(wie) wollt ihr in Sh die Realität sehen?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      (wie) wollt ihr in Sh die Realität sehen?

      So, es ist mal wieder ein langweiliger Morgen und ich hab mal wieder ein Mini-Diskussionsthema. Bzw. ist es wieder mal ein reines Meinungsaustauschen XD
      Mir kommt es gerade irgendwie so vor, als hätte ich die Frage vor Ewigkeiten schonmal gestellt, ich finde aber keinen Thread dazu, also hoffe ich, es stimmt nicht^^

      Und zwar, sehen wir ja nur in den wenigsten, bzw. eigentlich in fast garkeinen Silent Hill Teil die "Realität". Meißt beginnt das Spiel bereits mit dem Eintritt, oder unmittelbar vor dem Eintritt in die Nebelwelt, die ja schon nicht mehr als "normal" angesehen werden kann.

      Oftmals wird angedeutet, dass Silent Hill eine Art Urlaubsort ist, so haben wir diese Stadt aber noch nie gesehen. Wir sehen sie immer nur verlassen und grau.
      Einzig und allein in Silent Hill 3 und 4 bekommen wir einen kleinen Einblick in die Realität. Okay, und auch da sehen wir nicht wirklich den Ort Silent Hill, sondern andere Städte.

      Ich für meinen Teil finde, dass dieser Einblick in die Realität gerade in Silent Hill 4 etwas sehr verstörendes hat, da man ja in siner Wohnung gefangen ist und weiß, dass es außerhalb der Wohnung noch normal zugeht. Das empfand ich als sehr bedrückend. bzw. ist es das einzige, was ich SH4 wirklich sehr positiv abgewinnen kann.
      Ähnlich ist es in SH3. Man hört am Anfang in der Mall nur noch ein paar verzerrte Stimmen. Heather merkt garnicht, dass irgend etwas nicht stimmt und schwups sind alle Menschen weg.

      Weiter konnten wir aber nie in die reale Welt blicken.

      Würdet ihr es gut finden, wenn man dieses Thema ausbaut? Zum Beispiel, dass man die ersten Minuten sogar komplett in der Realität ist und man richtig sieht, wie man in die Nebelwelt eintritt. Menschen verschwinden, es wird dunkler, trister, grauer usw.
      Gerade, wenn man mal einen Charakter betrachtet, der tatsächlich in Silent Hill wohnt, würde ich das als sehr interessant empfinden.

      Oder würde es euch eher stören, da damit wieder ein klein bischen Mysterium von Silent Hill weggenommen wird?
      Naja theoretisch würde die Realität ja dann irgendeine Stadt sein. Damit hätte ich kein Problem. Ich hab bloß das Gefühl das du von Silent Hill selbst sprichst.

      In SH3 und 4 war es ja gar nicht Silent Hill selbst wenn mich nicht alles täuscht. Also wäre es gar nicht so unangebracht auch mal ein bisschen "Normalität" zu zeigen in der man vielleicht auch spielen könnte.

      Aber wenn es darum geht auch ein normales Silent Hill zu zeigen, müsste man ja theoretisch in der Zeit zurück reisen bevore Alessa das Opfer der Zeremonie wurde.
      Stimmt so ganz und garnicht.
      So, wie ich das sehe, und es auch in den meißten Teilen vermittelt wird, ist Silent Hill ja für alle außenstehenden, die nicht im Bann der Stadt sind, ein normaler Urlaubsort.

      Auch, nachdem Alessa dort ein bischen Radau gemacht hat, passiert ja noch einiges. Als James in Teil 2 nach Silent Hill kommt, und das spielt weit später als Teil 1, ist er ja noch fest davon überzeugt, das alles normal ist. Somal er kurz zuvor noch mit seiner Frau dort war.
      Auch in Teil 4 sagt Henry an einer Stelle, dass Silent Hill ein normaler Kurort sei.

      Folglich kann man eigentlich davon ausgehen, dass für alle anderen Menschen Silent Hill ganz normal ist, oder zumindest größten Teils.

      Deshalb würde ich gerne mal sehen, wie Silent Hill ohne Fluch aussieht, und wenn es nur ein kurzer Besuch ist ;)
      Aber wenn es darum geht auch ein normales Silent Hill zu zeigen, müsste man ja theoretisch in der Zeit zurück reisen bevore Alessa das Opfer der Zeremonie wurde.


