Rage

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Original von JayJay
      Sieht wie ein typisches Bethesda Spiel aus :D
      Schade, dass sie jetzt auch vermehrt Shooter machen - ist nicht so meins^^

      Schlecht siehts aber nicht aus. Vielleicht stolper ich ja nochmal drüber ;)


      O_O

      JayJay, das Spiel ist von id Software, beziehungsweise John Carmack, das sind die dennen wir Doom zu verdanken haben, oder allgemein das First Person Shooter Genre. Und was genau sieht an dem Spiel für dich wie ein "typisches Bethesda Spiel" aus?

      Soweit ich weiß arbeitet id Software schon länger an Rage und Doom 4 als sie von ZeniMax aufgekauft wurden. Das Spiel wird der Release Titel der id Tech 5. Die Creation Engine (TESV: Skyrim) und die id Tech 5 werden vermutlich die einzigen Engines sein, die wir bei Bethesda in den nächsten Jahren sehen, vllt noch ein paar kleinere Spiele in der Gamebryo Engine (TESIV: Oblivion, Fallout 3), aber das wird sich auf DLCs oder Indietitel beschränken.

      Hooray, John Carmack hat bereits verraten dass die id Tech 6 die Voxel Technik enthalten wird, endlich mal was neues.

      edit: Soweit ich das sehe hat Bethesda noch nie einen First Person Shooter gemacht, kannst du mir da einen Beispiel Titel nennen? Gepublished haben sie ein paar, aber entwickelt haben sie soweit ich weiß noch nie eins.
      Hehe^^
      Das Opening hat mich ein wenig daran erinnert, weil du bei Bethesda Games am Anfang immer so eine Figur hast, die dich über die derzeitige Lage zuschwallt und dich mit ersten Gegenständen ausrüstet, um dich dann auf eine große Reise zu schicken :D
      Ego-Perspektiven waren ja meist nur optional. Bei Fallout 3 spielen sie ja auch letztlich mit Shooter-Elementen. Dass so etwas von Bethesda rauskommt war irgendwie nur eine Frage der Zeit^^
      Original von Treefrog
      @ Red: Vielleicht für Euch "junges Gemüse" ;), aber die Ergrauten , wie ich, haben teilweise schon Ihre Probleme mit den ganzen Tastenbelegungen und -kombinationen. Ich hoffe im Stillen, dass es ein Shooter in der Tradition von Doom3 wird.


      Rage wird ein etwas offener Shooter mit Rennspiel Elementen und Nebenquests, bei der GamesCom 2010 konnte ich schon ne Menge InGame material sehen, und auch sehen wie sich das ganze Spielt. id Software verspricht einen Reinrassigen Shooter, aber mit der Art wie die Waffen verbesserbar sind, Selbstbaubar sind etc. denke ich, das wird mal ganz neues.

      @JayJay, bedenke bitte, dass Bethesda inzwischen auch Publisher ist, und so spiele wie Hunted, Brink und Rage nicht von Bethesda entwickelt werden, sondern nur gepublished.

      Ich bin mal gespannt ob Doom 4 dem Stil der Doom Teile treu bleibt, oder ebenfals experimentiert.
      Hi meine lieben Foristen!
      Ich spiele RAGE jetzt seit 12 Tagen und mein Fazit ist durchwachsen. Rage hat eine gute Optik und die Spielewelt ist auch nicht gerade klein.Die Gegner sind abwechslungsreich . Shooter-Elemente sind eindeutig vorherrschend. Es wird durch Nebenquest auch die stupide Ballerei etwas aufgelöst, wobei die Quests meistens wieder in einer Ballerei enden. Es gibt auch Easter-Eggs , die eine Reminiszenz an alte Erfolge von id darstellen. Ja welche denn wohl?
      Die Gegner stellen auch im leichten Modus eine kleine Herausforderung, aber für einen erfahrenen Zocker ohne Probleme beherrschbar, dar. Sie besitzen auch so eine Art KI.
      Worüber ich etwas enttäuscht bin, dass trotz dieser großen Welt, nicht alle Orte begehbar sind. Die Steuerung hakelig, jedenfalls für mich (mittlerweile geht's), ist, besonders in den Rennspielen. Leider kann man auch nicht mit Gegenständen interagieren.
      Zwar nicht das Spiel des Jahres, aber immerhin ein Gutes.
      Es gibt auch Easter-Eggs , die eine Reminiszenz an alte Erfolge von id darstellen. Ja welche denn wohl?


      Besonders weit hab ich noch nicht gespielt, aber ich hoffe noch irgendwo eine Commander Keen Anspielung zu finden, wie der Zombie Dope Fish in Quake II. Aber ja, auf einigen Schokoriegeln und Munitionspackungen sehe ich Wörter die so mit "Q" geschrieben wurden, dass das Q ein Quake Logo darstellt, fehlen eigentlich nur noch die NIN Kisten^^
      So, geschafft...Ich habe RAGE durch und das sogar auf NORMAL. Vorneweg es ist, wie oben schon erwähnt, kein schlechtes Spiel bzw. Shooter.
      Trotzdem hat man hier die Chance verpasst ein geiles (epochales) Game zu kreieren. Meiner anfänglichen Begeisterung ist schnell ein Dämpfer verpasst worden. Ich werde meine Kritikpunkte nur kurz umreißen:

      - der Story mangelt es leider an Tiefgang (es bleiben einfach viel zuviele Fragen offen)
      - die Charaktere sind zu eindimensional (z.B. erfährt man viel zu wenig über unseren Protagonisten, wer er ist, wieso, weshalb, warum passiert das alles mit ihm und das gilt auch für alle anderen)
      - so ein beschi.... Ende habe ich lange nicht mehr erlebt, dazu kann man nicht mal Cliffhänger sagen
      - ich hätte mir eine komplett offene Welt gewünscht (wer nicht bei dieser Grafik)
      - eine Karte wäre auch nicht schlecht gewesen, war manchmal doch recht nervig sich seinen Weg zu suchen bzw. zu bahnen (wobei manche wieder sagen werden, dass das doch einfach war)


      Wie gesagt man hatte eine große Chance und hat sie [d]kläglich[/d] vertan.
      Meine stille Hoffnung ist halt, dass sich die Entwickler bei id und Bethesda diese Kritikpunkte zu Herzen nehmen und diese Mankos im zweiten Teil abstellen.
      Trotz alle dem lohnt sich meiner Meinung der Kauf. 8 Punkte

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!