Final Fantasy X - HD Remake

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Naja, dafür, dass wir uns ein paar Posts früher noch über Crystal Engine gefreut, über "doch nicht Crystal Engine" geärgert und von sonstwas geträumt haben, gebt ihr euch letztlich doch irgendwie sehr schnell zufrieden.
      Ich für meinen Teil hätte etwas mehr erwartet. Allein dafür, dass ich im Kampfbildschirm jetzt die Cutscene-Grafik habe, brauch ich das HD-Remake nicht. Von diesen Szenen hat man doch gar nichts! Ich hätte es lieber gesehen, dass die epischen Cutscenes, die sich ja teilweise auch zeitlich sehr strecken, optisch etwas verbessert würden. Aber der Kampfbildschirm? Der ist mir doch völlig Wurst - da seh ich die Leute bis aufs Ende, wo die Fanfare spielt, doch eh nur von hinten :P
      Natürlich wäre es fein gewesen, wenn FFX in der Crystal Engine geremaked worden wäre, aber der Aufwand dazu wäre im Endeffekt wohl zu groß gewesen. Das alles war natürlich nur eine Utopie.

      Und ich bin ja auch gerne mal jemand, der über SE motzt, aber diesmal kann ich ein Lob aussprechen. Das, was an den HD Remakes so wichtig ist, ist doch dieses klare Bild bzw. ein klares Spielerlebnis in der jetzigen Zeit und mit aktuellen Medien. Und leider ist es heute auf den Fernsehern so, dass selbst FFX schon nicht mehr unbedingt schön aussieht, obwohl es noch gar nicht soooo alt ist (aber dennoch schon über 10 Jahre, das muss man sich mal überlegen..). Kopfschmerzalarm sozusagen.

      Dazu ist es nicht selbstverständlich, dass überhaupt noch die Grafik auf so eine Weise "überarbeitet" wird. Im Normalfall wird da nochmal eben minimal etwas hochgerendert und das wars, drum kann man FFX schon durchaus zu den HD Neuauflagen zählen, in denen am meisten gemacht wurde.

      Kleiner Schmankerl, was mir sogar am wichtigsten ist: Es kommt auf die Vita. Das bedeutet FFX unterwegs, ein Traum! Allein das spricht für mich schon dafür und macht es zum Pflichtkauf :D

      Gibt auch Leute, die geben sich mit dem Reboot eines gesamten Franchises relativ schnell zufrieden!

      Aber mal Spaß beiseite:
      Das Thema Crystal Engine ist ein enormer Kostenfaktor für Square Enix, das Spiel Final Fantasy X mal ebend durch die Engine zuschleifen ist nicht möglich, die hätten das Spiel von Grund auf neu entwickeln müssen mit neuen Cutscenes und eventuellen neuen Sprachaufnahmen.
      Anstatt eines angestrebten Preises von 14,99 wird der Preis wohl mal Locker auf 60 Euro steigen.

      Hinzu kommt das Square die Crystal Engine nach XIII-3 eh abschießt und mit der bereits neugestellten Engine für die PlayStation 4 entwickelt, aus Versus XIII wird ja anscheinend XV

      Das bezahlt kein Mensch besonders nicht für eine Digitale Distribution und so wie ich dich einschätze (nicht böse gemeint) kaufst du es dir ohnehin nicht.

      Und eine PS3 Version werde ich mir auch nicht kaufen, sondern die PlayStation Vita, die nochmal einen anderen Reiz hat, als eine Stationäre Version.

      Aber am meisten wurde doch wohl an den PSP Versionen von GoW für HD gemacht :D
      Sämtliche Sequenzen von 420x272 auf 1920x1080 neu gerendert und das gesamte Spiel ebenfalls alle Polygone um 100% verbessert.
      Den PS Vita Aspekt versteh ich. Für Leute, die die Konsole nutzen, ist es bestimmt schön, wenn man ein geiles Game wie FFX zum unterwegs Zocken hat.
      Gekauft hätte ich es mir, auch für die PS3, wenn etwas mehr daraus geworden wäre. 30 Euro hätte ich ausgegeben für ein echt gutes Remake, aber das.... nääh ^^

      Da zock ich das PERFEKTE Reboot des besagten gesamten Franchises lieber zum dritten und vierten Mal :D

      Rahmen von Sonys jährlichem Händler-Event Destination PlayStation wurden scheinbar auch weitere Details zu “Final Fantasy X HD” bekannt gegeben.

