Ein Silent Hill ganz ohne Kampf?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ein Silent Hill ganz ohne Kampf?

      Hey, es ist mal wieder so still hier,
      also stelle ich mal wieder eine meiner blöden Fragen, die mich gerade so beschäftigen und zu denen dann aus beidseitigen Dessinteresse keine richtige Diskussion zu stande kommt XD

      Wir haben ja eigentlich in Shattered Memories schon gesehen, dass es prinzipiell funktionieren kann, aber natürlich, wie alles, was vom original Silent Hill abweicht, nicht jedem so recht passt.
      Aber ein Problem, was ich mit SM hatte war, dass man, durch die Verfolgungsszenen die ganze Umgebung teilweise komplett verpasst hat, obwohl sie sehr interessant ausgesehen hat.

      Vor SM ging die Richtung mit Homecomming schon in die andere Richtung, Kämpfen im Vordergrund, Rätsel im Hintergrund. Mit Downpour soll das Kämpfen in den Hintergrund, aber die Story, der Spielfuss wieder in den Vordergrund rücken. Bisher sieht es aber nicht so aus, als würden noch richtige Rätsel vorkommen.
      Schlüsselfind-Aktionen fallen komplett weg.
      (kann man so oder so sehen, ich finds an sich okay)

      Was würdet ihr davon halten, wenn ein zukünftiges Silent Hill wieder komplett andere Wege gehen würde? Mal angenommen das nächste Silent Hill wird ja sicher wieder in einem anderen Land gemacht, am meißten Angst habe ich vor Deutschland XD und das Team sagt sich "wir machen ganz altes Horror-Adventure Flair, mit gruseliger Atmo und düsterer Story und ganz vielen Rätseln, aber mal ganz ohne Gegner.

      Ich würde mir das so vorstellen, dass man sich wieder mal traut feste Kameras zu verwenden wodurch die Grafik unglaublich echt wirkt und man schön mit Details arbeiten kann. So, wie im Resident Evil Remake damals ja auch schon. (mit heutiger Technik könnte man da so viel rausholen sag ich euch!)
      Die Rätsel werden schön ausgebaut und alter Point and Click Manier (also einfach komplex, nicht, dass es wirklich ein P&C spiel werden soll!)
      Viel Story mit guten Zwischensequenzen.
      Und das zusammengefasst in ner schönen Silent Hill Atmo.

      Gefährlich kann es ja trotzdem an bestimmten Stellen sein und Monster könnten auch ab und an zu sehen sein, nur eben nicht als direkte Gegner.

      Würdet ihr das spielen?

      Papilion
      Ich würde dir empfehlen Amnesia:The dark decent und vllt noch den vorgänger Penumbra: Overture zu spielen. Sind Indi horror survivals beide aus dem gleichen studio. zumindest im amnesia kannst du garnicht kämpfen und die hauptaufgabe ist es dich vor dem wahnsinnig werden zu bewahren.

      Die spiele sind atmosphärisch absolut überragend, haben eine interessante hintergrundstorry die man sich aus texten o.ä. lansam zusammenstückelt. Dazu noch ein paar rätsel.
      Also eigentlich genau das was du als SH willst xD
      Dagegen hätte ich nichts. Ich habe eigentlich schon immer gefunden, dass bei SH die Kämpfe immer schon im Hintergrund standen. Silent Hill hat, im Gegensatz zu RE, das Potenzial auch ohne Kämpfe, in meinen Augen auch ohne Gegner, zu funktionieren. Da wär mir sogar lieber, dass SH ein reines Adventure wird als eine Fluchtorgie ala Clocktower.
      Rätsel sollten meiner Meinung so und so wieder viel mehr in den Vordergrundrücken.
      @Hunk: Tut mir leid, aber Amnesia fand ich furchtbar langweilig und das Ende war meiner Meinung nach viel zu kurz und ernüchternd. Die Szenen, wo man sich vor den Monstern verstecken musste, ham mir schon ganz schön Angst gemacht und Herzklopfen bereitet, aber irgendwie, als ich das Spiel dann durch hatte, hab ich nur mit den Achseln gezuckt und es deinstalliert^^
      Hat mir irgendwie nicht so zugesagt, auch, wenns vielen zu gefallen scheint.
      Und außerdem will ich ja nicht einen Gegner haben und vor dem weglaufen, weil ich nicht kämpfen kann. Das hatten wir ja schon in Shattered Memories. Und die Probleme die ich da hatte, habe ich ja erläutert.

      RE würde ich übrigens auch gerne mal als Adventuere sehen. Stellt euch mal vor. Der Virus ist ausgebrochen, alle Zombis sind, nach Umbrellsas Eingreifen tot und ein externer Polizist untersucht den Vorfall. oO Viel Blut, haufenweise Zombileichen und eklige Bilder. Aber kein richtiger Kampf. Ich würds mal probiern wollen^^

      Ich hatte die Idee nämlich gestern während meines X-ten Versuches mal Silent Hill 4 zu spielen. Das scheitert bei mir immer, sobald Monster auftauchen, weil ich das so blöd finde irgendwie ^^. Und habe mir dann versucht vorzustellen, wie das Spiel wäre, wenn es keine Monster gäbe.
      Spiel Silent Hill 4 ruhig mal bis zum Ende.
      Ich ignoriere die Geister auch immer, weil man sie sowieso nicht töten kann. Ich hab allerdings auch nichts gegen sie. Wenn es unsterbliche Gegner gibt, dann ist das halt so - dann muss man sie meiden. Nervig finde ich das nicht, eher stressig und das ist nicht schlecht für ein Horrorspiel. Außerdem spielt die Handlung in Walters Unterbewusstsein, da ist es kein Wunder, dass Henry "Walters Geister" nicht ausschalten kann. Immerhin ist Henry das Opfer^^

      Ansonsten hat mir SM sehr gut gefallen, also könnte ich mir ein Spiel ohne zu kämpfen schon vorstellen. Ein Adventure wäre auch eine gute Idee ;)
      Ich versuchs, ich versuchs. Habs ja noch installiert. Aber es stört mich so viel mehr, als unsterbliche Gegner, die durch Wände gehen können und dir durch ihre blose Anwesenheit schaden zufügen (ganz im Ernst, wer hat sich das ausgedacht?)
      Auch, unendlich lange Gänge, an deren Wände ständig Monster herausschießen und einen schlagen. Auch rülpsende Kloppse sind nicht gerade motivationsfördernd^^

      Mich nerven die Monster auch. Sie rauben mir jeden Spielspaß...

      Und auch sonst kann man ja immer mal einen tödlichen Moment einbauen. Wie in Black Mirror, wenn man vor den Wölfen steht und dann schnell eine Entscheidung treffen muss. Bzw. in SH3, die Szene mit dem Föhn.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!