Final Fantasy XIII-2

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Hier übrigens Snows neuer Look:



      Ich finde, er wirkt ein bisschen so, als wäre er aus der Organisation XIII enstprungen. Ist bestimmt als Gimmick gedacht. :ugly2: "Hmm XIII-2? Dann geben wir der Organisation XIII doch einfach mal eine Widmung!" xD

      Jedenfalls stell ich mir so einen Charakter aus der Organisaton XIII vor, wenn es denn mal ein Kingdom Hearts für die PS3 geben sollte und die Organisation da noch vorkommt. xD

      Edit: Jetzt weiß ich, wieso, er mich so an die Organisation XIII erinnert. Er sieht aus wie Saix, nur in blond xD:

      Neuster Trailer:
      IV_JX0FW0EQ

      Also ich muss sagen, da kommt bei mir wieder ein richtiges geniales FF Gefühl hoch. Das wirkt im Gegensatz zu XIII damals wieder richtig episch, hoffentlich wird das Spiel auch so.
      Zumindest der Bösewicht scheint ja mal wieder gescheit zu sein, im Gegensatz zum Vorgänger.

      Oh ja, episch triffts glaub ich ganz gut.
      Ich bin auf das Setting gespannt. Und Lightnings Rolle darin. Die scheinen ja ne völlig neue Kiste aufgemacht zu haben für diesen Teil.
      Ich schätze allerdings, dass wir von Lightning nicht allzuviel erleben werden, sondern eher, dass wir sie mit Serah suchen. Ähnlich wie wir nix von Tidus in ganz FFX-2 hören, bis wir ihn am Ende (evtl) wiederhaben :D
      Also nicht von epic Lightning bezirzen lassen ^^

      edit: je mehr ich drüber nachdenke, erinnert es mich stark an X-2. Es ist viel Zeit vergangen, alle sind älter, spielen andere Rollen als vorher... und die Hauptfigur, die nicht mehr die Hauptfigur ist, die es im Vorgänger war, sucht eben diese. Wenn ich Recht behalten würde, wäre es schade :D
      Allerdings heißt es nicht, dass ein Spiel, dass wie X-2 aufgebaut ist die selben Fehler macht.
      ich persönlich war ja bereits von FF XIII ein Fan, auch wenn ich die älteren Teile (PS1) spontan eher mit FF in Verbindung bringen würde.

      Ich finde dennoch, dass die Kernelemente (obwohls tatsächlich nur die gröbsten Kernelemente waren ~.~) vorhanden waren.
      Ein Faux Pas aus XIII wurde ja in XIII-2 wieder geradegebügelt. Man kann wieder in Städten umherziehen und ist nicht mehr an den roten Faden in Cocoon gebunden (auf Grand Pulse war das ja eh fast nie wirklich ein Thema)

      Ich war vor allem Fan von dem Kampfsystem. Die taktische Vorangehensweise (die man idr zwar schnell durchschaut, aber die dennoch vorausgesetzt wurd) gefiel mir sehr gut, so finde ich es auch gut, dass das System an sich beibehalten wurde, wenn auch mit .. nennen wir es Extensions.

      Ich freue mich tierisch auf den Teil und denke /hoffe nicht enttäuscht zu werden.

      @Hope's Alterungsprozess:
      man darf natürlich nicht vergessen, dass Hope in XIII grad mal 14 war und natürlich entwickeln sich Kinder optisch um einiges offensichtlicher als bereits erwachsene. Find es eigentlich recht angemessen. (Hope-Fanatismus Ahoi!)


      Aber nicht lachen ¬_¬
      Zumindest im amerikanischen PSN-Store wird nächste Woche am Dienstag eine spielbare Demo zu Final Fantasy XIII-2 veröffentlicht, das wurde im aktuellen PlayStation Blogcast bekannt gegeben. Wie es mit Europa aussieht, ist derzeit allerdings nicht bekannt.
      UPDATE:
      In Europa erscheint die Demo am 11.01.2012.

      Quelle: OnPSX.net

      Mag ja für den einen oder anderen ganz Interessant sein.
      Umherziehen ist glaub ich nicht. Hab gestern einen Bericht gelesen, dass das Reisesystem mit dem von FF X-2 vergleicht. Man kann auf einer Karte die Orte bzw. Zeitepoche anwählen.

      Der Bericht bemängelte aber vor allem wieder die Liniarität des Spiels, was für mich, neben dem stupiden Kampfsystem, der Hauptkritikpunkt von XIII war. Der Rest des Tests war aber durchweg positiv. Ich bin gespannt.
      Das Reisesystem von FFX-2 war der letzte Schund der Videospielgeschichte. Die sollen sich mal ne Scheibe von Grandia abschneiden, da ist das Reisemotiv perfektioniert ^^
      Ich lass mich allerdings in meiner Vorfreude nicht trüben. Solange der Rest gut umgesetzt ist und wir keinen FFX-2-Klon bekommen, kann das Spiel was werden.
      Sooo, nach meinen ersten Spielstunden habe ich auch einen sehr positiven Ersteindruck.