      Das hast du gerade geschrieben und das ist meiner Auffassung nach falsch. Man könnte das reale Silent Hill auch nach Alessas Eskapaden zeigen.
      Wo liegt das Problem?

      Das man in Teil 3 und 4 nicht Silent Hill sondern andere Städte sieht, habe ich doch bereits selbst im ersten Post geschrieben.
      Original von papilion
      Das hast du gerade geschrieben und das ist meiner Auffassung nach falsch. Man könnte das reale Silent Hill auch nach Alessas Eskapaden zeigen.


      Wie soll das gehen?
      Ich kann mir kaum vorstellen das Alessa anfängt Blumen blühen zu lassen oder Einhörner rumfliegen lässt, um es übertrieben auszudrücken.

      Das würde nach logischer Sicht ja erst funktionieren wenn Alessa ihren Frieden gefunden hat, ansonsten würde sie doch in ihren Rachegelüsten doch niemals zulassen das jemand die "Schönheit" Silent Hills zu Gesicht bekommt.

      Jedenfalls scheint mir das nicht wirklich vorstellbar.

      RE: (wie) wollt ihr in Sh die Realität sehen?

      Original von papilion
      Oder würde es euch eher stören, da damit wieder ein klein bischen Mysterium von Silent Hill weggenommen wird?


      Wenn du nicht verstehen willst, was ich sage dann beantworte ich eben direkt deine Frage aus dem 1.Post.

      Nein. Mich würde es nicht stören. Und nein, nach meiner Ansicht nimmt es nichts vom SH Mysterium.
      Stell dir einfach mal folgende Frage, vielleicht verstehst du dann, was ich meine.

      James war in Silent Hill ca. in den 80ern, mit seiner Frau. Auf Kur, weil sie krank war.
      Er war eindeutig mit ihr in Silent Hill und keinem anderen Ort.

      Wie soll das gehen, wenn es nach SH1 nur die Nebelversion von Silent Hill gibt?

      Die Geschichte mit Alessa spielt ca. in den 70ern. Also muss es nach SH1 immernoch eine normale belebte Version von Silent Hill geben, die man unter normalen Umständen auch betreten kann.

      Alessa hat damit onehin nichts zu tun, wenn meine Theorie von SH stimmt, aber das ist wieder ein anderes Thema ;)

      Der Film unterscheidet sich in einigen Punkten einfach vom Spiel.

      Und mein Szenario wäre in etwa folgendes.
      Eine normale Person wohnt in Silent Hill, er hat nichts angestellt und ist auch nicht in irgendwelchen Sekten. Folglich sieht er Silent Hill zunächst normal, er kennt es garnicht anders. So und dann passiert etwas (ein mord, oder sonst irgend etwas, was Silent Hill einen grund gibt, ihn in die Nebeldimension zu transportieren)
      Und man bemerkt langsam die Veränderungen und Einflüsse von Silent hill, so wie man sie kennt. Bis die Hauptperson da endet, wo die meißten Spiele gerade erst anfangen.
      Also nochmal Allgemein: Soweit ich das verstanden habe ging von Alessa damals eine "Energie" aus, die die "Realität" wie Harry und Co. sie sehen hervorgerufen hat und einige wenige Leute dort mithinein gezogen hat. Die nebelige verlassene Stadt mit den abgerissenen Straßen, die albtraumhafte Stadt mit den Gitterböden und dem Regen, die Monster - das ist alles Teil von Alessas Unterbewusstsein. Es gab nie ein "Silent Hill nachdem Alessa darin gewütet hat" denn was die wenigen Menschen da gesehen haben war ja nicht die Realität, sondern der Albtraum von Alessa.
      Vermutlich lief zwischenzeitlich das Leben im normalen Silent Hill normal weiter und die Menschen sind gewohnt ihren Tätigkeiten nachgegangen.

      In Silent Hill 2 gibt es den Albtraum von James, da sehen wir dann alles aus James' Augen. Dort wird ja auch deutlich, dass die Sicht von den Charakteren abhängig ist, denn Angela sieht ja z. B. ihren Vater wo James den Abstract Daddy sieht.



      Silent Hill 3 spielt übrigens zeitweise in Silent Hill, aber da sieht man ja auch nur die nebelige Version, die wiederum aus Heathers Unterbewusstsein entsprungen ist.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!