Zweiter Kinofilm bestätigt

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Wenn Adelair die Rolle gut rüber bringt, finde ich es nicht so tragisch das sie der Heather aus dem Spiel nicht wirklich ähnlich sieht.

      Was mich nur gerade etwas stutzig macht, ist ein Gerücht, das Sean Bean im Gespräch für die Rolle des Harry ist.
      Wie soll das denn bitte gehen, wo er doch schon im ersten Film Christopher Da Silva spielte.
      Da tun sich ja schon vor den Dreharbeiten richtig fette Logiklöcher auf, wenn dieses Gerücht zutreffen würde...
      Ich bin auch der Ansicht, dass die Darstellung von Heather so in Ordnung ist. Mal so am Rande - ich fand sie als Spielfigur übrigens ziemlich niedlich :D
      Zu Sean Bean: Meinetwegen darf er wieder mitmischen, er ist ja ein toller Schauspieler. Dass er als Harry eingesetzt werden könnte, heißt eigentlich nur, dass es keine Parallelen zum ersten Film geben wird/kann.
      Original von DouglasCartland
      Wenn Adelair die Rolle gut rüber bringt, finde ich es nicht so tragisch das sie der Heather aus dem Spiel nicht wirklich ähnlich sieht.

      Was mich nur gerade etwas stutzig macht, ist ein Gerücht, das Sean Bean im Gespräch für die Rolle des Harry ist.
      Wie soll das denn bitte gehen, wo er doch schon im ersten Film Christopher Da Silva spielte.
      Da tun sich ja schon vor den Dreharbeiten richtig fette Logiklöcher auf, wenn dieses Gerücht zutreffen würde...




      Ist denn der 2. Film ein Sequel oder alleinstehend? Weil dann würde es ja nicht stören was die geschichte angeht.
      Original von Saren Arterius

      Ist denn der 2. Film ein Sequel oder alleinstehend? Weil dann würde es ja nicht stören was die geschichte angeht.


      Auch wenn ich es nicht weiß, gehe ich ganz sicher davon aus das es keine Parallelen zum ersten Film geben wird,
      da hier ja eine eigenständige Geschichte um/über Heather erzählt wird.

      Sean Bean ist ohne Zweifel ein guter Schauspieler und ein echter Charakter,
      aber ihm gleich wieder eine wichtige Rolle im zweiten Film zu geben die nichts,
      oder nur wenig, mit dem ersten Film zu tun hat, finde ich dann doch etwas unüberlegt.


      Kit Harington wiederum, könnte ich mir in der Rolle von Father Vincent gut vorstellen.
      Vielleicht etwas jung, aber längere Haare und eine Brille würden das dann schon richten. :)

      Oder was meint ihr?

      Das Logikloch lässt sich in Null Komma nix lösen.
      Wenn Heather sich umbenannt hat, also von Sharon Dasilver (oder wie sie hieß) dann kann sich Chris ja auch in Harry umbenannt haben. Wäre sinnlos nur die Tochter umzubenennen, wenn man auf der Flucht ist ;)
      Denn wer weiß, dass noch nach dem Film passiert ist, es sind ja einige Jahre vergangen.

      Außerdem...ist es ja auch nur ein Gerücht, dass Sean zurückkommt.

      @Saren Arterius: nach meinen Quellen ist es ein Sequel und baut sowohl auf Teil1 auf, als eben auch dem dritten Spiel.
      Aber inwiefern, wissen wir ja hier alle noch nicht. Kann ja alles noch in eine komplett andere Richtung gehen, denn Bassett hat sich sicher auch ein bischen selbst was ausgedacht und macht keine 1:1 Kopie des Spiels.
      Meine "Quellen" sind übrigens direkt der Blogg von Bassett und der weiß das ja noch am besten =P
      Was das betrifft würde ich einfach mal abwarten. Außer Heather und dem anderen Typen is ja noch nix bestätigt. Meine Frage bleibt, was für eine Rolle dieser Kit bekommt. Vincent wäre möglich, aber...ich weiß nich. Vincent ist für mich sone Rolle, die von einem bekannten Schauspieler gespielt werden sollte xD Keine ahung wieso, aber ich sehe ja Jackson Rathbone als Vincent schon über den Bildschrim flimmern =P

      Aber alles nur Wunschdenken, das is klar. Mit meiner Wahl für Heather lag ich ja auch schon falsch.
      Die Heather sieht ja mal echt klasse aus und erinnert mich auch an die Heather aus SH3.Das weckt in mir die wage Hoffnung dass der Film vielleicht doch ganz annehmbar wird,ich bin mal auf den Trailer gespannt.

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Original von DouglasCartland
      Wenn Adelair die Rolle gut rüber bringt, finde ich es nicht so tragisch das sie der Heather aus dem Spiel nicht wirklich ähnlich sieht.

