Zweiter Kinofilm bestätigt

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ich bin mal gespannt was sie Valtiel für ein Aussehen geben, wenn sie Leonard eine Menschliche Figur geben, dann bin ich echt gespannt.

      Und dieser Film kann auch nicht 100% mit dem ersten Film verglichen werden, Drehbuchautor und Regisseur sind komplett unterschiedlich.

      Ausserdem macht man nicht den selben Gag zweimal, in SH3 kommen auch andere Monster vor als in SH1. Ich will was neues sehen. Zumal das erscheinen von Pyramid Head schon im ersten Teil stark kritisiert wurde.

      Man muss kein absoluter Kenner sein um zu wissen dass die Fans ein auftauchen von Pyramid Head eigenartig finden. Ich hoffe dass der neue Regisseur nicht in die selbe Falle tapt.
      Also:



      Er sieht dem Original schon recht ähnlich.
      Nicht 100% wie das Original, aber die Änderungen sind zu klein, als dass ich jetzt lauft aufschreien würde. Die Art des Auftritts dürfte nicht jedem schmecken ;)

      Ja, es werden laut Bassett, alte Monster vorkommen, welche von anderen Spielen, und auch wieder selbst ausgedachte.

      Also denke ich mal, wird das schon noch spannend, was die Monster betrifft^^
      Wieso ist denn das Symbol des Kultes hinten drauf? Das passt zwar zu Heathers Geschichte, aber nicht zum ersten Film. Da war es nämlich ne ganz andere Story und der Kult ist in dem Fall eher radikal christlich, sie haben im ersten Film sogar ein anderes Zeichen.

      Jetzt bin ich wirklich verwirrt!

      ( Und ich wage zu bezweifeln dass der Valtiel wie wir ihn aus SH3 kennen beim Kult genauso aussieht wie im Spiel, da viele Kreaturen in SH3 von Heather anders erkannt werden als von anderen. z.B. Leonard und der Missionar. )

      Aber gut, lasst uns als Kult ein Wesen als Metatron verehren der aussieht wie ein Matschmensch.

      Ich will endlich den Film sehen um diesen WTF-Blick aus dem Gesicht zu bekommen.
      Wer die Theorie zum Gott Xuchilbaba/-bara kennt, der wird auch jetzt stutzig.
      Valtiel und Pyramid Head können nicht beide gleichzeitig auftreten. Wenn man der Theorie folgt, dann sind beide Figuren Manifestationen des selben Gottes.
      Wenn beide Figuren im Film auftreten, wird das wieder heftige Kommentare der Fangemeinde auslösen. Die ich nachvollziehen kann. Mir ist schon klar, papilion, dass Drehbuch und Storyline der Spiele nicht viel miteinander zu tun haben müssen (siehe RE). Aber es ist etwas anderes, die selben Figuren und Ikonen zu nehmen, um eine andere Geschichte zu erzählen (RE) als riesige Konstrukte geistiger Denkbarbeit vollkommen umzustoßen und völlig banal wieder zusammenzusetzen.

      Es mag zwar viele Stimmen gegen die RE-Filme geben, aber was sie tun ist in meinen Augen legitimer, als was die Produzenten von SH machen. Erstere setzen ihre Figuren nur in einen neuen Kontext - ihre Rolle bleibt weitgehend gleich. Bei Silent Hill verlieren die Figuren ihre komplette Daseinsberechtigung, da die traditionelle Rolle vollkommen deformiert wird.

      Das tut mir persönlich ziemlich weh^^
      Ja das Gefühl kenne ich, auch wenn ich mich bei weitem nicht so gut mit den Theorien zum Gott auskenne. Der erste Film versucht eine Mischung aus der Original Serie und etwas eigenem zu sein, mit dem Ergebnis bin ich nicht gerade zufrieden aber besser nicht. Und gerade da verwirren mich die Infos zum zweiten Film. Denn zum einen sieht man mal wieder etwas eigenes das irgendwie versucht an den ersten Film an zuschliessen, aber dann sieht man auch Dinge aus den Spielen wie das Kultsymbol und Valtiel.

