Unlimited Detail

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Unlimited Detail

      Neue Technologie ermöglicht unendlich viele Details in Spielen

      Vor ziemlich genau einem Jahr berichteten wir von der Firma Euclideon, die ein Verfahren entwickelt hat, das angeblich unendlich viele Details in Videospielen ermöglicht. Der Clou: Für die Unlimited-Detail-Real-Time-Rendering-Technologie – was für ein langes Wort – bedienen sich die Entwickler nicht an normalen Polygonen, sondern an Point-Clouds, also quasi 3D-Atomen. Die Entwickler behaupten, diese 3D-Atome in nahezu unbegrenzter Anzahl und in Echtzeit berechnen zu können. Abgesehen davon ist es sogar möglicht, Gegenstände aus der Realität einzuscannen und diese mit einem unglaublich hohen Detailgrad darzustellen. Folgender Clip zeigt nun ein Update dieser Technologie, die hoffentlich bald Einzug in die Spieleindustrie halten wird. Wir bleiben an dieser Geschichte natürlich dran!
      00gAbgBu8R4

      Quelle: rebelgamer.de/2011/08/neue-tec…e-details-in-spielen/4382

      Ich mein, ist natürlich schon heftig, wie das mit der Grafik in Spielen voran schreitet und wie man noch immer so große Fortschritte macht. Auf eine Weise ist das natürlich auch beeindruckend, nur manchmal frag ich mich, ob wir wirklich lebensechte bzw. fast lebensechte Grafik in Spielen brauchen. Gute Grafik in allen Ehren, aber Spiel ist Spiel, und da ist mir "echtwirkende" Grafik eigentlich das unwichtigste. Vorallem wenn sich Entwickler nur auf die Grafik konzentrieren und das Spiel dann nur halb hingeklatscht wirkt.

      Und was an Unlimited Detail noch fraglicher ist, wie kriegen wir Spiele mit dieser Engine auf eine DVD? Glaub mir, da reicht eine BluRay nicht aus. Da muss schon was größeres her, und man muss alle 2-3 level die DVD wechseln. Der BluRay Datenträger hat sich auf Rechnern noch nicht als neuer Datenträger etabliert. Und dafür muss es quasi den übernächsten geben.

      Wenn das nicht geschiet, das wird der Desktop PC als Spielemedium vermutlich langsam verschwinden, allerdings ist der Desktop PC immer die stärkste Hardware Front für Spiele da er Hardware Neuerungen am schnellsten aufnimmt.

      Da bin ich echt noch gespannt wie das weiter geht.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!