      Was mich nur gerade etwas stutzig macht, ist ein Gerücht, das Sean Bean im Gespräch für die Rolle des Harry ist.
      Wie soll das denn bitte gehen, wo er doch schon im ersten Film Christopher Da Silva spielte.
      Da tun sich ja schon vor den Dreharbeiten richtig fette Logiklöcher auf, wenn dieses Gerücht zutreffen würde...


      Wie ähnlich sieht denn Rose da Saliva dem guten Harry Mason aus Teil 1?

      Ich hoffe persöhnlich dass der 2. Film nicht an den ersten Anknüpft, sondern irgendwie so tut als sei da ein erster guter Film gewesen der mehr an das Spiel anknüft. Denn zwar hat der erste Film sowas wie ein Cliffhanger, aber der ist einfach so dermaßen Nutzlos und Pseudo Mystisch dass es einen gruselt.

      Und "Heather wurde in dieser Zwischenparalele groß wo sie und ihre Mutter alleine sind, JA das stört sie nicht"

      lolwut?

      Und ich finde es ok wenn der Schauspieler für Heather nicht genau gleich aussieht wie im Spiel, wenn ich mir vor Augen halte was ich mit 14 für ne Mega lesbische Phase hatte dank Heather. Oh das war heftig, das brauch ich nicht nochmal.

      Also zumindest nicht so extrem.
      comingsoon.net/news/movienews.php?id=75288

      Es ist raus!
      Einige Leute des alten Cast sind dabei. Dazu gehören auf jedem Fall Mitchell, Bean und Unger. Das heißt Allessas Mutter is dabei, Sharons Mutter und ihr Vater.
      Also gibt es mehrere Möglichkeiten. Heather heißt im Film "DaSilver" xD
      Ihr Vater hat sich ebenfalls umbenannt, oder Heather ist nicht Sharon, was Quatsch wäre.
      Außerdem wird im Text erwähnt, dass zumindest Vincent eine Rolle spielen wird. Das find ich schonmal gut, jetzt fehlen zwar noch Douglas und Claudia aber...der Cast ist schon recht groß, dafür, dass im Spiel gerae mal 5 Personen eine Rolle spielten...warten wir es ab, wie immer =P

      Ich freu mich drauf =)
      Das Bild sieht aus, als hätte man es original aus dem ersten Teil genommen und Heather einfach reingebappt, was ich schonmal gut finde ;)
      Also stilistisch driften sie nicht zu weit auseinander, was sie ja auch nicht sollten.

      Jetzt von hinten gesehen, bin ich mit Heathers Outfit aber nicht 100% zufrieden =P
      Original von papilion
      comingsoon.net/news/movienews.php?id=75288

      Es ist raus!
      Einige Leute des alten Cast sind dabei. Dazu gehören auf jedem Fall Mitchell, Bean und Unger. Das heißt Allessas Mutter is dabei, Sharons Mutter und ihr Vater.
      Also gibt es mehrere Möglichkeiten. Heather heißt im Film "DaSilver" xD
      Ihr Vater hat sich ebenfalls umbenannt, oder Heather ist nicht Sharon, was Quatsch wäre.
      Außerdem wird im Text erwähnt, dass zumindest Vincent eine Rolle spielen wird. Das find ich schonmal gut, jetzt fehlen zwar noch Douglas und Claudia aber...der Cast ist schon recht groß, dafür, dass im Spiel gerae mal 5 Personen eine Rolle spielten...warten wir es ab, wie immer =P

      Ich freu mich drauf =)
      Das Bild sieht aus, als hätte man es original aus dem ersten Teil genommen und Heather einfach reingebappt, was ich schonmal gut finde ;)
      Also stilistisch driften sie nicht zu weit auseinander, was sie ja auch nicht sollten.

      Jetzt von hinten gesehen, bin ich mit Heathers Outfit aber nicht 100% zufrieden =P


      Wenn ich den Text und das Bild richtig sehe, dann wird es auf dem ersten Film basieren, was nicht nur keinen Sinn ergibt sondern auch doof aussieht. Gerade das Bild macht mich so gar nicht an, ich will nicht den ersten Film nochmal mit anderen Charakteren.

      Im Gegensatz zum Spiel gibt es hier doch keinen Kult der
      a) in der Realen Welt existiert
      b) in der Nebelwelt noch am Leben ist

      Um irgendwie an Heather interesse zu haben, und wenn dann wäre es nur Rache.
      Und wenn es die geschichte des Dämons da weitererzählt der da im Film vorkommt wird es total abstrus und ist kein SH mehr.