      Wenn man von der Theorie eines Kultgottes absieht und statt dessen auf eine Hexenverbrennungs Rache + Dämon Geschichte geht, was zur Hölle soll dann Valtiel darstellen? Ich hoffe sie zeigen nicht dass Valtiel in wirklichkeit Pyramid Head ist, denn das ist eine Fantheorien die ich mitunter am merkwürdigsten finde. Und warum zur Hölle sollte man JETZT auf einem Kult aufbauen der zur Zeit Heathers wiederum irgendwie wieder halb zerfallen ist?

      Ganz erlich, am besten würde mir der Film gefallen wenn man ihn ganz alleine ohne jegliche Verbindung zum ersten Film gedreht hätte, dann ist auch die Story Sinnvoll weil man keinen verfilmten ersten Teil in dieser Form kennt, und dann in SH3 sehr viel über die Vergangenheit von Heather lernt. Denn in dieser Hinsicht ist gerade aufgrund des ersten Teils die Story von SH3 sehr mager.

      Denn was efährt man ausser dass sie Alessa ist und einen neuen Gott gebähren soll?

      Ach ja! Dass Harry stirbt xD

      Also nein, ich bin sehr verwirrt vom zweiten Film, erst zieht man verbindungen zum ersten Film, dann sieht man wieder viel aus dem Spiel dass von dieser Handlung abweicht. Die sollen sich mal entscheiden!
      Original von papilion
      Doch doch, es gibt bereits Fotos mit Pyri.
      Warum er im Film keinen Sinn macht, versteh ich immer noch nicht, da er im Kontext des Filmes sehr wohl seine Daseinsberechtigung hatte. Hat halt nichts mit dem Spiel zu tun, aber sonst =P


      Ich weiß, kenne die Fotos.Dann erkläre mir bitte wo man im Film erkennt welchen Sinn Pyri hat.Mir ist es wirklich egal dass er dort vorkommt nur wirkt es auf mich so,das er einfach reingebracht wurde ohne jeglichen Hintergrund.Man hätte ja wenigstens einen kleinen Hinweis,dass es früher dort solche Henker gab einbauen können und schon hätte das Ganze ein wenig mysteriöser ausgesehen aber so ist es eher blöd gemacht.

      @JayJay

      Vielleicht ist im Film Valtiel ja Pyramidhead.So sieht er vielleicht aus wenn er den Helm abnimmt.Da Valtiel auch größer ist als im Spiel(Genauso wie Pyri)könnte das eventuell so sein.
      Böhp...Flöhp...
      Möhp...Schwöhp!
      Zitat von Infi
      Genauso könnte ein neuer Orden entstanden sein, der den Dämon anbetet und seine Kräfte nutzen möchte
      .

      Das würde sogar irgendwie Sinn machen. Allerdings frage ich mich da, wie zur Hölle haben die vom Dämon erfahren?

      Gehen wir mal davon aus dass der Dämon zusammen mit Alessa alle "Kultmitglieder" (ich nenne sie mal so, ne bessere bezeichnung fällt mir nicht ein) erwischt hat, und selbst wenn nicht, wie wollen sie aus der ausgekoppelten Dimension heraus treten?
      Dann gibt es keinerlei Informationen die nach aussen dringen können. Zumal doch eigentlich nur Rose weiß dass ein Dämon dahinter steckt, in der Kirche sehen die Mitglieder nur Alessa.

      Wie also kann diese Information so nach aussen gelangen dass Neulinge einen Kult um diesen Dämon kreiren können, gleichzeitig soweit dass genau dieser Dämon von ihnen Notiz nimmt?

      Zumal der zweite Film einen aufbau haben wird wie es Silent Hill Typisch ist, man wird auf irgendeine Weise die schwache Heather in eine Paraleldimension schiecken und sie wird Otherworlds betreten, also in dem Fall auch noch eine dritte Ebene.

      Und das klingt für mich eher nach einem solchen Szenario.

