Welche Konsole und warum?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Das hat auch niemand dementiert @Kharina.
      Ich habe nur erwähnt, dass wenn man TR mag man auch Uncharted lieben kann.


      Ich habe mich auch nicht darauf bezogen, sondern darauf:

      Tomb Raider ist natürlich ein weiteres Argument für die PS3, denn der neue Teil reizt mich tatsächlich sehr. smile


      Ich bin ein Fan der alten Tomb Raider Teile, ich nehme mal an, Uncharted ähnelt eher den neueres Teilen (Legend, Anniverary, Underworld), aber ich kenne es natürlich nicht.

      @Nukalurk: Ich entnehme deinem Ursprünglichen Posting, dass der Controller für dich nur unhandlich aussieht, du ihn aber nicht kennst. Probier ihn doch erstmal aus. In den meisten Spielen nimmt der linke (obere) Stick die Bewegung der Spielfigur ein, und der rechte die Kamera. Besonders wichtig wird der zweite Stick deshalb meist in Shootern, wo er die SichtKamera der Spielfigur steuert. Und das sind ja verschiedene Vorgänge, das lässt sich auch ohne Symetrie meist sehr gut erreichen. Sonst wären ja unendlich viele XBox Fans sehr betrübt, und Microsoft würde andere Controller verkaufen (Wie im Falle der alten XBox wo der Controller sehr groß war, da gab es eine kleinere Version, die hatte ich damals auch).

      Also probier es einfach mal aus Nukalurk. Ich hab auch nen XBox Controller am PC, wärend Felix einen Dualshock 3 für den PC hat.
      @Kharina
      Uncharted hat etwas actionsreicheres Gameplay als ein TR es je hatte. Du kletterst natürlich rum wie in aktuelleren TR Teilen und ebenso gibt es Schätze zu finden, aber man hat weitaus mehr Shooter Einlagen als in allen TR Teilen zusammen.

      Ist halt so ne Sache, ob man das mag oder nicht ^^

      Für mich war der hauptsächlcihe Kaufgrund der Box die vielen japanischen RPGs, wobei natürlich auch noch andere Titel dabei sind, die mich interessieren. Nur z.b: Gears of War find ich überhaupt. Ist ein nettes Spiel, macht im Koop Spaß, aber ich finds eher weniger überragend.

      Oh, das ist interessant, ich dachte es sei die PS3 die diese große Menge an JRPGs hostet.
      Ich hab damals eher zur XBox gegriffen weil sie in eine westlichere Richtung ging (Weil ich JRPGs eben nicht mag) und weil ich Sony nicht mag. (Schlechte, sehr schlechte Erfahrungen mit der PS2 damals gemacht)

      [Zieht sich einen großen Trenchcoat an und flüstert]

      Wenn ich betrachte, welche Spiele hier mit am meisten diskutiert werden und was ich denke, welche Spiele denn am ehesten zu dir passen würden, dann schliesse ich daraus, dass rein theoretisch wohl PS3 die Konsole wäre, die ich dir ans Herz legen würde Douglas. Zumal sie einfacher zu flashen / jailbreaken ist und dir somit der Japanische Indiemarkt offen steht.
      Aber ich hasse Sony noch mehr als Apple, also könnte ich niemals verantworten dir eine Empfehlung gegeben zu haben, die Sony Geld bringt.
      Also lass diese Worte einfach auf dich wirken und vergiss dass ich hier war.

      [Legt den Mantel ab und dreht sich weg]

      Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde es immernoch viel zu Sonnig, Zeit dass es Herbstlich wird!
      PS3 ist einfacher zuflashen?
      Ich habe glaube ich was verpasst.

      Seit dem die neue Revision in den meisten Märkten liegt mit FW 3.60 + ist das flashen unmöglich geworden.
      Der neueste 360 Hack wiederum zeigt, dass dieser unpatchbar ist, weils ein Hardware Hack ist.