      Wie auch immer das wird, es gruselt mich bereits jetzt, und zwar wegen des Konzepts.
      Also...wie ich bereits vorher gesagt hatte, wurde Silent Hill Relevation aber nie als Reboot, sondern immer als Sequel zum Film angekündigt. Deshalb frage ich mich, was da einige erwartet haben oO

      Besser, als wenn alte Rollen durch neue schauspieler ersetzt werden. so ist es perfekt meiner Meinung nach. Für den Film! nicht für das Spiel ;)

      Also...wie gesagt, ich finde diese Entscheidung super.

      Und wir wissen ja auch noch nicht in welche Richtung die Story des Filmes geht. Klar, sie basiert auf dem dritten Spiel, aber das kann alles bedeuten. Heather kommt vor und das könnte theoretisch auch schon alles sein ;)

      Aber um mal eine Theorie aufzustellen. Alessa könnte Sharon am Ende des Filmes wieder freigegeben haben. So, dass Alessa bei Rose in der Otherworld bleibt und Sharon zu ihrem Vater zurück darf. Am ende sieht man doch die offene Tür, wer sagt denn, dass die gute Sharon nicht doch zurück nach hause gekommen ist und das Alessa war, die da bei Rose saß? (theoretisch)

      Es gibt keinen Kult mehr? Wer sagt das? Klar, der im Ort wurde ja größten Teils beim Brand getötet, aber vielleicht hat Alessa damals einige am Leben gelassen, die sie nicht kannte? Eventuell hat sie ja nur die bei der Messe getötet und einige von denen sie es direkt wusste. Außerhalb könnte es ja Kutanhänger außerhalb der Stadt geben oder?

      Alles nur Theorie...am Ende kann es alles sein. Ob es an den Haaren herbeigezogen wird, richtet sich ja dann nach der Umsetzung ;)
      Das es aber nicht die selbe Geschichte sein wird wie im spiel, sollte hier eigentlich jedem klar sein inzwischen.
      Dass es ein Sequel wird war in der Tat klar. Da mir der erste Film aber überhaupt nicht zugesagt hat, habe ich insgeheim gehofft, dass es ein Reboot wird^^
      Ich bin im Moment auch etwas unschlüssig, wie sie die Filme verbinden wollen. Das Ende vom ersten Film sah für mich ziemlich abgeschlossen aus.
      Wenn jetzt ein ganz normales Leben weitergeführt wird, würde das dem logischen Verlauf des ersten Films widersprechen. Also etwas seltsam ist es schon.
      Diese komische Rose DaSilve wiederzusehen nervt mich schon etwas... aber ich will kein Pessimist und Spielverderber sein. Ich guck mir den Film an, vielleicht gefällt er mir ja im Gegensatz zum ersten.
      Es gibt keinen Kult mehr? Wer sagt das? Klar, der im Ort wurde ja größten Teils beim Brand getötet, aber vielleicht hat Alessa damals einige am Leben gelassen, die sie nicht kannte? Eventuell hat sie ja nur die bei der Messe getötet und einige von denen sie es direkt wusste. Außerhalb könnte es ja Kutanhänger außerhalb der Stadt geben oder?


      Was für ein Kult denn? Im Film ist es generell kein Kult, die waren nur extrem christlich.
      Im Dritten SH Teil wollen sie an Heather ran kommen weil sie wissen dass sie die Geschehnisse überlebt hat und den Incubus doch noch gebähren wollen.

      Nehmen wir mal an dass alle Einwohner Silent Hills die von Alessa's Kräften wissen im 1. Teil gestorben sind, denn entweder sind in der Kirche zerissen worden, oder sie waren ausserhalb, und ich wage zu bezweifeln dass ausserhalb der Kirche Sonnenschein und gute laune war. Da war sicher auch die Otherworld aktiv.

      Mir würde gar nicht einfallen wer wie von Shanon's erfahrungen etwas mitbekommen haben könnte ausser ihrer Mutter. Wer sollte sie noch finden, und warum?

      Ich mein, ich werde es ja dann sehen. Aber irgendwie dreht sich mir der Magen um bei dem Gedanken daran was sie da mit der Story machen.
      Trotzdem war es eine christliche Sekte. Eine ganz normale Kirchengemeinschaft trifft sich nämlich nicht wöchentlich in geheimen Zimmern in einem Hotell und verbrennt Hexen ;)

      Außerdem hatten sie ein anderes symbol als das normale Kreuz bzw. dem Kruzifix. Es ist also zu vermuten, dass es sich um eine sekte handelt, deren Glauben vom normalen christlichen etwas oder stark abweicht.

      Das ein Kind alle Hintermänner einer ganzen Sekte kennt, halte ich für ausgeschlossen, da sich der Kult ja zT. im Verborgenen gehalten hat.

