umsetzung auf ps2 bzw andere konsolen

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Original von Aeka
      Spielt sich aber auf PS2 bestimmt besser, als auf so einer kleinen und unhandlichen Konsole wie die PSP.



      Kommt auf den Spieler an ich komm hervorragend klar mit der PSP-Steuerung vondaher.

      Das spielt bei mir keine so große Rolle, ich find die PS2 Fassungen von GTA LCS/VCS in den Punkten aber besser, weil man ebend die Kamera dank zweiten AnalogStick manuell nutzen kann.

      Dies scheint bei Silent Hill Origins nicht der Fall zusein was ich dann doch sehr schade finde.
      Naja, bei SH2 konnte man die Kamera auch nicht drehen und das Spiel ist ein Garant ^^
      Das Prinzip, die Kamera per L2 (?) hinter die Figur zu steuern finde ich ganz okay. Natürlich wäre es zumindest wünschenswert, wenn man bei neueren Teilen bessere Sicht einbaut, das stimmt schon.

      WOBEI: Ich fänd es auch mal ganz cool OHNE manuelle Kamerasteuerung. Also dass die Figur trotz Monsteranwesenheit und Horrorgeräusche absichtlich nichts zu sehen bekommt und durch einen unübersichtlichen Gang läuft, direkt auf das Monster zu.

      Ganz ohne Kamerasteuerung wäre das Spiel noch einen Tick gruseliger, oder? ;)
      Ich finde gerade das was man nicht sieht gruselig,ausserdem könnten wir doch weniger spekulieren wenn immer alles sehen könnten.Irgendwie würde es total die Spannung und die Athmosphäre abbauen wenn man die Kamera in jede Ecke schwenken könnte.

      Als Bonus währe soetwas ja ganz nett,wie würde euch denn das Wiedergeburtende von SH2 gefallen wenn ihr alles sehen könnte?

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Na.. so kann man ne zickige Kamera auch schön reden.

      Es wäre viel besser, wenn man sich komplett frei bewegen könnte, dazu zählt auch alles sehen zu können. So etwas nimmt dem Videospiel viel von dem filmischen und bezieht den Spieler deutlicher ins Geschehen ein. Nichts gegen filmische Darstellung, aber es wird doch ein weit besserer Effekt erzielt, wenn man sich richtig wie der Protagonist, der durch Silent Hill rennt fühlt. Nicht zuschauer sein, sondern aktiver Teilnehmer.

      In anderen Spielen ist eine filmische Darstellung hingegen deutlich besser, wie zum Beispiel God of War. Da braucht es schon eine Art Regisseur, der die Kamera schwenken lässt um zum Beispiel den wütenden Ares weit entfernt zu sehen. In nem Horror Game seh ich das anders, da muss man die Möglichkeit haben jeden Raum richtig zu erkunden.

      Das mit dem nichts sehen können lässt sich viel besser verpacken. Allein wenn man an den Lichtkegel aus Silent Hill 1 denkt weiß man genau, dass eine im Spiel dargestellte Dunkelheit oder dichter Nebel besser ist um das Grauen zu verstecken, als ne störrische Kamera über die man sich ehertotal aufregt.

      (Nichts gegen die Kamera aus alten Teilen, die isn Klassiker, aber dabei sollte es jetzt nicht mehr bleiben müssen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dead_Link“ ()

      Original von Dead_Link
      Na.. so kann man ne zickige Kamera auch schön reden.

      Es wäre viel besser, wenn man sich komplett frei bewegen könnte, dazu zählt auch alles sehen zu können. So etwas nimmt dem Videospiel viel von dem filmischen und bezieht den Spieler deutlicher ins Geschehen ein. Nichts gegen filmische Darstellung, aber es wird doch ein weit besserer Effekt erzielt, wenn man sich richtig wie der Protagonist, der durch Silent Hill rennt fühlt. Nicht zuschauer sein, sondern aktiver Teilnehmer.

      In anderen Spielen ist eine filmische Darstellung hingegen deutlich besser, wie zum Beispiel God of War. Da braucht es schon eine Art Regisseur, der die Kamera schwenken lässt um zum Beispiel den wütenden Ares weit entfernt zu sehen. In nem Horror Game seh ich das anders, da muss man die Möglichkeit haben jeden Raum richtig zu erkunden.

      Das mit dem nichts sehen können lässt sich viel besser verpacken. Allein wenn man an den Lichtkegel aus Silent Hill 1 denkt weiß man genau, dass eine im Spiel dargestellte Dunkelheit oder dichter Nebel besser ist um das Grauen zu verstecken, als ne störrische Kamera über die man sich ehertotal aufregt.

      (Nichts gegen die Kamera aus alten Teilen, die isn Klassiker, aber dabei sollte es jetzt nicht mehr bleiben müssen)


      Finde ich sehr gut gesagt. Die Kamera in Silent Hill 1 war für die damalige Zeit sehr gut eingesetzt worden, finde ich. Aber in unserer heutigen Zeit sollte man das Problem mit der Kamera schon besser lösen können und sie benutzerfreundlich "gestalten".

      Klar, ein Spiel bei dem es geplant ist, das die Kamera dir im Weg steht, das wäre eine Herausforderung.
      Du lernst das Leben erst zu schätzen wenn du kurz vorm Abgrund stehst...oder stellst fest das du genau da bist du wo du hin wolltest.
      Yay, durchs Vorbestellen hab ich das spiel schon einen Tag früher bekommen! Offiziell erscheints erst morgen, aber ich halte es schon in Händen! Naja, genaugenommen jetzt gerade nicht, sonst könnte ich nicht tippen, aber es liegt hier neben mir! :3

      In Sachen Kamera wäre ich persönlich am ehesten für feste "filmartige" Einstellungen wie in den alten Teilen. Viel Atmsphäre entsteht in SH eben dadurch, dass man gerade NICHT alles sehen kann.
      Außerdem wird es mit frei beweglicher Kamera zu sehr zum Standard-Actionspiel. Und für mich ist SH eben schon was andres.


