Zweiter Kinofilm bestätigt

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Zweiter Kinofilm bestätigt

      Wie unsere amerikanischen Kollegen von Gamespot berichten, hat Silent Hill-Regisseur Christophe Gans gegenüber DVDrama bestätigt, dass ein zweiter Silent Hill-Kinofilm bereits offiziell in Arbeit sei. Ob Gans erneut Regie führen werde, sei jedoch noch unklar, da er momentan mit der Filmumsetzung von Onimusha beschäftigt sei. Falls jemand anderes diese Aufgabe übernehmen sollte, müsse sich dieser jedoch an den Stil des ersten Teils halten. Eine Fortsetzung im Hollywood-Stil lehne Gans jedenfalls ab, weshalb ihm ein europäischer, nach Möglichkeit französicher Regisseur am liebsten wäre.

      Für das Drehbuch soll einmal mehr Roger Avary verantwortlich zeichnen, sobald dieser seine Arbeiten an der Verfilmung von Driver beendet habe. Eine erneute Zusammenarbeit mit Neil Gaiman scheint hingegen ungewiss, da dieser in seinem Blog kürzlich zu Protokoll gab, dass die beiden zwar gerade gemeinsam am Drehbuch zu Black Hole säßen, es momentan aber keine Pläne gäbe ein zweites Silent Hill-Drehbuch gemeinsam zu verfassen - gänzlich ausschließen wolle er eine erneute Zusammenarbeit jedoch nicht.

      AHH tut mir leid Doug..ich wollte ja die seite reinkopieren xD habs wohl voll vergessen aber hier ist sie:

      Quelle: 4players.de/4players.php/spiel…/Silent_Hill___Movie.html

      Edit by DouglasCartland: Bitte immer die Quelle solcher Infos angeben! Bitte hole das nach @Shadyra. Danke!
      Alles beginnt im Dunkeln bis es Stark genug ist ans Licht zu treten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shadyra“ ()

      Ich habe es ebenfalls gerade gelesen. Scheinbar dreht sich der
      2.Film um eine nun 18 Jahre alte Sharon, die sich einen Decknamen
      zu legte. Klingt nach SH3 wenn ihr mich fragt.

      Edit:Look at that: imdb.com/title/tt0938330/
      Du lernst das Leben erst zu schätzen wenn du kurz vorm Abgrund stehst...oder stellst fest das du genau da bist du wo du hin wolltest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sam the player“ ()

      Diese beiden Plot Summery's haben User geschrieben, einer davon anonym. Ich halte diese Quelle für wenig glaubhaft. Jedenfalls was die Handlung angeht.

      Dass Sharon sich "Kara" nennt und ein Journalist namens "Brett" unseren guten alten Doug ersetzt, halte ich für hirnlos und Christopher Gans und dem Team keinesfalls zuzutrauen :D

      Jedenfalls nicht, wenn er SH3 nicht verhunzen will :P
      Eben. Auf dieser Seite, die Sam reingestellt hat, haben User womöglich ihren "kreativen Ergüssen" ( :D ) freien Lauf gelassen und haben sich eine dämliche Wunschhandlung zusammengesponnen °^

      Nichts gegen dich Sam, nicht falsch verstehen ^^
      Ging nur gegen die Quelle, du kannst ja nichts dafür, dass dort so ein Blödsinn geschrieben wird :rolleyes:
      Natürlich hat Bya mit dem Recht was er sagt, aber ich für meinen Teil fände eine Trilogie sehr interessant!
      Das würde mehr Augenmerk auf die Spiele richten und auch uns im Forum mehr Diskussionsstoff beschehren ;)
      Also ich würde eine Trilogie begrüßen, auch auf die Gefahr hin, dass die nächsten Teile nicht mehr so gut werden - allein aus Interesse würde ich sie mir ansehen ^^
      Original von knickerbocker
      Danke für die Aufklärung, Shadyra. ;)
      Ich meinte aber die Story des Kinofilms, die ja bekanntlich deutlich von SH1 abweicht (anderer Kult, Dämon, ...).
      Daran läßt sich die Handlung von SH3 einfach nicht anknüpfen.


      Das sehe ich ganz genau so. Da müssten sie die Handlung von SH3 noch mehr abändern als sie es bei der Handlung von SH1 getan haben...

      Ich hoffe nur, dass der zweite (und eventuell dritte) Film in Qualität nicht nachlassen. Unglücklicherweise ist das aber meistens das Schicksal von Sequels... naja, aber hoffentlich haben wir Glück :-/
      Ich würde mich über einen zweiten, oder sogar dritten Teil sehr freuen, hoffe aber ebenfalls, dass die Qualität nicht nachlässt.
      Allerdings fände ich es sehr schade, wenn der 2. Film einfach an den ersten anknüpft, d.h. die Story von Rose, Christopher und Sharon weitergeht. Denn das würde komplett von den Spielen abweichen.

      Und dann stellt sich natürlich die Frage wie die Story für den/die nächsten Teile aussehen wird.
      Ich denke den 2. Teil des Spiels werden sie nicht verfilmen, da es 1. ziemlich schwer sein wird, 2. für nicht-Silent-Hill-Fans evtl. etwas langweilig wäre.
      Den dritten Teil zu verfilmen ginge natürlich, allerdings wieder nur mit einigen Storyänderungen, was auch nicht gerade so prickelnd wäre.
      Bleibt also nur noch der 4. Teil und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dieser verfilmt wird.
      Das Spiel war ja mehr oder minder unter Fans ein "Flopp", auch wenn es an sich ein gutes Spiel ist, passt es eben nicht wirklich zur SH-Reihe.
      Und ich denke wenn sie diesen Teil verfilmen könnten sie den Fans evtl. zeigen, dass das Spiel gar nicht so schlecht ist. Vorausgesetzt der Film ist gut.
      Ohne hier groß vom Thema abkommen zu wollen aber:

      Original von Alessa
      Dadurch dass SH4 nicht so komplex ist wie die anderen Teile und nicht so viele versteckte Infos hat


      Das ist nicht richtig, da begibst du dich in meiner Anwesenheit auf dünnes Eis :D

      Ganz im Gegenteil: Silent Hill 4 beinhaltet die komplexeste und komplizierteste aller SH-Geschichten, betrachte man alleine die gewaltige Masse von Hintergrundinformationen aus der Kabbala und dem Okkultismus. So viel Stoff steckt in keinem der anderen Teile (annähernd vielleicht SH2).

      Deshalb wäre SH4 weniger zum Kinofilm geeignet. Außer ein richtig guter Regisseur nimmt sich dem Spiel an... aber die Chancen SH4 filmgerecht umzusetzen erscheinen mir verschwindend gering... ^^''
      och das würd ich so nicht sagen :D

      ich bin auch der meinung, dass man aus SH4 nen richtig guten Film machen kann, zumal das Spiel an sich ja schon wie ein Film aufgebaut ist.

      Und meiner Meinung nach gabs im ersten Teil nicht weniger Hintergrundinfos zu berücksichtigen.

      man muss schließlich auch nicht die ganze Geschichte in SH4 beachten, da das Spiel ohnehin auch ohne Vorkenntnisse zu verstehen ist. Was genau alles dahinter steckt ist für das grundlegende Verständnis nicht soooo wichtig.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!