The Game Den: Silent Hill, End of an Era

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Naja, mit den meisten, was sie über Origins sagt bin ich nicht einverstanden / hab ich anders wahrgenommen. Auch scheint sie nicht zu wissen, das Lisa in Origins eine andere Person ist, als die Lisa aus dem ersten Teil.

      Ich frag mich auch ehrlich gesagt ein bisschen, was jemanden dazu bewegt sich vor ne Kamera zu setzen und über Spiele zu quatschen.
      Es stimmt schon: Lisa aus SH1 entspringt Alessas Vorstellung von dieser Person.
      Was die Dame aus dem Video meinte, war, dass Climax hier ein Fass aufgemacht hat, indem sie charaktertypisch eine völlig andere Person konstruiert haben, als die, die wir im ersten Teil gesehen haben. Könnte man jetzt unterstützen oder nicht. Ich stimme ihr in den meisten Punkten zu, also auch in diesem: Den "wahren" Charakter von Lisa so gegensätzlich zu gestalten war nicht unbedingt der Figur aus SH1 würdig *Denkmalspflege-betreib* :D

      Edit:

      Sorry, ich muss nochmal fragen (@INFI)... welche Punkte findest du denn unschlüssig, bzw. wo stimmst du nicht zu? Ich fand, dass sie eigentlich fast nur Fakten darstellt - dem Rest konnte ich zustimmen.
      Den Charakter gegensätzlich und endtäuschend darzustellen, war meiner Meinung aber eine garnicht so doofe Idee.
      Immerhin ist Alessa "nur" ein Kind. Sie hat Lisa nur in ihrerer Rolle als Krankenschwester kennengelernt und ganz anders wahrgenommen, als sie eventuell wirklich war damals. Das hat man zumindest versucht darzustellen.
      Ob geglückt oder nicht, kann man sehen wie man will, aber die Idee find ich gut^^
      Natürlich weiß man auch nicht, ob Lisa wenn man sie in Origins trifft nicht schon dauernd sozusagen 'auf Droge' ist und sich sowieso anders verhält als sie es normalerweise tun würde.

      In der Suite wo man sie mit Kaufmann sieht ist immerhin auch ein "verdächtiges weißes Pulver" auf einer Ablagefläche.


      Wenn Lisa sich dann um Alessa kümmert ist sie woll nicht so high wie normal ;) immerhin muss sie sich gewissenhaft um eine Person kümmern. Teilweise zeigt sie später ja auch Entzugserscheinungen wie aus ihrem Tagebuch hervorgeht.
      Es könnte natürlich so gewesen sein: [Spekulation]

      - Lisa hält Alessas Behandlung psychisch nicht aus und will den Job schmeißen
      - Kaufmann versucht, sie zu beruhigen (weil sie zu viel darüber weiß) und gibt ihr "ein Medikament" für ihre Nervosität
      - Lisa wird abhängig und Kaufmann hat sie in der Tasche: Er gibt ihr nur mehr Drogen, wenn sie sich weiter um Alessa kümmert und sich weiterhin alle paar Tage mit ihm im Motel trifft [/Spekulation]

      Dann hätten wir zumindest eine Berechtigung für die Sex-Orgien, mit der sich die gute Frau aus dem Video nicht anfreunden kann.

      Sie hat in vielen anderen Punkten allerdings recht:

      - komisches Itemsystem
      - größtenteils jämmerliche Monster
      - unausgeglichenes Kampfsystem
      etc.

      aber auch...

      - Travis' Story ist gut, aber "does not reach SH Level or sad and terrifying" (nicht wörtlich) ;)
      - Travis ist ein toller Protagonist in all seinen Eigenschaften
      - nur wenig neuen Input zur Alessa Story, daher fast schon etwas unnötig

      Mir gefiel auch die Bezeichnung "Fanart"-Story :D
      Grad das sie das Kampfsystem so bemägelt hat konnt ich nicht nachvollziehen. Ich hatte jetzt keine Probleme mit der Steuerung oder damit, die Gegner zu treffen. Auch das man wirklich alles mitnehmen und als Waffe verwenden konnte war genial und zeichnet Survival-Horror aus... Origins ist nämlich nicht nur ein Horror-Spiel, sondern eben Survival-Horror. Aber selbst das gefällt ihr nicht, da man ja anscheinend groß strategisch denken musste.

      Ich seh auch den Wechsel der Welten durch den Spieler als sehr genial. Die Otherworld ist genauso bedrohlich wie eh und je. Natürlich kann man jederzeit wieder heraus, doch um weiter zu kommen muss Travis immer wieder den Mut finden um sie erneut zu betreten.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!