      Original von Byakuya
      Der Bericht aus der Play3



      Da steht zwar drin, dass gegenüber der PSP-Version nur sehr wenig verbessert wurde - was ich auch schon gehört hab - aber NICHT, dass sich Dinge sogar verschlechtert haben. Es wurden einige Dinge verbessert, aber eben nur minimal, was dann eben auf einem großen Bildschirm plötzlich sehr auffällt. Trotzdem spiel ich das Spiel lieber auf der PS2. Nicht wegen der Steuerung, auch nicht weil ich schlichtweg keine PSP hab, sondern einfach weil es MEINE Meinung ist, dass ich in einem dunklen Raum am Fernseher mehr Atmosphäre erleben kann als irgendwo mit dem kleinen Bildschirm. Aber das ist eben nur meine meinung, das kann man anders sehen. *schulterzuck*
      Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
      ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
      (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Seta“ ()

      Original von Seta
      Yay, durchs Vorbestellen hab ich das spiel schon einen Tag früher bekommen! Offiziell erscheints erst morgen, aber ich halte es schon in Händen! Naja, genaugenommen jetzt gerade nicht, sonst könnte ich nicht tippen, aber es liegt hier neben mir! :3


      Na dann bin ich ja auf den ersten Qualitätscheck deinerseits gespannt der hoffentlich bald online ist ;)

      Aber ich denke dass ich mir das Spiel ohnehin irgendwann für die PS2 kaufen werde da ich keine PSP habe aber trotzdem in den Genuss des spiels kommen will :D
      Kann es leider frühestens Freitag spielen, da meine PS2 derzeit bei meinen Eltern steht (damit mein Bruder auchmal spielen kann). T____T
      Also hat es mir bis auf die Anleitung nicht wirklich was gebracht, das Spiel früher zu bekommen. ^^°
      Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
      ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
      (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)
      Hab jetzt schon die ersten Levels gespielt.
      Die Charaktere sehen echt DEUTLICH detaillierter aus als in er PSP Version. Auch ansonsten sieht vieles besser aus als erwartet. Zumindest technisch. Einziges Manko bisher: Manche Dinge im Hintergrund sehen auch ohne nebel etwas "rauchig" aus. Dadurch kann ich z.B. die riesigen Werbetafeln außerhalb von SH (während die Opening Credits laufen, man sich aber schon bewegen kann) nicht wirklich entziffern. Konnte man auf der PSP erkennen was da drauf sein soll?

      Enttäuscht bin ich derzeit weniger von der Grafik als viemehr vom Inhalt. Bin zwar noch nicht so weit (nach Krankenhaus), aber bisher wirkt auf mich alles wie ein stumpfsinniges Recyclen von Elementen aus SH1 (vor allem Charaktere, Story, Gebäude) und SH2 (vor allem Monster). Irgendwie baut sich da um die alessa-Story keinerlei Spannung auf, da man das meiste ja schon etwa aus SH1 kennt und nicht wirklich interessante neue Dinge hinzugefügt wurden bisher...
      Ach: Und ich warte bisher noch vergeblich auf den ersten Schockeffekt! o____O
      Einige Gegner sind zwar ziemlich stark, aber Angst bereiten sie mir irgendwie nicht so richtig...
      Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
      ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
      (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)
      Original von Seta

      Enttäuscht bin ich derzeit weniger von der Grafik als viemehr vom Inhalt. Bin zwar noch nicht so weit (nach Krankenhaus), aber bisher wirkt auf mich alles wie ein stumpfsinniges Recyclen von Elementen aus SH1 (vor allem Charaktere, Story, Gebäude) und SH2 (vor allem Monster). Irgendwie baut sich da um die alessa-Story keinerlei Spannung auf, da man das meiste ja schon etwa aus SH1 kennt und nicht wirklich interessante neue Dinge hinzugefügt wurden bisher...
      Ach: Und ich warte bisher noch vergeblich auf den ersten Schockeffekt! o____O
      Einige Gegner sind zwar ziemlich stark, aber Angst bereiten sie mir irgendwie nicht so richtig...



      Ah, dann bin ich ja hier nicht allein, denn genauso hat sich Origins für mich auch angefühlt.

      Wie auch immer, ich will mir demnächst Origins auch endlich für die PS2 zulegen. Mir ist beim angucken eines SHO Musikvideos auf Youtube aufgefallen, dass die vermummten Gestalten am Ende des Spiels andere Masken tragen als auf der PSP.
      Das finde ich jedoch recht dumm, da es keinen Sinn macht.
      Original von slayerhouse
      @JayJay
      Leg nach dem durchspielen am besten gleich ne zweite Runde ein und erspiel dir das Bad Ending. Deine Interpretation davon würd mich wirklich interessieren. :D


      Was muss man für das Bad ending tun? Hab bisher immer Good Ending.
      Du lernst das Leben erst zu schätzen wenn du kurz vorm Abgrund stehst...oder stellst fest das du genau da bist du wo du hin wolltest.
      Für das Bad Ending musst du 200 Gegner in einem Durchgang erledigen. Hört sich viel an, ist aber dank der Bonuswaffen (vorallem mit der Tesla Rife) ein Kinderspiel.

      Und der Vollständigkeit halber: für das Ufo-Ending musst du im Motel Zimmer 502 betreten. Der Schlüssel dafür liegt ab dem zweiten Durchgang auf der Feuertreppe gegenüber dem Haupteingang des Alchemilla Hospitals.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!