Korn für den Titelsong

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Korn für den Titelsong

      Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben,
      ist es die recht bekannte Nu Metal Band "KORN" die für den Titelsong zuständig sein wird.

      Ich für meinen Teil hab diese Nachricht sehr positiv entgegen genommen,
      da ich finde, dass sie zum (bisher bekannten) Thema des Spiels wahnsinnig viel dazugeben könnten, mit ihren Vater Komplexen und "ich wurde in meiner Kindheit gequält" songs. Gerade wenn sie nicht gerade einen hardcore Song sondern einen ihrer ruhigeren, traurigen Songs verwenden, wäre es wirklich passend.
      Es ist halt nicht mehr der alte Musikstil, aber das sollten wir ja wohl inzwischen onehin gemerkt haben, ob es uns gefällt oder nicht.

      Und was seh ich als erstes? Eine Pepition, dass man das wieder rückgänig macht.
      Folglich gibt es also unbelehrbare oder eben welche, die mit Korn nichts anfangen können, die auch dagegen sind. Wie das ja eigentlich immer der Fall ist, wenn man was macht, was vorher anders war.

      Was haltet ihr davon?

      Findet ihr auch, dass ein Titelsong (und es ist nicht mehr und nicht weniger) eine große Bereicherung für das Spiel sein könnte, oder seit ihr der Meinung, dass das ein großer Griff ins Klo ist und ich es bereuen sollte, dass ich die Petitionn erwähnt habe, weil ihr sie jetzt direkt unterschreiben wollt?

      Achso, im Übrigen finde ich Pepitionen überbewertet und irgendwie Kiddi-logik. Nur weil ich etwas doof finde, muss ich keine Petition machen und nur weil am Ende vielleicht Tausend Leute unterschreiben gibt es wieder Tausend die anders denken...also...na ja XD
      Korn ist eine ungewöhnliche Wahl für den Titelsong.
      Aber wer neue Wege gehen will, muss halt konsequent neue Wege gehen ;)

      Ob ich das gut finde werde ich erst sagen können wenn ich das Lied höre.
      Wenn das Lied dann sogar in die Charts kommen sollte, wird das Spiel an Bekanntheit dazu gewinnen wie es kein Teil der Reihe zuvor geschafft hat. Denn Musik hört man auch als "nicht-Silent Hill-Fan".

      Also mal abwarten was Korn dazu einfällt.^^
      Korn ist eine ungewöhnliche Band, die sich in keinen Rahmen pressen lässt und deshalb passt sie wunderbar zu diesem Spiel, weil sich Silent Hill auch nicht kategorisieren lässt.
      Ich bin Silent Hill Fan und Sympathisant der Band (FAN zu sagen wäre übertrieben, aber ich finde sehr viele Songs von ihnen genial).

      Ich würde mich sehr freuen, wenn es Korn machen würde. Außerdem denke ich, dass Korn auch eine Band wäre, die dahinter stehen würde.
      Skeptisch. Ich will keinen Gesang im Soundtrack. Und ohne Gesang kann man auch jede x-beliebige andere Band nehmen. Außer den Bassisten, den hört man immer am Scheppern raus.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Da ist was dran. Es kann aber natürlich sein, dass der Song nur für Prestige sorgen soll und lediglich in den Credits erscheint.
      Andererseits: In SH3 und SH4 wurde schon mit Gesang im Spiel gearbeitet und das war ziemlich genial, siehe "Letter from the lost days", "Room of Angel" und "Tender Sugar". Mir hat das gefallen. Mary Elizabeth McGlynn ist natürlich eine andere Adresse als Korn... aber mal sehen, es könnte funktionieren.
      Das Argument: "ich will keinen Gesang" finde ich auch nicht so ganz sinnig. Es ist ja "nur" der Titelsong und der ist schon in Teil 3 mit Gesang. Also ich hab da echt nichts gegen. Und ich finde auch nicht, dass man Korn ohne Sänger nicht erkennen würde, dazu ist mir der Stil dann doch zu einzigartig.

      Dass es "nur" um Prestige geht, glaube ich nicht so sehr. Ich denke, man hat einfach eine gute Möglichkeit gesucht einen Titelsong zu basteln, der im Ohr bleibt. Den Japaner haben wir nicht mehr und vielleicht hat ja Light keinen Titelsong hinbekommen, der den Entwicklern gefallen hat, oder was weiß ich =P
      Wieso sollte man Korn nehmen, nur um das Spiel zu pushen? Wer kann sich drann erinnern, wann Korn das letzte mal ein Album herausgebracht hat? (Ich nicht, dass muss auch wieder ein bischen her sein) Wenn Korn heute noch brandaktuell wäre, würde ich das auch glauben, aber so...Die helfen sich nur gegenseitig, was spricht dagegen?