      Der Dämon lässt Alessa gehen, allerdings versucht er seine Macht aus zu weiten (Ende des Films) und stößt dabei auf den Gedanken sich Alessa's zu entledigen, sie könnte sich entscheiden gegen den Dämon vor zu gehen, vllt kann sie das besser als jeder andere aufgrund ihrer Erfahrungen. Wärend der Dämon seine Macht ausweitet gründet er persöhnlich einen Kult der ihn verehren soll, das könnte sogar klappen wenn sie Menschen ihre Macht demonstriert, aus Angst tun Menschen vieles. Und mit dennen zusammen arbeitet sie an einer Versklavung der Welt oder ähnlichem (was böse Mächte nunmal so wollen). Dennoch wird die Quelle ihrer Macht noch immer irgendwo in Silent Hill liegen.

      Auf diese Weise hätten wir ein Film Szenario von einer Heather, die ihre Vergangenheit erkundet und unter Umständen auf ein Mittel stößt den Dämon zu besiegen, an der Quelle kämpft sie dieses mal gegen den Dämon.

      Sprich, diesmal haben wir nicht Alessa gegen Kultisten -> Freisetzung des Dämons in die Normale Welt. Wir hätten Alessa gegen Dämon -> Macht das Maleur wieder gut.

      Was haltet ihr von dieser Idee?
      Das würde sogar irgendwie Sinn machen. Allerdings frage ich mich da, wie zur Hölle haben die vom Dämon erfahren?

      Gehen wir mal davon aus dass der Dämon zusammen mit Alessa alle "Kultmitglieder" (ich nenne sie mal so, ne bessere bezeichnung fällt mir nicht ein) erwischt hat, und selbst wenn nicht, wie wollen sie aus der ausgekoppelten Dimension heraus treten?
      Dann gibt es keinerlei Informationen die nach aussen dringen können. Zumal doch eigentlich nur Rose weiß dass ein Dämon dahinter steckt, in der Kirche sehen die Mitglieder nur Alessa.

      Wie also kann diese Information so nach aussen gelangen dass Neulinge einen Kult um diesen Dämon kreiren können.

      Du hast eine ganz entscheidende Schlüsselfigur vergessen, die von Anfang an vom Dämon wusste, von der ‘falschen’ Zuflucht und die den 1. Film unbeschadet überlebt hat - Dahlia!!
      Sie hatte ja versucht Rose zu warnen "Nicht zur Zuflucht lauft Ihr hin, sondern weg von Euren Sünden!"
      Dahlia ("mother is god in the eyes of a child") wäre die perfekte Antwort auf diese Fragen.
      Original von knickerbocker
      Das würde sogar irgendwie Sinn machen. Allerdings frage ich mich da, wie zur Hölle haben die vom Dämon erfahren?

      Gehen wir mal davon aus dass der Dämon zusammen mit Alessa alle "Kultmitglieder" (ich nenne sie mal so, ne bessere bezeichnung fällt mir nicht ein) erwischt hat, und selbst wenn nicht, wie wollen sie aus der ausgekoppelten Dimension heraus treten?
      Dann gibt es keinerlei Informationen die nach aussen dringen können. Zumal doch eigentlich nur Rose weiß dass ein Dämon dahinter steckt, in der Kirche sehen die Mitglieder nur Alessa.

      Wie also kann diese Information so nach aussen gelangen dass Neulinge einen Kult um diesen Dämon kreiren können.

      Du hast eine ganz entscheidende Schlüsselfigur vergessen, die von Anfang an vom Dämon wusste, von der ‘falschen’ Zuflucht und die den 1. Film unbeschadet überlebt hat - Dahlia!!
      Sie hatte ja versucht Rose zu warnen "Nicht zur Zuflucht lauft Ihr hin, sondern weg von Euren Sünden!"
      Dahlia ("mother is god in the eyes of a child") wäre die perfekte Antwort auf diese Fragen.