      Dieses ganze Hick Hack von bösen Marken geht mir eigentlich eh sowas von auf den guten Freund.
      Das ist so Old-School^^

      Ich spreche aus eigener Erfahrung bzgl. des Microsoft Hasses.
      Aber das ganze geht hier gerade etwas in die falsche Richtung.

      @Doug probiere einfach mal beide Konsolen aus und entscheide dich für die passende.
      Ich denke, das es auch darauf hinaus laufen wird.
      Vielleicht ist so ein ausgiebiger Test nicht falsch.
      Ich lasse mir einfach mal beide Konsolen vom Kollegen vorbei bringen, er packt noch jeweils ein Spiel dazu und los geht es.

      Werde dann auf jeden Fall hier berichten welche Konsole es dann wird.

      Bis hierhin habt vielen Dank für eure Infos, Tipps und Ratschläge :rose:


      LG
      der Doug
      Ich habe eine PS1/2/3, XBOX, Gamecube, Sega Dreamcast, GameBoy und eine PSP. Ich kaufemir nur dann eine Konsole wenn es auf ihr exklusive Titel gibt die mich brennend interessieren.
      Umgebaut ist übrigens nur meine 1. Auflage der PAL Playstation.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      PS3 ist einfacher zuflashen? Ich habe glaube ich was verpasst. Seit dem die neue Revision in den meisten Märkten liegt mit FW 3.60 + ist das flashen unmöglich geworden.


      Es gibt mittlerweile software downgrade tools bis zu FW 3.70 und mit externer hardware auch für 3.75.
      Wenn man dann erstmal auf 3.55 ist isses nen kinderspiel.
      Oh, aber wenn ich an das Flashen des XBox 360 Laufwerkes denke, das ist ein enormer Stress und man muss die XBox öffnen, dann auf der Platine herumlöten und noch ne Menge Voodoo mit dem Laufwerk anstellen.

      Sowas lässt man besser Händler machen. Modchips und ähnliches wie beim DS ist manchmal leichter, aber ich glaube sowieso nicht, dass Douglas das machen wird. PSN und XBL will er vllt nicht nutzen, aber durch das jailbreaken wirste ganz von PSN und XBL ausgeschlossen. Das will er sicher auch nicht.

      Dieses ganze Hick Hack von bösen Marken geht mir eigentlich eh sowas von auf den guten Freund.
      Das ist so Old-School^^


      Och komm, wenn man nunmal seine Prinzipien hat, dann hat man die, und sollte auch dazu stehen. Ich habe wärend meiner Zeit mit der PS2 Sony hassen gelernt. Und wenn man Produkte einer Firma Boykotieren will, dann sollte man auch keine Konsolen / Spiele von ihnen kaufen.

      Mit Microsoft hab ich kein Problem, was man von MS kennt sind sowieso nur deren Betriebssysteme, die Abteilung für die XBox ist sicher extra eingestellt / gekauft worden.

      [OT]Hätten wir vor 20 Jahren Sega gesagt, dass sie später die Schoshündchen von Nintendo und MS werden, das hätten sie nie geglaubt. Hätte man noch drauf gelegt dass MS später ins Konsolengeschäfft einsteigt, dann wäre das DER Lacher geworden.[/OT]
      PS3 modcip? währ mir neu. Ich hab meine PS3 (von Firmware 3.55) mit einem stink normalen usb stick jailbraked. Kein gehäuse öffnen, löten, schalter im richtigen takt betätigen oder son voodoo wie bei der 360.


      Aber unserm Douglas ist das wohl herzlich egal xD

      @Doug: Wie schon gesagt: Schau auf die Exklusiv (!) titel für die jeweilige plattform und entscheidest dich danach. alles andere hat keinen wert.
      Also doch kein Szenen Kenner der PS3 ;)
      Zudem sagtest du ja bis FW 3.70 was schlichtweg falsch ist.

