Zweiter Kinofilm bestätigt

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Silent Hill 2 - Film: Drehbeginn »trotz Hass-E-Mails«
      Der zweite Silent Hill Kinofilm soll auch für Nicht-Videospieler verständlich sein.

      Die Verfilmung der Horror-Spielreihe Silent Hill wird fortgesetzt. Wie der Produzent Don Carmody gegenüber der Website fearnet.com erklärt, laufen derzeit die Vorbereitungen für die Produktion von Silent Hill 2 – trotz Hassbriefen von zahlreichen Fans der Spielvorlage. Carmody nimmt die erbosten Schreiben gelassen: » Ich habe Silent Hill gemacht und jetzt planen wir Silent Hill 2 – und haben dafür jede Menge böse Post bekommen. Das war uns immer bewusst – aber wir können diese Filme nicht nur für Videospieler machen.«

      Silent Hill 2 soll deshalb zugänglicher werden. So sollen viele nicht mit dem Spiel vertraute Zuschauer Probleme mit der Handlung des ersten Films gehabt haben. Der zweite Film spielt Jahre später und soll – ähnlich wie in den Spielen – neue Protagonisten in das Horrordorf Silent Hill locken. Für Drehbuch und Regie sind in Silent Hill 2 neue Leute zuständig, der SH1-Autor Roger Avery sitzt wegen einem Autounfall mit Todesfolge im Gefängnis, der Regisseur Christophe Gans hat hingegen kein Interesse an der Fortsetzung.

      Die Dreharbeiten zu Silent Hill 2 sollen in Kürze in Toronto beginnen. Einen Termin für den geplanten Kinostart gibt es bislang nicht.

      Quelle:gamestar.de/news/kino/2314771/silent_hill_2.html


      Ich will den Film schon gar nicht mehr sehen,aber könnte durch aus besser als der Erste und generell besser als jede andre Videospielverfilmung sein,wir können nur froh sein dass Uwe Boll die Finger von SH gelassen hat.^^

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Es gibt ne ganz neue Stroy so wie es aussieht,ich habe auch nicht mehr damit gerechnet dass ein "echtes" SH verfilmt wird.

      Es muss ja immer alles massentauglich sein. -.-

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Ich tippe auch darauf das es eine eigenständige Handlung wird die nur auf Silent Hill basiert und nicht die Spiele selber als Grundlage her nimmt.

      Sicher werde ich mir den Film ansehen. Ob ich das dann direkt nach Erscheinen im Kino tun werde oder auf die DVD warte, kann ich noch nicht sagen, aber ich tendiere wohl eher zur DVD.
      Die Studios sind selber Schuld.Bestes Beispiel ist Terminator Salvation(Erlösung).Wie kann man bloß so einen Vollpfosten als Regisseur wählen ;-)Außerdem brauchen die nicht rumjammern.Die verdienen genug.

      Die Fans von Silent Hill brauchen aber in der Hinsicht auch keine Angst haben.Der Blödmann ist bloß Produzent und hat nicht gerade viel zu sagen ;-)Der wird nicht daran Schuld sein falls Silent Hill 2 scheisse wird.Der kann seine Klappe halten und nach Hause gehen.Der hat zwar nen bissel was zu sagen aber so entscheident wird das nicht ausfallen.Wenn das Drehbuch stimmt und der Regisseur gut ist dannn ist das ok.

      In gewisser Weise sollten die Fans aber auch ruhig bleiben.Der hegt sonst einen Gäuel gegen alle Fans und lässt jede gute Szene absichtlich rauscuten :D

      Der Typ ist eigentlich nur fürs finanzielle da und entscheidet ein bissel was ins Budget passt.Die bekloppten Produzenten sollen ihr Mäulchen mal nicht zu weit aufreissen ;)
      Böhp...Flöhp...
      Möhp...Schwöhp!
      Sieht so aus als sei der zweite Film in weite Ferne gerückt.


      Produzent Donald Carmody gegenüber Fangoria:

      * "Bei Silent Hill 2 herrscht etwas Stillstand, aufgrund von Roger Avarys juristischen Problemen. Das Projekt ist momentan also ein wenig unsicher."
      * "Ursprünglich sollte Roger das Drehbuch schreiben und auch die Feinpolitur daran selber übernehmen. Nachdem er damit fertig geworden wäre, hätten wir die Pre-Production auf volle Fahrt gebracht."
      * "Wir wissen, dass wir Silent Hill 2 machen wollen und haben eine grundsätzliche Vorstellung davon, wie wir das machen würden. Wir werden abwarten müssen."

      Wer bei dem Projekt Regie führen wird, bleibt darüber hinaus auch weiterhin unbekannt.
      Die Arbeiten am ersten Teil leitete noch "Pakt der Wölfe"-Regisseur Christophe Gans,
      welcher aktuell seinen Fantomas-Film vorbereitet und sich im Anschluss wohl der
      Onimusha-Verfilmung widmen wird.
      Interessante Informationen, die ich auf der Seite von ingame gefunden habe.