      Ahhhh natürlich, wie konnte ich die Vergessen? Das wirft das ganze Schema natürlich um, eine Konfrontation zwuschen Dahlia und Heather ist sicher sehr spannend!
      Ja, sie kommt ja, soweit ich weiß, auch im zweiten Film vor. Also kann man diese idee nicht ausschließen. Nur frage ich mich, wie sie Gründerin, oder Mitbegründerin eines Kultes sein kann oO
      Meiner Meinung nach hätte sie zum einen keinen Grund einen neuen "bösen" Kult zu gründen und zweitens bleibt sie, nach meiner Interprätation zumindest, in der Nebelwelt und kommt nicht wieder in die "reale" Welt zurück.

      Das kann sich im Film natürlich noch ändern, weil Bassett sich was anderes ausgedacht hat, aber von dem, was ich bisher so weiß, finde ichs unrealistisch.

      Was ist eigentlich mit dem Polizisten? Inspektor Gucci (hieß er so?) ist doch auch noch im realen Silent Hill und weiß vom Kult. Also ich will nicht zwangsläufig behaupten, dass er einen weiteren Kult gegründet hat, denn, auch er hätte kein Motiv dazu. Aber wenn er noch lebt...vielleicht auch noch andere?
      Was ist eigentlich mit dem Polizisten? Inspektor Gucci (hieß er so?) ist doch auch noch im realen Silent Hill und weiß vom Kult. Also ich will nicht zwangsläufig behaupten, dass er einen weiteren Kult gegründet hat, denn, auch er hätte kein Motiv dazu. Aber wenn er noch lebt...vielleicht auch noch andere
      ?

      Ich würde allerdings in Frage stellen inwieweit er wirklich über die Intentionen dieses Kultes bescheid wusste. Allerdings sehe ich nicht warum er an einem Kult mitarbeiten sollte, er weiß nicht was aus Silent Hill wurde nachdem sich der Nebel darüber zog. Sprich, er kennt weder den Dämon, noch die Otherworlds.

      Ich bin mir auch nicht sicher ob ich Dahlia in Position des Kultes sehe. Eher auf der Seite Heather bei ihrem Kampf (Also in Anlehnung an meine Theorie) zu unterstützen. Die Dahlia des Filmes hat den Willen ihre Tochter zu beschützen und zu unterstützen, und ich denke sie weiß dass der Dämon keine unterstützung verdient.

      Ich könnte sie mir im Zuge meiner Theorie eher als Unterstützerin von Heather vorstellen, als eine Person die Heather hilft ihre Vergangenheit zu verstehen und gegen die Überbleibsel zu kämpfen.

      Interessant könnte hierbei der Fakt werden, dass Heather mit Dahlia und DaSilva (Name vergessen) eigentlich 2 Mütter hat. Und wie ihre Gefühlslage zu diesen beiden sich unterscheiden könnte.
      Na ja, er muss in irgend einer Art und Weise bescheid wissen. Er hat Allessa ja immerhin gerettet. Da der Ritualraum ein geheimer Raum war, den nur Kultanhänger kannten, liegt nahe, dass auch er Kultanhänger war, oder zumindest von ihm wusste.

      Aber selbst wenn nich, spätestens nachdem er Alessa gerettet hat, ist es mehr als Warscheinlich, dass er versucht hat mehr über den Kult zu erfahren. Er macht mir nicht gerade den Eindruck, als würde er ein kleines Mädchen vor einer Opferung retten und sich dann wieder gleich an den Schreibtisch setzen und Kleinkriminelle einbuchten, als wäre nichts gewesen.

      Ob er nun über die Otherworld, bzw. der Nebenwelt bescheid weiß ist natürlich eine andere Frage. Im Film gibt es dazu keinerlei eindeutige Anzeichen.

      Anders sieht es wiederum mit dem Dämon als solches aus. Den Kult gab es nunmal auch vorher schon und die haben sicher nicht nur friedlich an Gott geglaubt, sondern sicher auch an Dämonen. Natürlich kannten sie vorher nicht DEN Dämon aus Silent Hill (wenn es den denn überhaupt gibt) aber das ist ja auch irgendwie egal in Silent Hill, solange sie an EINEN Dämon glauben.

