umsetzung auf ps2 bzw andere konsolen

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Zu meiner Aussage oben: Später wird es etwas besser, dann hat man weniger das Gefühl recyceltes Material zu sehen. Die Story um Alessa bietet wenig neues, aber wenn man dann mehr von Travis erfährt wird es interessanter. Auch weil es DA echt viele unklare dinge gibt.

      Zum Bad ending:
      Zu der genauen Anzahl an nötigen Gegnern gibt es sehr widersprüchliche Aussagen wieviele Gegner man benötigt. Aber 200 sind auf jeden Fall genug.
      Werde es auch mit der Tesla Rifle machen (dann kann ich auch gleichzeitig die Fernwaffen-Auszeichnung freispielen). Aber dafür muss man das Spiel eben erst mal mit dem Ufo-Ende durchspielen, deswegern hab ich das erst gemacht. ^^
      (Hab jetzt in 2 Durchgängen schon 8 von 14 Auszeichnungen! *___*)


      Original von Alessa
      Wie auch immer, ich will mir demnächst Origins auch endlich für die PS2 zulegen. Mir ist beim angucken eines SHO Musikvideos auf Youtube aufgefallen, dass die vermummten Gestalten am Ende des Spiels andere Masken tragen als auf der PSP.
      Das finde ich jedoch recht dumm, da es keinen Sinn macht.


      o___O
      Hab die PSP-Version davon ja noch nie gesehen. Hast du nen Link zu dem Musikvideo? Ist es ein offizielles, oder eins von Fans?
      GIBT es eigentlich schon ein offizielles Musikvideo zu einem der Songs?
      Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
      ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
      (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Seta“ ()

      Ich habe die PS2-Version gestern zum ersten Mal beendet und muss wirklich sagen, dass ich sehr begeistert von dem Spiel bin!!
      Da es von Climax kommt, habe ich das Spiel zunächst unterschätzt, doch ich hätte nie gedacht, dass die neuen Entwickler SO VIEL aus der Serie rausholen.

      Kleine Anmerkung: Ich hab bei einem Freund auf einem 16:9 + 100 Herz TV gezockt. Holt Atmosphärisch ORDENTLICH was raus!!

      Zum Thema Grafik: Bin ich vollkommen zufrieden. Die Renders sind sehr schön, die Ingamegrafik SH-typrisch. Einziges Manko ist, wie ich finde, dass man nicht mit der Taschenlampe herumschwenken kann.

      Zum Thema Gameplay: Die große Waffenauswahl gefällt mir, wobei ich am Ende schon einen Überfluss hatte. So viel Gegner wie ich Waffen hatte konnte ich kaum erschlagen :D
      Schade ist, dass das Gameplay nicht mal SH2-Niveau hat, da wohl alles von der PSP-Version übernommen scheint. Also z.B. keine schnelle 180°-Drehung (hab ich vermisst^^) oder die bereits oben genannte absuchende Taschenlampe.

      Zum Thema Story: Echt gut, muss ich schon sagen. Wie Alessa ihren Befreiungsplan spinnt war dem Spieler vorher kaum bewusst. Mit Travis als Schachfigur leitet sie ihren Plan in die Wege um. Auch Travis Vergangenheit hat mich extrem überrascht. Eine so tragische Geschichte passt super in die Reihe.

      Zum Thema Soundtrack: Was soll ich sagen? Traumhaft! Tiefe Bässe, schaurige Tracks, einfach schon fast wieder SH1-Niveau, das meiner Meinung nach den höchsten Gruselfaktor hat.

      Zum Thema Atmosphäre: Die Parallelwelten sind echt geil und schaurig. Die Monster manchmal etwas unbeholfen und lachhaft, aber immerhin - der Gruselfaktor ist wieder voll dabei, besonders die einschneidenen Schwarz-Weiß-Einlagen aus Travis' Vergangenheit sind super!

      Zum Thema Interpretation: Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Da gibt es wieder einen Haufen Krams, mein Kopf glüht schon! Ich stelle hier die Tage ein paar Diskussionen in den Bereich. Ich bin wieder mal überwältigt! :D


      Man liest sich ;)
      JayJay
      > Kleine Anmerkung: Ich hab bei einem Freund auf einem 16:9 + 100 Herz
      > TV gezockt. Holt Atmosphärisch ORDENTLICH was raus!!

      Fällt der teilweise "rauchige" Look da nicht noch mehr auf?

      > Zum Thema Grafik: Bin ich vollkommen zufrieden. Die Renders sind sehr
      > schön, die Ingamegrafik SH-typrisch. Einziges Manko ist, wie ich finde,
      > dass man nicht mit der Taschenlampe herumschwenken kann.

      Das hat mich auch SEHR gestört. Insbesondere, weil man alles oberhalb Augenlinie nicht gut untersuchen konnte. Zum Glück kann man sich mit der "Stalker"-Auszeichnung ein Item freispielen, mit dem man auch mal die höheren Regionen sehen kann... *___*

      > Zum Thema Gameplay: Die große Waffenauswahl gefällt mir, wobei ich
      > am Ende schon einen Überfluss hatte. So viel Gegner wie ich Waffen
      > hatte konnte ich kaum erschlagen :D

      Ich nicht nur am Ende, sondern STÄNDIG. Hab im ganzen spiel nur 5 Gegner erschossen, alle andren im nahkampf besiegt (inklusive
      Spoiler anzeigen
      der beiden "Erinnerungsbosse"Helen und Richard
      ), und trotzdem hatte ich soviel Zeug dabei dass es ewig dauerte da durchzuscrollen. Knapp waren im ersten Spiel nur manchmal die Energie-Items, aber ab dem zweiten Spielen ist das dank Bonuswaffen auch kein Problem mehr.


      > Zum Thema Story: Echt gut, muss ich schon sagen. Wie Alessa ihren
      > Befreiungsplan spinnt war dem Spieler vorher kaum bewusst. Mit Travis
      > als Schachfigur leitet sie ihren Plan in die Wege um. Auch Travis
      > Vergangenheit hat mich extrem überrascht. Eine so tragische
      > Geschichte passt super in die Reihe.

      Also ich muss sagen dass ich den Alessa-Part der story ziemlich langweilig und vorhersehbar fand. Kennt man eben schon fast alles. Aber die Story um Travis ist interessant. ^^

      > Zum Thema Atmosphäre: [...]

      Du fandest sie echt okay? Ich fand sie nicht halbsogruslig wie sonst. :/
      Und die einzigen Schockmomente waren die Flashbacks. -.-

      > Ich stelle hier die Tage ein paar Diskussionen in den Bereich.

      Gibts schon! :3
      Aber ich (und bestimmt auch slayerhouse) würde mich auf jeden Fall freuen wenn du dazustößt! ^^
      Most folks come through here, well, they don't tend to rush off. Seem to always find a REASON to stick around...
      ...or rather a reason FINDS them. Place is FUNNY that way, you know.
      (Silent Hill - Sinner's Reward, Vol.1)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Seta“ ()

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!