      Bis FW 3.55 selbst verständlich aber alles was höher angeht benötigt einen Chip um die PS3 runterzubringen.

      Btw: Ich musste an meiner alten 360 nicht rumlöten um Discs abzuspielen.
      Ein Gelöte ist nur notwendig wenn man den JTAG haben möchte, der aber eher zuausterbenden Sorte gehört. (Uralt RoD Boxen).
      Bei einem LW Flash ist lediglich öffnen der Konsole und das Drive per SATA an die heimische Kiste anschließen und den Flash drüberlaufen.

      Aber ebenfalls wie du sagtest hier gehts darum die passende Konsole zufinden und keinen rumgehaxle an Konsolen.
      Leider nicht wirklich richtig @Nuka.
      Das Flashen oder Installieren von Custom Firmwares oder Laufwerken ist nicht Illegal noch verboten.
      Es ist dein eigenes Eigentum mit dem du Anstellen kannst was du möchtest.

      Falls es dann aber zur Installation oder Verbreitung von Raubkopien von Spielen, Emulatoren+Roms kommt wäre dies eindeutig strafbar.
      Aber das reine Installieren einer derartigen FW ist nicht strafbar.
      Bei diversen Konsolen ist dies sogar deutlich praktischer als eine originale FW.

      Bestes Beispiel die Nintendo Wii.
      Welche mit einem Soft-Mod in der Lage ist DVDs abzuspielen, was die normale Wii ja keineswegs kann ;)
      Ist zwar etwas vom eigentlichen Thema entfernt, aber ich sehe es nicht so eng, das hier auch über diesen Bereich gesprochen wird @Nuka.
      So lange hier keine Anleitung für etwas illegales, was es ja laut Bya nicht ist, gepostet wird, kann mir als Forenbetreiber nichts passieren.

      Da gibt es zum Beispiel Copyright Verletzungen, die mir mehr Sorgen machen müssen.


      @Haptism: Klar, ich werde hier von meinen Erfahrungen und natürlich auch von meiner Entscheidung welche Konsole es dann wird, ausgiebig berichten. ^^
      Nukalurk, man kann seine PS3 genauso wie seine XBox, sein Handy oder seinen Fernseher ausstatten mit was immer man möchte. Du kannst auch aus deinem Toaster einen Rechner machen wenn du dazu Bock hast.

      Anzeige, weil wir ihm sagen wie er seine Konsole Jailbreaken kann? Das ist absoluter Unsinn. Und auch Raubkopien sind in dem Sinne illegal, dass man ein Spiel nicht ohne die Erlaubnis des Eigentümers (Publishers) im Internet verbreiten darf. In dem Fall aber auch nur weil man mit Videospielen nur die Lizenz zum Spielen kauft, und nicht das Spiel als solches.
      Sogar die M3i Flashcards für den DS sind legal. Zwar kommen ab und zu mal ne FW raus die diese Karte ausschließt, das kontert aber der M3i Hersteller mit eigener Firmware. Rein rechtlich kann dir da keiner was. Wobei Nintendo da auch nicht son Hick-Hack macht.

      [OT] Für die Spieleindustrie stehen Raubkopierer auf einem Level mit Leuten die Gebrauchte Spiele kaufen. Und zwar weil in beiden Fällen kein Geld an den Publisher und die Entwickler geht. Da wir aber ein Wiederverkaufsrecht haben in Deutschland, empfehle ich nichts auf die Meinung der Spieleindustrie zu geben. [/OT]

      @Byakuya, wie es Felix aussieht weiß ich nicht, aber ich bin natürlich kein Kenner, ich hab für die XBox vllt 4 Spiele wenn es hoch kommt, 2 davon waren schon gebraucht, genauso wie die XBox. Ich hab wohl auch noch eine die unglaublichen Radau bei jedem Spiel macht. Also kann ich auch nicht sagen wie alt die ist.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!