      Aber ich sag ja auch nich, dass Gucci einen Kult gegründet hat. Er war nur ein Beispiel von einem überlebenden in Silent Hill, der theoretisch dazu in der Lage wäre ;)
      Original von papilion
      Na ja, er muss in irgend einer Art und Weise bescheid wissen. Er hat Allessa ja immerhin gerettet. Da der Ritualraum ein geheimer Raum war, den nur Kultanhänger kannten, liegt nahe, dass auch er Kultanhänger war, oder zumindest von ihm wusste.


      Falsch, denn Dahlia hat Gucci zur verbrannten Alessa geführt, nur leider zu spät!!

      Gucci hat weiters alles unternommen, um den Vorfall zu vertuschen und zu verheimlichen. Deswegen wurden die Polizeiakte von Silent Hill als "streng vertraulich" abgeschottet, deswegen hat er alles versucht, um Christopher von Silent Hill fernzuhalten und deswegen hat er auch das für einen Polizisten Unlogischste überhaupt getan - keinen Suchtrupp zu organisieren, als er erfuhr, dass Rose + kleines Mädchen UND seine Kollegin Cybill verschwunden sind.

      Wie soll Gucci von der otherworld wissen, wenn er während der Otherworld in der nebligen Parallelwelt ist (Midwich school)?
      Gut möglich, aber selbst wenn er erst zu diesem Zeitpunkt vom Kult erfahren hat. Wie erklärst du dir dann, dass er alles vertuscht hat?

      Er gibt es ja sogar offen im Film zu, dass er in Silent Hill alles regelt, bzw. sich um das kümmert, was in den letzten 30 Jahren in Silent Hill passiert ist. Also muss er zwangsläufig mit dem Kult vertraut sein.
      Und wenn er dann auch noch alles darum gibt, dass alles vertuscht wird, stellt sich die Frage, wieso er das macht und ob er nicht doch etwas damit zu tun hat.

      Und wenn er keinen Suchtrupp losschickt, kann es nicht sogar doch sein, dass er sich denken kann, dass sie in der Nebelwelt feststecken?
      Er ignoriert doch nicht einfach das Vermissen von 3 Personen, weil vor 30 Jahren ein Ritual ausgeführt wurde, sondern eher weil er weiß, dass denen nicht mehr zu helfen ist ;)

      Wie soll Gucci von der otherworld wissen, wenn er während der Otherworld in der nebligen Parallelwelt ist (Midwich school)?


      Gucci war nie in der Nebelwelt. Selbst als sie in der Midwich school sind und Rose sich am selben Ort befindet, wie ihr Mann, befinden sich Chris und Gucci die ganze zeit in der verregneten Realität.

      Ganz einfach zu merken im Film xD

      Realität <- Regen (außer am Anfang kurz)
      Nebelwelt <- Nebel
      Otherworld <- Blut und Rost
      Vergangenheit <- schlechtere Kameraführung und Krisselfilter (:p)
      Ja sorry, natürlich Realität. Hab mich verschrieben. :O

      Gucci war wie Du richtig sagst nie in der Nebelwelt, ich würde sogar soweit gehen zu sagen er kennt beide anderen Realitäten (Nebelwelt, otherworld) nicht. Wie sollte er auch, denn "nur das Böse öffnet und schließt das Tor zu Silent Hill" (der Parallelwelt). Also ohne Willen des Dämons kann man ins neblige SH gar nicht gelangen.

      Das reale Silent Hill ist seit dem großen Brand im Nov. 1972 eine Geisterstadt, in der niemand mehr lebt oder arbeitet, die man nicht mal gefahrlos betreten kann. Es gab offensichtlich keine umfassenden Polizeiuntersuchungen, der Fall drang nie nach außen an die Öffentlichkeit, etc.. Da hat er wohl massiv seine Hände mit im Spiel, die Polizeiberichte im Archiv sind ja von ihm selbst angelegt und unter Verschluß gehalten. Es wurde nach Alessas Rettung niemand verhaftet und der große Brand war erst danach!!

