Team Fortress 2 ab sofort kostenlos spielbar

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Team Fortress 2 ab sofort kostenlos spielbar

      Datum: 25.06.2011
      Newsschreiber: DouglasCartland


      Team Fortress 2 ab sofort kostenlos spielbar




      Das Entwicklerstudio Valve hat den beliebten Multiplayer-Shooter "Team Fortress 2" in einen Free-to-Play-Titel umgewandelt. Er lässt sich nun von jedermann kostenlosen über die Spieleplattform Steam herunterladen und nutzen.


      Für die zukünftige Finanzierung soll der Ingame-Shop genutzt werden - Werbung will Valve nicht schalten. Wer sich das Spiel in der Vergangenheit gekauft hat, wird nicht vergessen, sondern erhält einen Premium-Account, der diverse Vorteile bietet. Dazu gehören die Verfügbarkeit seltener Items sowie mehr Platz im virtuellen Rucksack. Die Free-Accounts müssen mit der Einschränkung leben, dass keine Items verkauft werden können. Vermutlich will Valve damit das so genannte Farming verhindern, also das massenhafte Sammeln von Items, die dann für echtes Geld verkauft werden.



      In einem Interview mit der Internetseite 'Develop Online' erklärte der Valve-Mitarbeiter Robin Walker, dass man durch das Free-to-Play-Modell das Verhältnis zur Community stärken will. Zudem betrachtet man auch die nicht zahlenden Spieler als wertvolle Bereicherung, schließlich sorgen sie dafür, dass es immer gut gefüllte Server gibt, so dass kein Mitspieler-Mangel herrscht. Ein weiterer Vorteil des neuen Vertriebsmodells ist die Tatsache, dass man auch Spieler anspricht, die aufgrund der Kosten normalerweise nicht zu "Team Fortress 2" gegriffen hätten.


      Zusammen mit der Ankündigung, dass "Team Fortress 2" jetzt kostenlos spielbar ist, wurde auch ein großes Update veröffentlicht, das so genannte Über-Update. Es bringt neue Waffen und Gegenstände mit, beispielsweise The Quick Fix, eine Medi-Gun für den Medic, die schneller heilt. Weitere Informationen findet man auf der offiziellen Website. Ein Trailer, der in diese Meldung eingebettet ist, stellt das Free-to-Play-Konzept mit Hilfe einiger Spielszenen vor.



      "Team Fortress 2" kann unter Windows und Mac OS X genutzt werden.




      Team Fortress 2 ab sofort kostenlos spielbar




      [URL=http://winfuture.de/news,63900.html]Quelle: WinFuture[/URL]


      ______________
      Geben Sie Ihre Meinung zu diesem Beitrag ab und Diskutieren Sie mit den anderen Usern.
      Newsbeitrag
      Ist ja leider keine Freeware sondern F2P.
      Ich sehe diese wachsenden 2-Klassen-Gesellschafts-Spiele wirklich mit großer Besorgnis, da viele Publisher auf diese Modell umschwenken.
      Damit hat man dann nicht einen einmaligen Kaufpreis, sondern muss den Entwicklern regelmäßig Geld in den Rachen schmeißen, damit man konkurenzfähig bleibt.

      TF2 ist ein sehr cooles Spiel. Ein MP-Ego-Shooter mit RPG Elementen und netter Comic-Grafik. Die Klassen sind gut ausbalanciert und machen alle ziemlich Spaß.
      Ist auf jeden Fall einen Download wert.
      Muss ganz ehrlich sagen: Ich habs mir mitlerweile runtergeladen. Für Leute, die zu wenig Geld für (überteuerte) Spiele haben ist das natürlich ein Geschenk des Himmels, aber ganz klar auch ein Tritt in den Po für alle, die es zuvor gekauft haben. Klar, die kriegen dann ein paar Extra-Dinge, aber sind die wirklich das investierte Geld wert?
      Naja mit abstand die meisten haben das spiel wohl mit der Orange box bekommen (so wie ich), da die Orange box günstiger ist (wahr) als HL2:EP2 + Portal war es (für mich) eh gratis.

      Außerdem hatte ich keine leute die das mit mir gezoggt haben xD (hatte auch nur 30min played bis zu dem punkt an dem es F2P wurde)

      Jetzt können halt alle mispielen.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!