      “Silent Hill 2R43; kommt vielleicht doch

      Nach dem großen Erfolg von Silent Hill ist es recht still geblieben um eine Fortsetzung. Zwar gab es bisher immer mal wieder Gerüchte, aber wirklich etwas passiert ist nie. Doch Ende letzten Jahres begannen die Arbeiten, welche aber wieder niedergelegt wurde, als Drehbuchautor Roger Avery in das Gefängnis musste. Doch heute gibt es neue Informationen dazu.

      Lionsgate Films bietet die Rechte an dem Film aktuell auf dem American Film Market zum Verkauf an, was auf eine baldige Entstehung hindeuten kann. Falls es also Interessenten gibt, kann es also bald zu wichtigen Schritten in der Entwicklung der Videospielverfilmung kommen.

      Schade nur, dass die Chancen für eine Rückkehr von Christoper Gans schlecht stehen, denn Produzent Don Carmody sagte im letzten Jahr, dass Gans mit dem ersten Teil zufrieden ist und sich nun neuen Projekten widmen möchte. Carmody zufolge, soll Silent Hill 2 einige Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils ansetzen und soll dieses Mal eine breite Zielgruppe ansprechen.

      Quelle: blairwitch.de


      Regisseur von “Silent Hill: Revelation 3D” bekannt


      Nach dem wir schon über einen möglichen Verkauf der Rechte von Silent Hill berichtet haben, gibt es nun weitere Informationen zum Regisseur und der Story.

      Nun scheint es so, als ob Regisseur Michael J. Bassett die Fortsetzung zu Silent Hill übernehmen wird. Dabei soll Bassett für Silent Hill: Revelation 3D das Drehbuchschreiben und die Regie übernehmen. Dabei soll der Film komplett und von Anfang an in 3D produziert werden. Es gibt auch neue Informationen zur Story, denn laut den Informationen von Bloody Disgusting soll der Film bei dem dritten Teil der Videospielreihe ansetzen und Heather Mason und ihrem Vater folgen. Am Vortrag ihres 18. Geburtstags und durch grauen volle Alpträume und der Abwesenheit ihres Vaters geschwächt, erkennt Heather, dass sie nicht die ist, die sie zu sein scheint. Diese Enthüllung lässt sie tiefer in ihre Alpträume eintauchen und sie kommt so nach und nach in Silent Hill an.

      Quelle: bloody-disgusting.com
      Okay, ich erläutere meine Meinung über 3D Filme jetzt mal nicht. Kann gut sein, muss es aber nicht...

      Ahaaber, was sagt uns denn die Info, dass es im Heather und ihren Vater geht? recht viel, denn scheinbar gibt es keine Verbindung zu ersten Teil und das finde ich sehr sehr gut! Denn so kann man zum einen den tollen dritten Teil ordendlich verfilmen X( und außerdem lässt er den ersten Film komplett unberürt, kann ihn also nicht nachträglich verschlechtern =P
      Ich mein, ich mag den Film sehr sehr gerne, aber für mich endet die Handlung am Ende des Filmes, ich will nicht wissen, wie es weiter geht XD Es ist ein kleines Kunstwerk für sich und ende =P

      Achso...warum keine Verbindung zum ersten Film? Sollte klar sein, da Sharon ja am Ende mit ihrer Mutter in der Otherworld war und der Vater nicht, folglich wäre es nur sehr sehr schwer, da noch eine Verbindung herzustellen.

      Obwohl, mir fällt da sofort was ein oO Omg...okay, das wäre abgedreht und würde sogar funktionieren xD
      Aber ich glaube das wäre etwas abwegig, also...eher keine Verbindung =P

      Ob der neue Regisseur der richtige ist...ich kenne ihn nicht, kein Stück, noch nie etwas von ihm gehört oder gesehen...also, lasse ich mich da einfach mal überraschen. Es ist nicht Uwe Boll und das ist auch gut so.
      Wenn er keinen Bezug zum ersten Teil hätte, wäre das sicherlich ein guter Anfang. Nun haben sie sich mit einem "Re-Imagining" von SH3 natürlich eine übermenschliche Aufgabe eingehandelt. Wollen wir mal sehen, wie das ausgeht. Das Re-Imagining von SH1 ging meiner Meinung nach total in die Hose.
      Michael J. Bassett spricht über “Silent Hill: Revelation”


      Nachdem bekannt wurde, dass Michael J. Bassett das Schreiben des Drehbuchs und
      die Regie für Silent Hill: Revelation 3D übernimmt,
      teilte er nun in seinem Blog einige Informationen zu diesem neuen Film mit.

