Windows 8 mit Xbox 360-Emulator?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Windows 8 mit Xbox 360-Emulator?

      Datum: 12.07.2011 - 17:57
      Newsschreiber: DouglasCartland




      Im Internet verbreiten zwei Websites (Insideris.com und teknylate.com) unabhängig voneinander das Gerücht,
      dass Windows 8 über einen integrierten Emulator für Xbox-360-Spiele verfügen wird.

      Diesen Gerüchten zufolge wird Windows 8 eine eingelegte Xbox-360-Spiele-DVD erkennen und dann einen Xbox-360-Emulator starten, über den das
      Xbox-360-Spiel dann gespielt werden kann. Um die betreffenden Xbox-360-Spiele auch auf dem Windows-8-Rechner online spielen zu können,
      so heißt es weiter, wird Microsoft ähnlich wie auf der Xbox 360 eine Gebühr verlangen.

      Mit einem solchen Xbox-360-Emulator in Windows 8 wären auf einem Schlag alle Xbox-360-Spiele auch auf dem Rechner spielbar.
      Theoretisch könnten Xbox-360-Spiele auch auf einem Windows-8-Rechner mit einer verbesserten Grafik dargestellt werden.
      Immerhin sind moderne Rechner der Xbox 360 mittlerweile überlegen.

      Microsoft hatte erst kürzlich angekündigt, Xbox-360-Konsolenbesitzern die Möglichkeit anbieten zu wollen, die Spielstände in einer Cloud abzulegen.
      Der Gamer könnte also künftig ihre Xbox-360-Spiele wahlweise am Windows-8-Rechner und/oder später im Wohnzimmer auf der Xbox 360 spielen,
      wobei der notwendige Spielstand einfach über die Wolke geladen werden könnte.
      Die Spiele-Hersteller würden von einem verbesserten Kopierschutz profitieren. Von der Entwicklerseite spielt es ohnehin kaum eine Rolle, ob ein Spiel für die
      Xbox 360 oder für den Windows-Rechner entwickelt wird.

      Was letztendlich an diesem Gerücht dran ist, wird die nahe Zukunft zeigen, wenn Microsoft mehr Details zu Windows 8 vorstellt.
      Gegen einen Xbox-360-Emulator würde der zu erwartende sinkende Hardware-Absatz der Xbox-360-Konsolen sprechen. Außerdem profitiert Microsoft über
      Lizenzeinnahmen von den Xbox-360-Spielen, während PC-Spiele vergleichsweise günstiger von den Herstellern angeboten werden können.

      Fraglich ist außerdem ob ein solcher Emulator technisch überhaupt möglich wäre.
      Die Maschine, auf der der Emulator läuft, muss immer leistungsfähiger als das
      emulierte Gerät sein. Der Xenon-Prozessor in der Xbox 360 basiert auf der
      PowerPC-Architektur und verfügt über 3 x 3,2 GHz.
      Das erhöht die technischen Mindestanforderungen, die ein x86-System erfüllen muss, um die Xbox-360-Hardware emulieren zu können.


      Quelle


      weiterlesen...
      Na ob ich das als Wunschdenken abspeichern würde. XBox 360 Spiele sind wesentlich schwächer als die PC Varianten.

      So soll Microsoft durch den Verzicht auf separate Xbox 360- und PC-Versionen Produktionskosten sparen, durch das kostenpflichtige Abo Kunden binden und gleichzeitig Windows als Betriebssystem stärken.


      Das heißt du müsstest auf Windows 8 ein Abo zahlen dass es dir erlaubt XBox Spiele ab zu spielen (Abo = Kontunuirlich zahlen) UND du musst die Spiele kaufen die jeweils bis zu 20€ mehr kosten als reine PC Spiele. Dazu kommt noch dass man seine Hardware selbst in Stand halten muss und XBL auch nochmal Gebühren kostet.

      Wenn Microsoft das tatsächlich bestätigt, wäre das eine Frechheit ohne gleichen.
      Nun ja, jedem seine Meinung :)

      Wenn es gute Spiele, die es nicht für den PC gibt, aber für die 360, werde ich mir wohl den WIN8 Emulator, sollte es ihn wirklich geben, bestimmt genauer ansehen.
      Wenn die Preise einigermaßen erträglich sind, schließe ich auch nicht aus, dafür Geld auszugeben.
      Ist doch bestimmt billiger als würde ich mir gleich die Box kaufen. Oder? ;)
      Es geht aber nicht um Spiele die nicht für den PC umgesetzt werden, sondern darum dass man auf die Weise den PC als Spielesystem auskoppeln kann, dann hat das starke System fast keine Spiele mehr und das schwache und teure ganz viele.

      Die Modder werden sich freuen.

      Ich kenn echt niemanden mehr der hier mehr rumheult, weil die guten Konsolenspielen nicht für den PC umgesetzt werden.


      Jetzt mach mal halb lang kleiner, sei froh dass die Konzerne nur an Kohle interessiert sind und nicht mehr wie früher an der Entwicklung, sonst wären eure Konsolen längst ausgestorben.

      Ich glaubs ja nicht.
      Nein ich rede nicht, dass keine Spiele mehr erscheinen.
      War etwas blöd ausgedrückt.

      Aber der potentielle Gewinn in der PC Sparte ist einfach zu niedrig.
      Das die Entwickler noch groß was für die PC Releases machen.

      Lediglich Steam und andere Online Plattformen werfen noch etwas Geld ab.
      Und niemand kann mir erzählen, dass die Entwickler Geld geil sind, dass trifft eventuell auf Activision zu.

      Aber mal im Ernst, welcher Arbeitsnehmer in Deutschland oder rest der Welt will mit seinen Produkten kein Geld machen?
      Das Wunsch denken, dass es immer noch kleine Geeks Anfang der 90er gibt, die ihre Spiele für einen Bruchteil des Geldes auf den Markt werfen ist einfach zu überholt.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!