      Warum hab ich mich schon öfter gefragt, aber die Verantwortung dafür trägt Gucci und er will mit allen Mitteln verhindern, dass irgendjemand etwas herausfindet oder unangenehme Fragen stellt.

      Dass Gucci Mitglied des Kultes gewesen sein könnte, halte ich für ausgeschlossen. Wieso hätte ihn der Dämon dann nicht auch nach SH geholt?
      Weil Gucci Alessa gerettet hat, ganz einfach. Ohne Gucci wäre Alessa verbrannt worden. Wieso sollte Alessa ihn dann töten?
      Um Gucci gibt es eh noch ein kleines Mysterium. Er hat Alessa vor 30 Jahren gerettet, sieht aber im Rückblick kein Jahr jünger aus, als in der Zeit, wo der Film spielt. Warum? Nachlässigkeit beim Filmdreh? Oder ist er nicht gealtert?

      Die Frage will ich hier jetzt nicht diskutieren, aber er spricht von der Gerechtigkeit des Teufels. Ich glaube schon, dass er eine Idee davon hat, was mit den anderen passiert ist. Sonst hätte er absolut keinen Grund alles zu vertuschen.

      Wie gesagt, er muss kein Mitglied gewesen sein, er muss ja nur vom Kult bescheid wissen. Und um den Kreis wieder zu schließen (oder es wenigstens zu versuchen) wenn Gucci vom Kult weiß und noch lebt, wieso sollte es nicht noch andere, uns unbekannte Personen geben, wie vom Kult wissen und noch leben?
      Weil Alessa kein rational denkendes Individuum, sondern ein von Rache getriebenes Monster (geworden) ist, ganz einfach. Was hat Rose ihr denn getan? Sie hat Sharon adoptiert und liebevoll aufgezogen und was war der Dank dafür?!

      Durchaus möglich, dass noch andere über den Kult und seine grausamen Taten Bescheid wissen. Ich denke da z.B. an die Schwester im Waisenhaus und vermutlich ist das volle Ausmaß der Greueltaten des Kultes noch viel schlimmer. Denn wo sind die anderen Kinder? Die Grey Childs in der otherworld symbolisieren vermutlich nicht nur Alessas Schmerzen und Leiden.
      Aber diese schlimmen Taten liegen 30 und mehr Jahre zurück. Offiziell sind alle Kultmitglieder (und der Rest der Bewohner von Silent Hill) im November 1972 gestorben. Also wieso hat sich 30 Jahre lang kultmäßig nichts Neues getan?

      Von den Parallelwelten, den Monstern und dem Erleben des realen Dämons können Außenstehende nichts wissen. Dass der Dämon nicht nur real ist, sondern auch am Ende des Films Silent Hill verlassen hat, ebenfalls.

      Nicht die Stadt Silent Hill per se ist der Auslöser der Parallelwelten, sondern der Dämon, der Alessa (Pakt) seine Kräfte für ihre Rache übertragen hat. Am Ende des Films sehen wir, dass die neblige Parallelwelt mit Rose Autofahrt mitwandert, weil eben - meiner Meinung nach - der Auslöser dieser Parallelwelt im Auto sitzt/liegt. Ich könnte mir daher vorstellen, dass die neblige Parallelwelt in Silent Hill verschwindet und Dahlia, die trotz ihrer Sehnsucht nach Bestrafung nicht zusammen mit den anderen gerichtet wurde, sich wieder in der Realität wiederfindet. Wissend, dass ihre geliebte Alessa zu einem Monster geworden ist ("Alessa, was ist bloß aus Dir geworden??") und genauso wie wir Zuschauer früher oder später realisierend, dass Rose + Sharon aus SH verschwunden sind, könnte das nun der Antrieb für sie sein, etwas zu unternehmen.

      Nur eine Idee,...

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!