Zweiter Kinofilm bestätigt

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Für mich ist Alessa kein rachesüchtiges Monster in dem Sinne, sondern viel eher ein "normales" egoistisches 7 jähriges Kind. Sie braucht eine Mutter. Dahlia hat sie endtäuscht, also bleibt sie bei Rose, bzw. behällt sie bei sich. An Rose denkt sie da nicht wirklich...

      Von den Parallelwelten, den Monstern und dem Erleben des realen Dämons können Außenstehende nichts wissen. Dass der Dämon nicht nur real ist, sondern auch am Ende des Films Silent Hill verlassen hat, ebenfalls.



      Die Religiösen Fanatiker haben schon vor der Otherworld an Himmel, Hölle, Engel und Dämonen gegnlaubt. Für überlebende des Kultes könnte der Kohlebrand eben ein Zeichen gewesen sein, dass sie es übertrieben haben. Bzw. könnten sie es so gedeutet haben. Natürlich wissen sie nichts von der Otherworld, aber trotzdem glauben sie fest an Dämonen und an die Hölle.
      Theoretisch könnten sie glauben, dass die anderen Mitglieder von einem Dämonen geholt wurden, ohne zu wissen, dass sie in irgend einer Art und Weise sogar Recht haben.

      Daraus könnte ein neuer Kult entstanden sein, theoretisch.

      Ich könnte mir daher vorstellen, dass die neblige Parallelwelt in Silent Hill verschwindet und Dahlia, die trotz ihrer Sehnsucht nach Bestrafung nicht zusammen mit den anderen gerichtet wurde, sich wieder in der Realität wiederfindet. Wissend, dass ihre geliebte Alessa zu einem Monster geworden ist ("Alessa, was ist bloß aus Dir geworden??") und genauso wie wir Zuschauer früher oder später realisierend, dass Rose + Sharon aus SH verschwunden sind, könnte das nun der Antrieb für sie sein, etwas zu unternehmen.


      Nur wissen wir ja nicht, ob im Auto Alessa sitzt, oder auch der Dämon. Alessa sitzt im Auto, aber ob der Dämon noch in ihr steckt, wissen wir nicht. Möglich wäre es, aber ich glaube es irgendwie nicht so recht. Warum sollte er?
      Meiner Meinung nach, bleibt die Macht von Silent Hill in der Stadt. Alessa und Rose sind in der Nebelwelt vorerst gefangen und bleiben auch da.

      Ne kleine Idee hätte ich ja.
      Was wäre wenn Alessa in der Nebelwelt bleibt, der Dämon in Silent Hill und Sharon kurz nach dem Film wieder in die Realität freigegeben wird?
      So wäre zu erklären, wieso Harry (Chris) mit Heather in der Realität leben, Rose allerdings nicht ;)
      Die Tür bei Chris stand offen? Ist Sharon vielleicht gerade reingeflitzt? wir wissen es (noch?) nicht^^
      Original von papilion
      Für mich ist Alessa kein rachesüchtiges Monster in dem Sinne, sondern viel eher ein "normales" egoistisches 7 jähriges Kind. Sie braucht eine Mutter. Dahlia hat sie endtäuscht, also bleibt sie bei Rose, bzw. behällt sie bei sich. An Rose denkt sie da nicht wirklich...


      Du sprichst von Sharon, nicht Alessa! Schau Dir den flashback nochmal an, was mit Alessa nach der Einlieferung ins KH passiert ist. Sharon, die abgespalten und vor dem Waisenhaus abgelegt wurde, ist "Das Einzige, was von Alessas Güte übrig blieb" (Zitat Dark Alessa, flashback).

      Was wir alle nicht genau wissen ist, wieviel % Sharon, wieviel % Alessa und wieviel % Dämon in dem kleinen Mädchen steckt, das mit Rose nachhause fährt.

      Original von papilion
      Nur wissen wir ja nicht, ob im Auto Alessa sitzt, oder auch der Dämon. Alessa sitzt im Auto, aber ob der Dämon noch in ihr steckt, wissen wir nicht. Möglich wäre es, aber ich glaube es irgendwie nicht so recht. Warum sollte er?
      Meiner Meinung nach, bleibt die Macht von Silent Hill in der Stadt. Alessa und Rose sind in der Nebelwelt vorerst gefangen und bleiben auch da.