      Da noch keiner weiß, wass sie mit der Story machen, verstehe ich nicht, was da jemanden den Magen umdrehen kann xD

      Rose sieht so aus, wie am ende des ersten Films, sie steckt also immernoch in der Vorhölle. Der Vater war draußen. Die einzige die fehlt ist Sharon / Heather ind meine Idee dazu hab ich ja schon dargelegt :P
      Wie groß die Rollen der Schauspieler aus dem ersten Teil sind wurde im Text nocht nicht erwähnt.

      Ich habe die starke Vermutung, dass Heather (wie auch im Spiel) auf einige Szenen ihrere verborgenen Vergangenheit trifft. So die Mutter, die sie verzweifelt gesucht hat. Zumindest das lässt sich anhand der Körperhaltung erahnen, eine Mutter, die endlich ihr Kind geunden hat und es kaum fassen kann. Auch die Klamotten, die ja identisch zum ersten Teil sind, lassen einen auf eine verdrängte Erinnerung seitens Heather schließen.

      Das bisher keine Rede von Vincent und Claudia war find ich noch etwas schade. Gerade diese beiden total verrückten Charakter zeichnen Silent Hill 3 aus (wie Dahlia im ersten Teil). Ich hoffe, sie werden noch in das Setting eingebaut.

      Ansonsten sitzen die gleichen Leute an der Story, wie auch beim ersten Teil. Da ich die Story vom ersten als gut in einem Film umgesetzt empfunden habe mach ich mir da jetzt noch kein Sorgen.

      Ich freu mich auf mehr von Heather :D
      Dass Heather ihre verschollene Mutter sucht, wäre zumindest mal ein interessanter Aufhänger. Das würde voraussetzen, wie du gesagt hast, papilion, dass Alessa und Sharon am Ende des ersten Films wirklich getrennt sind. Ich habe es bisher so interpretiert, dass Sharon wieder zu Alessa wurde. Wie du es sagst würde es - im Kontext des zweiten Films - natürlich auch Sinn machen ^^
      @INFI :
      Sorry aber ich muss dich direkt verbessern ^^
      Von Vincent ist sehr wohl schon die Rede gewesen. Der kommt auf jedem Fall vor. Nur von Douglas und Claudia hat man noch nichts gehört.

      Außerdem hat diesmal Michael Basset die Ehre den Film zu drehen und hat auch das Script geschrieben. Im ersten Teil waren es ja noch ganz andere Leute. Lediglich die Produzenten und ein großer Teil des Teams sind gleich. Schauspieler, Set, Spezialeffekte usw. was erklärt, wieso man den Stil wieder so gut eingefangen hat.

      Ich bin fest davon überzeugt, das hier Mutter und Tochter auf einander treffen =P Ich habe langsam irgendwie Angst die story schon zu erraten <.<
      Suchen tut sie auf jedem Fall ihren Vater, nicht die Mutter, aber scheinbar trifft sie eben dabei auf die Mutter.

      Das die Kleidung der Mutter noch identisch sind, hängt meiner Vermutung nach damit zusammen, dass sich Rose seit dem ersten Teil nicht umgezogen hat xD
      bzw. nicht konnte (steckt ja noch in der Otherworld fest usw.)
      Könntest du die Story jetzt wirklich schon erraten, lieber papilion, solltest du dir keine Sorgen machen, denn dann zeichnet sie sich nicht durch besonders hohe Qualität aus. Nicht dass ich dir Ideenlosigkeit unterstellen will, so war das nicht gemeint :D
      Ich meine eher, dass eine Story, die an ein paar Screens erraten wird, kaum positiv bewertbar sein kann^^

      Ich hoffe eher, dass die Produzenten ein paar Plot-Twists bereit halten, mit denen wir nicht rechnen, weil sie unserer Vorstellung einer Story (aufgrund der Screens, die wir gesehen haben) widersprechen ;)
      Na ja, ich finde nur, dass sich eine gute story auch durch andere Sachen auszeichnet, als durch unmöglich vorhersehbare Plotwendungen.
      Es muss nicht immer am Ende die Leiche aufstehen und sagen "ich bin der Mörder" wenn du verstehst =P

      Klar, wäre es nicht gut, wenn das, was ich mir jetzt denke, schon die gesamte Story wäre, aber das glaubt hier doch jetzt keiner wirklich oder? xD
      Der Mensch hat doch vorher auch schon Filme gedreht und ich hab bisher noch nirgendwo gehört, dass sie schlecht waren (auch wenn ich sie selbst nie gesehen habe) Es ist ja nicht so, dass Uwe Boll den Film umsetzt.

      Mir hat der erste Teil gefallen und ich finde Bassett inzwischen sehr sympatisch (guck fast jeden Tag auf seinen Blogg) deshalb sehe ich dem Film recht positiv entgegen ;)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!