hätte Silent Hill auch ein Horrorthriller werden können, solche Filme gibt es ja auch zuhauf ;)
      Original von Dead_Link
      In Silent Hill wurde nur im dritten Teil so rumgejammert und trotzdem war Heather immer noch ne kesse Frau, die richtig krass werden konnte.


      Genauso wie Rose. Gegen Ende war sie selbstbewusst und hat sich gegen den gesamten Kult gestellt, hat sich schlagen und rumschubsen lassen und hat trotzdem standhaft auf Christabella eingebrüllt.
      Ich sehe Heathers Charakter in Rose. Vielleicht war das wirklich die Absicht des Regisseurs.


      Original von Dead_Link Der Regi soll nix interpretieren, der soll das ganze vernünftig in Szene setzen.


      Die Interpretation der Handlung hast du aber in jeder Verfilmung, ob es nun von einem Spiel oder einem Buch inspiriert ist. Ohne die Interpretation der Handlung ist der Film nicht nur eine Kopie, sondern meist noch eine "zu genaue" Umsetzung der Handlung, die sowieso nach hinten losgeht.


      Original von Dead_LinkMir ist die Story von Silent Hill heilig, da hat kein Hollywood Futzi dran rum zu schneidern, weil er meint, dass das dann bei der Allgemeinheit besser ankommt.


      Mir auch, deshalb hätte ich mir gewünscht, dass man weiter weg von den Spielen geht und eine eigene Handlung an Settings dreht, die in den Spielen nur im Hintergrund standen (Neely's Bar, Woodside Apts...) ;)
      Naja.. mir hats nich gefallen und ich will nich noch einen Film sehen müssen, der macht was er will wo er nur kann.

      Da gefallen mir Sachen wie Advent Children deutlich besser. Von Resi kommt ja jetzt auch sowas, vielleicht hält sich das auch an der originalen Story. Von Silent Hill würd mir sowas auch mal gefallen, zwar isses mit Schauspielern besser, aber die Leute kriegens wohl einfach nich gebacken die Videospielszene ernst zu nehmen.
      Naja, mit Advent Children haben wir ja gesehen, dass man auch schöne Verfilmungen machen kann ;)
      Jedoch spielte das nach der Handlung, das heißt, der Regisseur hat sich etwas von der Haupthandlung gelöst.

      Ich bin jedenfalls gespannt, was Gans aus den anderen Teilen macht. Mir gefiel der erste als "Silent Hill Film" auch nicht gut, Dead_Link, aber mich interessiert, ob er es auch besser kann ^^
      Von mir aus soll das danach spielen, es war ja nicht geplant die Story von FF7 weiter zu führen, von daher kann mans ja machen. Hauptsache es wird nichts was schon da ist bewusst verändert und der Allgemeinheit angepasst, oder etwas unnötig fortgesetzt (da mein ich jetzt ganz speziell SH2, wäre doof, wenn man das irgendwie fortsetzen würde).

      Ein ganz neues Silent Hill wäre klasse gewesen, ich mein.. schließlich kann jeder dort hin kommen und muss sich dann seinen Ängsten stellen oder wird für seine Taten bestraft. Das wäre sogar richtig grußelig gewesen.
      Nicht, dass nur jemand nach Silent Hill kommt, weil er irgendwie im zusammenhang mit dem Kult steht.
      Eddie, Angela und James hatten beide nix mti dem Kult zu tun, kamen aber nach Silent Hill, aus den verschiedensten Gründen. Alle drei sahen Silent Hill auch anders, jeder hat es anders erlebt, damit hätte der Regisseur komplett freie Hand die Stadt nach seinen Wünschen zu gestalten. Am Ende kann er sagen, dass aus der debilen Persönlichkeit des Hauptcharakters sich Silent Hill so wiederspiegelt.
      Damit hätte er zich nicht-Fans UND Fans in die Kinos gekriegt.
      Ich sag ja.. das wichtigste an Silent Hill ist, dass man in der Stadt ist (das wars auch, was mich an Silent Hill 4 gestört hat, man bewegt sich nie durch die vernebelte Stadt selbst).
      Original von Dead_Link
      Ein ganz neues Silent Hill wäre klasse gewesen, ich mein.. schließlich kann jeder dort hin kommen und muss sich dann seinen Ängsten stellen oder wird für seine Taten bestraft.


      Ja, der Meinung bin ich auch. Deshalb bin ich so gespannt auf die Fortsetzungen. Viel ist darüber ja nicht bekannt. Ich hoffe, dass es einen solchen "unabhängigen" Teil mal geben wird. Mit ganz neuen Figuren und einer neuen Story.

      Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
      *lach*
      Das freut mich :D

      Nein, wir haben hier ein paar zähe User, die sich nicht alles gefallen lassen, darauf kannst du dich verlassen ;)
      Hier gibt es teilweise unterschiedliche Meinungen und jeder möchte seine vertreten. So entstehen manchmal knallheiße Diskussionen :D
      Solange das in einem sozialen Rahmen bleibt, macht das unglaublich Spaß ^^
      Nur immer fair bleiben, dann kann diskutieren richtig erfrischend sein ;)
      Zum Thema Story des zweiten Films:
      Christopher Gans hat mal gesagt, dass ER für den zweiten film eine völlig neue, eigenständige Story bevorzugen würde. Allerdings scheint es nach wie vor ungeklärt zu sein OB CG den Film überhaupt übernimmt. An sich hätte er nix dagegen, aber sein Terminplan ist total überfüllt mit andren Projekten. :/
      Man kann zwar am Film rummeckern, aber ich bin mir sicher dass ein ANDRER Nicht-Japaner mit 99% Sicherheit einen SCHLECHTEREN Film abliefern würde. Schon alleine die OPTIK ist es wert, sich den Film anzusehen, denn da trifft er einfach genau den richtige Look, ohne unnötige Übertreibungen.

      Zum 1. Film:
      Wie oben angesprochen hat er Mängel. Unter anderen auch, dass dem Zuschauer die Auflösung zu haarklein erklärt wird, das passt nicht zu SH. Is ne art "Silent hill für Dummies". ABER: Für sich gesehen gefällt mir der Film schon. Und umsomehr im Vergleich mit sontigen übermäßig reißerischen Spieleverfilmungen...
      Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
      ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
      (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)
      Als stark gepeinigter RE Fan (schlechte filme) muss man, finde ich mit dem SH Film zufrieden sein also mir hat er sehr gut gefallen und ich freue mich auf den zweiten teil,wenn ich den gesehen habe kan ich euch sagen ob ich einen dritten will :D , hab den film sogar mal leuten gezeigt die das spiel nicht kannten und denen hat er auch gefallen, wenn ich das mit den RE filmen machen würde.......

      All I have in this world is my balls and my word and I don't break them for no one.

      Zwei Kumpels und ich machen LPs schaut mal rein:
      TheOfficeLP - YouTube

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TonyMontana“ ()

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!