      Natürlich wäre auch das möglich, nur würde es der Vorlage, nämlich SH 3 gänzlich widersprechen.
      In SH 3 ist nicht Silent Hill, sondern der ungeborene Kultgott IN Heather für die Otherworlds verantwortlich!! Deshalb auch die Otherworld im Einkaufszentrum oder etwa Hilltop Center, obwohl beide locations hunderte Kilometer von SH entfernt sind.

      Während der Racheszene in der Kirche sieht man Dark Alessa zu Sharon (die von Rose im Arm gehalten wird) hinaufklettern. Anschließend fällt Sharon in Ohnmacht. Vereinigung? Ich halte es für möglich, zumal Sharons Blicke, als sie am Ende des Films durch das Appartment geht, etwas dämonisches an sich haben. Finde zumindest ich. 8o
      Das ein Charakter sagt, dass sie nur noch rachsüchtig ist, heißt für mich nicht, dass es auch der tatsächlichen Warheit entspricht. Ich gehe eher danach, was der Charakter im Film macht und wie er sich verhällt. Somal die Charaktere ja onehin von der Macht Silent Hills getäuscht werden ;)
      Und da Alessa ihre Eltern, also Dahlia und Rose am Leben lässt, scheint sie sehr wohl noch andere Gefühle außer Rachsucht zu haben.

      Natürlich wäre auch das möglich, nur würde es der Vorlage, nämlich SH 3 gänzlich widersprechen.


      Das muss es ja eben überhaupt nicht. Zwischen Silent Hill 1 und Silent Hill 3 hat ja noch Silent Hill 2 stattgefunden. Folglich hat auch im Spiel die Macht von Silent Hill nie den Ort verlassen. Bzw. erst in Teil 3 und zwar in dem Moment, als Claudia den Hass in Heather zum wachsen brachte. Heather war "nur" eine Chreatur Silent Hills, also ein durch Silent Hill erschaffener Mensch. Heather war nicht der Inbegriff der Macht von Silent Hill (zumindest meiner Ansicht nach)

      Genauso wird mit Alessa niemals der "Dänmon" als solches mit im Auto gesessen haben. Wo ich mich noch mit anfreunden könnte, wenn ein kleiner Teil davon in Alessa steckt.

      Aber irgendwie verstricken wir uns in unseren Interpretationen über das Ende des Films und den Zusammenhängen mit dem Spiel, so, dass wir nicht wirklich darüber reden, wie es zum zweiten Film kommen kann und das ist, glaube ich, nicht Sinn der Sache =P
      Also ich muss knickerbocker recht geben. Alessa ist im Film als die Rachsüchtige Person dargestellt die üprig blieb als sie ihren guten Teil in Form von Sharon abspaltete, natürlich weiß sie um die Gefühle von Sharon und lässt daher ihre Mutter am leben. Aber es ist nicht so dass sie ihr besonderen Schutz zukommen lässt. Alessa lässt die Monster genauso auf Rose zugehen wie auf alle anderen.

      Und desweiteren glaube ich schon dass ein großteil des Dämons mit Rose im Auto sitzt, denn sie transportieren die Nebenwelt mit sich aus SH raus, und mit in ihr Haus. Die ganze fahrt über folgt ihnen der Nebel.

      Das muss es ja eben überhaupt nicht. Zwischen Silent Hill 1 und Silent Hill 3 hat ja noch Silent Hill 2 stattgefunden. Folglich hat auch im Spiel die Macht von Silent Hill nie den Ort verlassen.


      Also ob Chronologisch der zweite Teil zwischen den ersten beiden Teilen statt fand können wir so gar nicht sagen, zumal wir nur sehr wenig Hinweise bekommen wie stark SH2 da wirklich in die Hauptstory involviert ist. In SH4 bekommen wir Hinweise darauf dass James Sunderland in Silent Hill verschwand, das wars. Und wir wissen dass einige Charaktere aus SH3 in SH4 involviert sind (Valtiel). Aber inwieweit da der zweite Teil eine Rolle spielt sei dahingestellt, zumal man meines wissens nach in SH2 keine Hinweise auf den Kult findet.

      Und die Stadt selbst ist bei den Theorien um die Otherworld gar nicht mal so wichtig, klar gibt es Theorien über die mystische Anziehungskraft der Stadt. Aber letztendlich ist es nur der Ausgangspunkt aller Geschichten. In Teil 1, 3 und 4 geht es um den Kult, dessen aktivitäten nunmal in SH statt fanden. Also gibt es die Macht des Gottes, nicht die Macht der Stadt, die hat damit gar nichtmal soviel zu tun.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!