      Bassett sagte, dass er die Spiele liebte und ein großer Liebhaber des ersten Films war.
      Zugleich will er einige Mitglieder des ersten Filmteams wieder an Bord holen, um eine ähnliche Atmosphäre auszubauen.
      Jedoch will er mehr Dunkelheit und Angst in den Film bringen und Bassett gibt sein besten um der großartigen Mythologie von Konami gerecht zu werden.
      Der Film soll sozusagen auf der Qualität des ersten Films aufbauen und die guten Elemente der Spiele aufgreifen.
      Es soll eine gute Charakterzeichnung geben, eine verlockende Story und einige neue
      Monster, neben den altbekannten Favoriten.

      Bassett said that he is “determined to deliver a film that builds on the
      qualities of the first film and draws on the best aspects of the games whilst giving the
      audience more nuanced characters, a compelling story and introducing some
      terrifying new monsters (as well as bringing back a few favourites) and, most
      important of all… just scaring the sh*t out of everyone.”


      Am Vortrag ihres 18. Geburtstags und durch grauenvolle Alpträume und der Abwesenheit ihres Vaters geschwächt, erkennt Heather, dass sie nicht die ist,
      die sie zu sein scheint.
      Diese Enthüllung lässt sie tiefer in ihre Alpträume eintauchen und sie kommt so nach und nach in Silent Hill an.


      Quelle: michaeljbassett.wordpress.com/

      Quelle: ingame.de/tag/michael-j-bassett/
      Bassett sagte, dass er die Spiele liebte und ein großer Liebhaber des ersten Films war.


      Ich schliesse mich JayJay's Meinung zum Film an, viel Splatter aber die Story ist einfach nicht gut genug. Monster die bis auf die Kinder auf nichts basieren was Alessa erlebt hat.

      Der Film soll sozusagen auf der Qualität des ersten Films aufbauen und die guten Elemente der Spiele aufgreifen. Es soll eine gute Charakterzeichnung geben, eine verlockende Story und einige neue Monster, neben den altbekannten Favoriten.


      Also quasi so:

      - Neue Monster
      - Alte Monster aus den Spielen sodass sie mal wieder nichts mit der Story des Filmes zu tun haben, aber hauptsache ein PH mit nem großen Schwert ist drinne.
      - Die Story ist von Gestaltung und Erzählung her eine Mischung aus diesen 3 Faktoren:
      --> Silent Hill Film 1
      --> Silent Hill 3 (Spiel)
      --> Eigene Interpretation + neues für einen Film.

      Das klingt jetzt schon komisch, zumal ich beim spielen von Silent Hill 3 immer das Gefühl hatte dass die Story als solche gar nichtmal das beste daran sei, sondern die Symbolik, die Hinweise auf andere Geschichten und die Atmosphäre sowie das Verhalten des Protagonisten.

      Ich hab also jetzt schon Angst vor dem neuen Silent Hill Film, aber nicht wegen den Horror Elementen.
      Original von Kharina
      zumal ich beim spielen von Silent Hill 3 immer das Gefühl hatte dass die Story als solche gar nichtmal das beste daran sei, sondern die Symbolik, die Hinweise auf andere Geschichten und die Atmosphäre sowie das Verhalten des Protagonisten.


      Dito. Die Handlung von SH3 isoliert gesehen ist nicht besonders anspruchsvoll. Die Kontextualisierung mit SH1 macht das Spiel so gut. Ansonsten ist es eigentlich nur ein gutes Horrorspiel mit allem was dazugehört. Soll nicht heißen, dass es schlecht ist, aber wesentlich abhänigiger als die anderen Teile, die auch alle für sich selbst stehen können.

      Trotzdem finde ich es eine gute Idee einen Film mit dem dritten Teil als Grundlage zu schaffen. Ich denke, dass wird ganz ansehnlich werden ;)
      Ich bin gespannt, wer Heather spielen soll ^^
      Hab den dritten Teil vor dem esten gespielt und fand die Story eigentlich total spannend, erschreckend, überraschend und dramatisch.

      Jedem Monster eine Bedetung zu geben halte ich im Film übertrieben. Sicher bauen die Spiele stark auf Symbolik auf. Während des Spiel hat man auch lange Zeit nachzudenken, zu betrachten, untersuchen und interessantes nachzuschlagen. Geht beim Film einfach nicht oder habt ihr im Kino schonma ne Pause-Taste gesehen? Der Film muss auch andere Leute ansprechen, nicht nur die totalen Fans. Das wurde beim ersten Teil schon gut gemacht, mal schauen ob es nochmal gelingt.

      Ich freu mich drauf, nur auf den 3D Part kann ich echt verzichten.
      ach mist da hab ich mal was neues entdeckt und das forum war wieder schneller ;( :tongue:

      ich bin mega gespannt auf den film, das bisher gelesene klingt auf jeden fall gut. :kaffe:

      und was habt ihr alle gegen 3D dafür würd ich mir sogar so ne doofe brille aufsetzen und paar euro mehr fürs kino zahln :D
      too late...too late for me... lebst du noch oder wohnst du schon in silent hill :D

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!