Zweiter Kinofilm bestätigt

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Das ist nicht das Sonnenrad,das Sonnenrad ist ein rundes Hakenkreuz.Das Symbol auf dem Portal ist die schwarze Sonne.

      Ich glaube kaum dass die in SH auf das 3. Reich bezug nehmen werden,wenn doch ist das ein absolutes No-go!

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Die Schwarze Sonne ist ein Rad mit 12 Sieg-Runen. Das Zeichen wurde zwar von den Nazis verwendet, hat aber genauso wenig wie das Hakenkreuz an sich wirklich Urpsrung im dritten Reich, das Sonnenrad ist eher ein Okkultes Zeichen dass den Nazis gefallen hat.
      In dem Fall ist es also mehr ein Hinblick auf Okkultismus als auf das dritte Reich.

      Der Ursprung des Zeichens liegt so wie die Sieg Rune in der Nordischen Mythologie, und davon waren die Nazis nunmal besessen. Ich bezweifle dass die nazis auch nur irgendwas mit dem Film zu tun haben werden, dann hätte man den Film gleich "Wolfenstein" nennen können, und wenn man aus einem Kult schon radikale Christen mit Hexenverbrennungen macht, dann bitte nicht auch noch Nazis. Für diesen Teil wünsche ich mir mehr Story die SH3 folgt als dem ersten SH Film.
      Nur, dass das Symbol auf, dass sie im Park verwendet haben, schonmal nicht schwarz ist und es damit theoretisch nicht die schwarze Sonne in dem Sinne sein kann...aaaber wie gesagt, darüber will ich gerade garnicht diskutieren.
      Viel wichtiger finde ich, dass man in DIESEM Video sieht, dass es sich tatsächlich um einen kleineren, weniger festen Park handelt, als im Spiel und man sieht auch schon Robby den Hasen in kleinen Plastiktüten ;)
      Ein neues angebliches Setfoto ist aufgetaucht. Und da ich weiß, dass es hier fast alle ziemlich verärgern wird, wenn es echt sein sollte, poste ich es mal hier hinein =P

      Hier (direkt reinstellen ging nicht)

      Also, da das Bild mit einigen weiteren Setfotos erscheint, könnte man meinen, dass es echt sei. Aber irgendwie finde ich das Foto schon sehr merkwürdig.
      DENN bisher sind noch keine Fotos beim Dreh von Szenen aufgetaucht, die in Räumen spielen, denn jemanden in einer Stadt von seinem Wohnort fernzuhalten ist nunmal sehr schwer, aber jemandem zu sagen, dass er bitte den Raum verlassen soll, wenn gerade gedreht wird, geht ja wohl. =P
      Zum zweiten sieht das Foto komisch aus. An einigen Stellen ist es verwischt, an anderen Glasklar. Vor allem Pyri ist super scharf oO Das zieht den Blick zu sehr in die Mitte und wirkt sehr gestellt / bearbeitet. Zum anderen sind da Flammen zu sehen und keiner kann mir erzählen, dass die echt sind. Die wirken komisch. Und ein live aufgenommenes Foto hätte entweder keine oder echte Flammen haben müssen und keine Photoshopflammen.
      Drittes Indiz:
      Pyri ist von hinten zu sehen und man erkennt eindeutig sein "Loch" hinten in der Schürze, welches seinen Hintern freigibt. Das wurde im ersten Teil immer vermieden!
      Also entweder sind die zu faul gewesen ein neues Kostüm zu machen, oder das Foto ist irgendwie zusammengeschustert ;)

      So, das ist jetzt zwar kein Beweis, aber vorerst glaube ich nicht, dass das Foto echt sei. Darüber OB Pyri überhaupt im Film vorkommen sollte, will ich garnicht erst diskutieren, denn Pyri hat im Film ja nunmal eine ganz andere Bedeutung, von daher wäre es FÜR DEN FILM okay. Obs besonders klug ist ihn wieder mit hineinzubringen ist eine ganz andere Frage.
      Inzwischen ist ein zweites Bild vom Pyramidenkopf auf dem Karussel aufgetaucht.
      Damit wäre wohl die Echtheit bestätigt.