      Laut der Fanseite Final Fantasy Reunion wurden auf dem Event Screenshots von der”Final Fantasy X HD”- PS3-Version vorgestellt. So heißt es, dass die Grafik des Spiels auf einer Stufe mit “Final Fantasy XIII” steht. Weiterhin wird behauptet, dass die HD-Neuauflage des früheren PS2-Titels im Juni in den Handel kommen soll.

      Außerdem solle womöglich auch “Final Fantasy X-2″ in ähnlicher Weisefür aktuelle Plattformen fit gemacht werden.


      Quelle : Play3.de

      :megusta: :megusta:
      Ist aber dann irgendwie widersprüchlich mit der letzten Aussage oder?
      Erst hieß es, die Grafik der der Kampfscreens wird denen der Videosequenzen angepasst und nun soll das Spiel das Grafikniveau von FFXIII haben?
      Versteh ich nicht ganz. Aber damit würd es auch wieder interessanter für mich^^
      Nochmal lieber JayJay die Infos die vorher waren bezogen sich auf die PlayStation VITA Fassung, auch das Material in diesem Thread entspricht der Vita.
      Jetzt gehts aber erstmals um die PS3 Version.

      Eventuell haben sie FFX ja doch so gepolisht bekommen.
      Und es ging auch nie um den Kampfscreen bei der Vita, sondern im generellen.

      Angeblich stammt diese Info aus einem Leak von der jap. Zeitschrift "Jump", welche nächste Woche erscheint. Demnach soll Final Fantasy X HD noch in diesem Jahr erscheinen und auf der Disc neben einem HD Remake von Teil 10 auch den Nachfolger Final Fantasy X-2 in HD-Grafik bieten. Bei beiden Versionen soll es sich auch um die "International" Versionen drehen.
      Auf der Vita sollen dagegen die beiden Spiele seperat verkauft werden.


      Alleine eine übersetzte International von X-2 wäre ordentlich.
      Aber bei Square träumt man wohl von einem Release 2019
      As with Final Fantasy X, an expanded international version was produced for Final Fantasy X-2. This version of the game, titled Final Fantasy X-2 International + Last Mission, introduces two new dresspheres, an additional "Last Mission" at a location called "Yadonoki Tower," and the option to capture numerous monsters and characters including Tidus, Auron and Seymour from Final Fantasy X—as well as several supporting characters from both games—during battle.[29] This version was never released outside of Japan, although the English voices were used for the main story in the International version (not in the Last Mission). Due to this change, parts of the Japanese subtitles were changed or altered to fit the voice-overs. This was detailed in the official strategy book for the International version (see below). In 2005, a compilation featuring Final Fantasy X and Final Fantasy X-2 was released in Japan under the title Final Fantasy X/X-2 Ultimate Box.[30]

      Quelle: Wikipedia
      Square Enix hat die internationale Websitezu Final Fantasy X | X-2 HD Remaster online gestellt, auch in einer deutschsprachigen Ausführung. Auf der Website finden wir auch die ersten (“echten”) Screenshots zu der HD-Sammlung. Ihr könnt sie euch auch unten ansehen. Damit ist natürlich auch klar: Final Fantasy X | X-2 HD Remaster erscheint im Westen. Einen Termin gibt es nicht. Einen ersten Trailer dafür am kommenden Montag!

      Update: “2013″ ist der offizielle weltweite Termin. Und: Auch im Westen erscheint Final Fantasy X | X-2 HD für die PS3 auf einer Disc und für die PS Vita jeweils seperat.

      Quelle: Erste Screenshots zu Final Fantasy X | X-2 HD Remaster

      Wenn man auf die Quelle klickt, gibts Screens. :)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!