      Es ist einfach alles da, was XIII gefehlt hatte.. und die Stimmung ist einfach toll. Mir gefällt es wirklich sehr gut, bisher passte einfach alles und es spielte sich flüssig.
      Ja, naja, wer mit dem Kampfsystem nichts anfangen konnte, der wird wahrscheinlich auch hier nicht viel damit anfangen können.
      Trotzdem hat SE aus den Fehlern gelernt: Ich hoffe das Niveau hält sich das ganze Spiel über. Dann wird es vielleicht mein Spiel des Jahres. Wenn nicht: schade :D

      AAABER: Die Bossmusik ist doch außergewöhnlich... :ugly2: Aber mir gefällts :D

      Original von Byakuya
      Ziemlich früh über das Spiel des Jahres im Februar zuschreiben nich?


      Wo ist da das Problem? Wenn mich ein Spiel begeistert? Und ich weiß ja wohl, was sonst noch so dieses Jahr erscheinen wird.
      Ich sagte ja auch nur, dass es für mich das Spiel des Jahres werden könnte, eben weil ich weiß, was für Releases dieses Jahr anstehen.

      Original von Haptism
      Original von Byakuya
      Ziemlich früh über das Spiel des Jahres im Februar zuschreiben nich?


      Wo ist da das Problem? Wenn mich ein Spiel begeistert? Und ich weiß ja wohl, was sonst noch so dieses Jahr erscheinen wird.
      Ich sagte ja auch nur, dass es für mich das Spiel des Jahres werden könnte, eben weil ich weiß, was für Releases dieses Jahr anstehen.


      Immer mit der Ruhe, meine Güte.
      Original von Byakuya
      Original von Haptism
      Original von Byakuya
      Ziemlich früh über das Spiel des Jahres im Februar zuschreiben nich?


      Wo ist da das Problem? Wenn mich ein Spiel begeistert? Und ich weiß ja wohl, was sonst noch so dieses Jahr erscheinen wird.
      Ich sagte ja auch nur, dass es für mich das Spiel des Jahres werden könnte, eben weil ich weiß, was für Releases dieses Jahr anstehen.


      Immer mit der Ruhe, meine Güte.


      Was immer mit der Ruhe? Ich bin doch ruhig, ich hab doch nur gefragt, wo das Problem dabei ist, wenns für mich ein Anwärter auf das Spiel des Jahres ist.
      Es ist eben, so wie ichs bisher beurteilen kann, richtig gelungen und einfach epischst inszeniert. Ich hab endlich wieder ein FF-Feeling, alleine das macht mich schon glücklich.
      Und ich als FF Fangirlie bin eben total geschmolzen durch dieses Gefühl. Und wenn ich dann anschaue, was dieses Jahr noch erscheinen wird, weiß ich, dass mich nichts davon so schmelzen lassen könnte wie dieses Spiel. :)

      War ja auch nicht bös gemeint - ich als Außenstehender hab es auch nicht so aufgefasst. Das ist das Problem mit der schriftlichen Kommunikation: In einen kurzen Satzstil ohne Smilys und mit vielen Punkten, Frage- oder Ausrufezeichen kann man viel hineininterpretieren. Wir müssen das jetzt aber nicht weiter vertiefen, oder? ;)
      Guten Tag liebe FF Fans!

      Eigentlich war mir FF XIII-2 nicht sehr wichtig um nicht sogar zu sagen mehr oder minder egal. FF XIII hab ich zwar gespielt und das Paradigmensystem hat mir sehr gut gefallen da es einen schnellen aber eben auch taktischen Kampf ermöglicht! Dennoch haben mich die Parallelen zu FF X-2 (dem meiner Meinung schlimmsten JRPG EVER!) abgeschreckt. Aber dann habe ich durch Zufall ein Video gesehen in dem Lightning es so richtig krachen lässt! Da war ich wieder Feuer und Flamme ^^ Aus diesem Grund habe ich mir auch die Demo gezogen und war begeistert. Alles was ich an FF XIII mochte wurde beibehalten und um meiner Meinung nach coole Aspekte wie Nebenmissionen, fetzige Kampfmusik und die Jagd nach neuen Monstern bereichert (ist euch bei dieser Neuerung auch die Titelmelodie von Pokemon durch den Kopf geschwirrt? XD)

      Aus diesem Grund habe ich gestern meine CE bekommen.

      Aber leider habe ich bisher (und es wird sich wohl nicht so schnell was ändern) keine Zeit gefunden mich in das game zu vertiefen. Pöhse Arbeit+ Studium -.-

      Lange Rede kurzer Sinn: Ich hoffe an dieser Stelle bald mit euch über FF XIII-2 reden zu können. Auch wenn es wohl lange dauern wird bis ich das Spiel wenigstens einmal durchgespielt hab ^^"
      Keine Ahnung, was da los ist und wer für den Soundtrack verantwortlich ist... :ugly2:

      hEUOOgNzOv4
      Haha :D
      Wahrscheinlich saßen die da so in ner Runde "Die normale Chocobo Musik ist voll öde, machen wir doch Metal draus und lassen einen typen dabei 'YOU THINK YOU CAN RIDE THIS CHOCOBO???' schreien!" xD

      Ich finds bislang echt gut. Besser als FXIII. Nur die Musik ist z.T. echt gruslig schlecht.

      Das Monstersammeln und Verbessern macht echt süchtig.
      Meine momentanen Begleiter sind:

      Erz Kaktorius (AUG 6)
      Janitoid (VRT 20)
      Bukaboo Häuptling (VRH 16)

      Spiele jedoch nicht recht lange hab grad die Steppe gelöst.

      Naja ein ausführliches Review schreib ich dann, wenn ich durch bin.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!