Zweiter Kinofilm bestätigt

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Original von JayJay
      Ohne hier groß vom Thema abkommen zu wollen aber:

      Original von Alessa
      Dadurch dass SH4 nicht so komplex ist wie die anderen Teile und nicht so viele versteckte Infos hat


      Das ist nicht richtig, da begibst du dich in meiner Anwesenheit auf dünnes Eis :D

      Ganz im Gegenteil: Silent Hill 4 beinhaltet die komplexeste und komplizierteste aller SH-Geschichten, betrachte man alleine die gewaltige Masse von Hintergrundinformationen aus der Kabbala und dem Okkultismus. So viel Stoff steckt in keinem der anderen Teile (annähernd vielleicht SH2).

      Deshalb wäre SH4 weniger zum Kinofilm geeignet. Außer ein richtig guter Regisseur nimmt sich dem Spiel an... aber die Chancen SH4 filmgerecht umzusetzen erscheinen mir verschwindend gering... ^^''


      Ja, aber im Gegensatz zu z.B. Silent Hill 2 oder 3 muss man das ganze Zeug nicht wissen um beim Spiel so mehr oder minder zu verstehen, was los ist.
      Bei SH2 würde man z.B. nicht so leicht dahinterkommen, was genau es mit Maria auf sich hat etc.
      Bei SH4 gab es solche direkt aufs Spiel bezogenen "versteckten" Informationen einfach nicht, und diese Hintergrundinformationen aus der Kabbala und dem Okkultismus sind nicht unbedingt von Nöten, um Silent Hill 4 gut zu verstehen.

      Vor allem die Kinogänger, die sich mit der ganzen Mythologie um den Kult von Silent Hill nicht auskennen verstehen Silent Hill 4 sicherlich besser als die anderen Silent Hill Teile.
      So war das gemeint :)
      hi ich weiss nicht obs hier irgendwo schonmal erwähnt wurde, aber ich hab neulich bei youtube mir stundenlang stuff zu silent hill reingezogen und dort war auch ein trailer zu nem sogenannten silent hill 2 film mit u.a. cameron diaz (!) ... müsste erst suchen um das wiederzufinden aber wenn ein fake war dann imho ein guter, könnt ihr evtl was dazu sagen? ?(
      too late...too late for me... lebst du noch oder wohnst du schon in silent hill :D
      zum trailer:
      der ist billig zusammengeschnippelt aus 'ner diaz-komödie, dem schlechten fortsetzungsfilm von "the crow" und silent hill, dazu noch'n sh-theme und ein slipknot-einschnitt

      @Alessa
      naja, um es mit den worten eines sh2-spielers zu sagen, der das game nur einmal durchgespielt hat und dann versuchte, es zu anderen zu erklären:
      "da geht's um 'nen sexuell frustrierten, der von so 'nem roten pyramiden-monster mit 'nem langen messer verfolgt wird. der trifft in der stadt nur andere kranke typen, um am ende seine frau zu finden, die seit jahren tod ist. dann kriegt man noch mit, dass der typ seine alte umgebracht hat."
      so ungefähr war das damals
      ein anderer kumpel von mir hatte mal sh4 angespielt, dann aber aufgehört, weil er meinte, dass sich die story ihm nicht ganz erschließen will
      nun spielt er begeistert sh2
      Silent Hill kehrt in die Kinos zurück


      Es war nur eine Frage der Zeit: Nachdem schon der erste Kinofilm mit fast 100 Millionen Dollar Einnahmen sich als relativ gutes Geschäft herausgestellt hat, planen der Drehbuchautor Robert Avary und Produzent Samuel Hadida ein Sequel.

      Die Dreharbeiten zum Horrorfilm, der auf dem gleichnamigen Survival-Game Silent Hill basiert, sollen nach dem neuen Resident-Evil-Afterlife-Film beginnen.


      Quelle

      Quelle
      Zweiter Silent Hill Film in Gefahr?


      Erst kürzlich hatten wir darüber berichtet, dass der zweite “Silent Hill”-Film grünes Licht bekommen hat und die Dreharbeiten nach denen zu “Resident Evil Afterlife” beginnen sollen.

      Dies könnte sich jedoch ändern, da Regisseur Roger Avary jüngst zu einer Haftstrafe von einem Jahr und weiteren 5 Jahren auf Bewährung verurteilt wurde.

      Avary verursachte unter Alkoholeinfluss einen Autounfall, bei dem 1 Mensch zu Tode kam und mehrere verletzt wurden. Er bekannte sich schuldig und wurde wegen fahrlässigen Tötung verurteilt. Welche Folgen das Drama für die Verfilmung haben wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

      Weiterhin plante Avary auch eine Filmumsetzung des Shooters “Wolfenstein”.


      Quelle
      Die Fortsetzung zum Grusel-Schocker SILENT HILL soll laut neuesten Internetberichten bereits im nächsten Jahr in die Kinos kommen.

      Make-up-Designer Paul Jones verriet der Internetseite IGN.com, dass an den Storyboards bereits gearbeitet wuerde und SILENT HILL 2 schon 2010 in die Kinos kommen wird. Angeblich habe man fuer das Projekt schon jede Menge coole und verrueckte Ideen.

      Einziges Problem: Derzeit sitzt der Drehbuchautor Roger Avary, der auch schon am ersten Teil mitarbeitete, im Gefängnis. Seine Strafe für einen Autounfall mit Todesfolge wird aber wohl im nächsten Jahr beendet sein.

      Quelle
      Ich glaube gelesen zu haben, dass sie in einem zweiten Film die verschiedenen Realitätsebenen usw. besser erklären wollen, weil sie das Gefühl hatten, dass der Film ohne Spielkenntnisse nicht so einfach zu verstehen wäre.
      Also ich hab den Film auch verstanden, als ich die Spiele noch nicht kannte 8|

      Aber schlimm find ichs jetzt nicht.

      Was mich eher stört ist, dass sie wirklich teilweise wieder auf alte Charaktere zurückgreifen wollen. Ich würde mir eine komplett neue Story mehr wünschen. Was solls. Gut wird der Film sicher trotzdem.

      Fragt mich nicht nach Quellen, ich hatte vorhin zig Seiten offen und weiß nicht mehr, welche das war XD

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!