      hier

      So ganz zu Frieden bin ich mit Pyris Auftritt natürlich nicht, somal er ja Valtiel zu vertrehten scheint. Aber ich denke mal darüber muss ich jetzt nicht so viel sagen, da ihr sicher ähnlich denkt =P

      Jedenfalls hat Pyri immerhin kein Schwert in der Hand und kurbelt auf dem ersten Bild fleißig am Karussell. Valtiel schien den Machern wohl nicht imposant genug. (?)

      Was noch auffällt ist, dass Feuer in Heathers Otherworld im Film auch eine wichtige Rolle spielt. Das finde ich schonmal gut, weil es sich so vom ersten Film ein wenig distanziert und im Spiel gegen Ende ja ähnlich war. schön wäre es, wenn sich die Flammen in Innenräumen schön mit CGI auch mal an der Wand entlangschlängeln würden, wie im Spiel halt.

      Ich bin und bleibe gespannt auf den Film. Trotz einem überflüssigen Pyri =P
      Pyramide Head ist leider ein Maskottchen in der Spieleindustrie geworden, was ich ziemlich bescheuert finde.
      Klar er hat Kultstatur und passt in dem Sinne auch nur in James verrückte Welt nach Silent Hill 2.

      Aber Konami melkt die Kuh halt, wie sie passt.

      Ansonsten finde ich die Bilder sehr ansprechend und freue mich nach langer Zeit mal wieder auf einen Film.
      Konami hat damit nichts zu tun.
      Der Film wurde nicht von Konami finanziert, die haben nur die Filmrechte verkauft ;)

      Würde Konami die Kuh melken, so wie du es meinst, würde Downpour ganz anders aussehen. Das sind die lieben Filmproduzenten, die meinen, es würde sich besser verkaufen, wenn Pyri am Rad dreht *wuhu Wortwitz*

      Das Problem ist, dass sie Pyri für den Film eine komplett andere Bedeutung geben haben, als im Spiel (völlig legitim, da es ja nunmal keine 1:1 Umsetzung ist, was auch okay ist, solange der Film gut ist) aber meiner Meinung nach, hat Pyri seine Aufgabe im ersten Teil erfüllt. Natürlich weiß ich nicht, wie die Story jetzt im zweiten Teil wird und was sich Bassett da ausgedacht hat, aber eigentlich war ich nach Teil 1 der Meinung, dass Pyri "ausgedient hat" und verschwindet.
      Warum sollte er im zweiten Teil wieder vorkommen?

      Aber wie gesagt, wir wissen alle, dass die Entscheidung schlecht ist und sollten jetzt nicht in einem allgemeinen, sich ständig wiederholenden Singsang verfallen ;)
      Na ich hoffe nur, dass die Charaktere besser entfaltet werden, denn die Hauptcharakterin aus dem ersten Film war total blass in ihrer Darstellung. Ich weiß ja nicht, ob das so gewollt ist, aber die schauspielerische Leistung war nicht so dolle.

      Zudem befürchte ich, dass es vermutlich mehr um Effekte gehen wird. Mir persönlich ist eine gute Handlung viel wichtiger als schicke Effekte.
      Link

      Hier könnt ihr ein kleines Interview mit Malcolm McDowell der ja den Herren Wolf spielt. Lang ist es nicht, ich zitiere einfach mal den wichtigen Teil:

      "How about Silent Hill: Revelation 3D? Can you talk a little about that?

      I enjoyed that very much. It's part 2 of Silent Hill and all that. I just really did one major piece in it. I play this weird guy who's blind in a prison cell, with a chain. Scary. It was fun to do. I loved doing it. I just went in for a week, did it, and "Bye bye." I'm sure it'll be good, because this is one of the better ones of that genre of movie. So I think it'll be good."