      Also das wird schon eine Rolle gespielt haben, aber ich glaube kaum, dass es der Hauptgrund ist. Korn passt einfach perfekt zum Tenor des Spiels, meiner Meinung nach. Ich sehe also keinen Grund, Korn nicht zu nehmen.
      Ist ja toll wenn es in sh3 schon Gesang im Titelstück gab und du es deshalb nicht schlimm findest. Ich finde das Lied furchtbar und "früher war 's auch schon..." fand ich noch nie ein besonders tolles Argument dafür, etwas auf eine bestimmte Art und Weise zu wiederholen oder zu tun.

      Und bist wohl nicht so auf dem Laufenden, Korn haben letztes Jahr ein Album rausgebraucht, ich würde das aktuell nennen.

      amazon.de/gp/recsradio/radio/B…e=UTF8&track=001&disc=001
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Ich mag Korn, machen wirklich gute Musik, aber ob es zu Silent Hill passt? Da bin ich mir nicht so sicher. Gerade wenn ich da mal an Teil 4 denke. Der Titelsong passte richtig gut zum Spiel und trug viel zur Atmosphäre bei.
      Kommt wahrscheinlich ganz drauf an, welchen Titel man von Korn wählen würde und welche Bilder man dazu zu sehen hätte. Halt wie gut das zueinander passt.
      Meine veröffentlichte Kurzerzählung: Das Mädchen im Spiegel: Blutfinke
      ISBN: 3867614253
      Machtwortverlag
      amazon.de/Das-M%C3%A4dchen-im-…TF8&qid=1333458639&sr=1-3
      Warum gehen eigentlich viele davon aus, dass ein schon existierendes Lied von Korn dazu herangezogen würde.
      Ich könnte mir schon eher vorstellen, dass Korn vllt. einen kompletten Soundtrack dazu abliefern würden. Und wie schon oben erwähnt, wäre Jonathan Davis (lt. Zillo:"...ein labiles Seelchen, das aus zerrütteten sozialen Verhältnissen stammt, vom Vater [was ja inhaltlich, nach Davis selbst, falsch ist, es war jemand anderes] missbraucht, von der Stiefmutter geschlagen und von den Schulkollegen ignoriert...") für düsteres Songwriting prädestiniert.
      Lasst Euch überraschen, die Macher werden Euch schon nicht enttäuschen.



      Ich weiß nicht ob Ihr dies hier kennt, aber passend zum Thema.
      Mir gefällt es..., aber bekannterweise sind Geschmäcker gottseidank verschieden. ;)


      _4O1RsaiuEw#!
      Ich habe für eine Weile echt geglaubt, dass mir dieses Spiel vielleicht doch gefallen könnte, aber nein. Schlimmer kanns kaum noch kommen, ist wie damals bei FF XIII, wo diese Leonna Lewis oder wie die heisst das Titellied gesungen hat.
      Ich kaufe mir die Remakes und gut ist, Silent Hill war schon immer eigen aber langsam wird es nur noch casual-kommerz-mainstream-scheisse.
      Und ich finde, dass Korn einfach nicht passen, Candlemass könnten da schon ehr was passendes abliefern.

      Mfg, Samael.

      PS: Sollte jemand noch das ein oder andre Spiel kennen, dass einem dasBlut in den Adern gefrieren lässt, dann bitte PN an mich. Langsam wird es Zeit für mich mir was neues zu suchen.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Für den Soundtrack wurde Daniel Licht verpflichtet, wenn ich mich nicht irre. Es ist also unwahrscheinlich, dass Korn mehr als nur ein Titellied oder eventuell ein Outro machen werden.

      Achso, Mainstream zu verpöhnen ist der neue Mainstream. Jfyi :kaffe:
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Original von DouglasCartland
      Es wird "Murphy Theme" genannt.
      Allerdings weiß ich nicht ob es der originale Titel für das Lied ist.

      Hier mal eine Link zu Silent Hill Wiki.
      Da gibt es dann auch den Text zum Song zu lesen.

      silenthill.wikia.com/wiki/Murphy_Theme


      Hey Cool Danke für die Info.
      Alles weiter seh ich ja auf der OST von Downpour.
      Besser in der Hölle zu herrschen als im Himmel zu dienen.

      John Milton

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!