      Leonard ist im Film also blind und sitzt in einem Gefängnis.
      Was ist ihm denn zugestoßen?

      Ich meine hier eine kleine Veränderung dem Spiel gegenüber entdeckt zu haben.
      XD
      Ich finde ja das Pyri im erstem Film schon garkeinen Sinn hatte.Der taucht 3 mal auf aber warum und weshalb?Auf einem der Poster kann man den Namen Akira Yamaoka lesen.Es ist also definitiv wieder Musik von ihm im Film zuhören.Die Frage ist bloß ob es neue Tracks sind oder ältere aus den Games
      Böhp...Flöhp...
      Möhp...Schwöhp!
      Pyri macht im Zusammenhang mit den Spielen im Film zwar keinen Sinn, aber er taucht nunmal auf. Es wäre, zugegebener Maßen, obwohl ich sein Auftauchen nicht unbedingt befürworte, aber sinnlos, gäbe es Pyri im zweiten Teil plötzlich nicht mehr.

      Pyri stellt für mich Alessas Willen nach Bestrafung dar. Also Sie will ja den Kult für das bestrafen, was er ihr angetan hat. Da sie es selbst, durch gegebene Umstände nicht kann, schickt sie quasi Pyri vor.
      Als Schläger XD

      Aber, was für ein Poster meinst du? So viel ich weiß gibt es noch garkein Poster.
      Wenn es welche gibt, sind sie warscheinlich Fanmade.
      Wenn man von einer eigenen Interpretation ausgeht. Ansonsten aber nicht. So ist Pyramid Head nur im Kontext mit James wirklich Sinnvoll, da erscheint zwar ebenfalls im Kontext der Strafe, aber nur für ihn selbst. Und zwar ein Stück weit in Form eines Gewissens. Im Film jedoch wird er nur als Inkone verwendet, ein Monster dass von Alessa geschaffen wurde um Rache an den Mitgliedern der Sekte (was auch immer) aus zu üben. Das Ziel der ausrottung derer ist gelungen. Was also soll Pyramid Head im nächsten Silent Hill Film?

      Wenn der nächste Film auch nur ansatzweise an SH3 angelegt ist, dann werden die Monster irgendwie hinter Heather her sein, das macht auch Sinn da sie im Film eindeutig die Rolle des schwachen "machtlosen" Menschen hat.

      Die einzige Erklärung für Pyramid Head im Film wäre also: "Alessa erschafft PH erneut um Heather auf zu halten." und das ist echt schwach, das wäre wirklich eine schwache Ausrede um den Fans erneut Pyramid Head entgegen zu werden. Zumal Fans eher auf Valtiel hoffen würden.
      Ja, aber Film und Spiel sind nunmal getrennt zu betrachten, weil, bis auf die Ausgangssituation haben beide nichts gemein. Also garnichts, rein von der Story her.

      Somal die Monster im Film ja insgesammt keine Bedeutung haben. Sie sind mehr oder weniger von Alessa erschaffene Dämonen. Mehr gibts da nicht hineinzuinterprätieren im Film. Ist eben so.
      Und wenn Pyri im ersten Teil als oberfieser Dämon vorkommt, der die ungläubigen tötet, dann sehe ich eig. keinen Sinn darin, wieso er diese Aufgabe nicht auch im zweiten Teil haben soll.
      Das ist keine Ausrede, sondern eigentlich nur so eine Art psyeuo-Kontinuität zum Film^^

      Bzw. ich finds, wie gesagt auch nich so wahnsinnig toll, dass er vorkommen muss, aber...mein Gott Film und Spiel haben halt nicht viel gemein.
      (und trotzdem mehr als alle anderen Filme dieser Art XD)

      Valtiel kommt vor, aber ob auch direkt als Monster, ist mir noch nicht bekannt. Auf jeden Fall hat er einen "Gastauftrit" soviel steht fest.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!