Japanische Musik

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Japanische Musik

      Da ich eine riesige Vorliebe für japanische Musik habe dachte ich, dass es hierzu mal einen Thread geben sollte ^^
      Das Interesse kommt einmal von den ganzen Animes die ich gucke, dann aber auch aus meinen generellen Interesse für die Sprache (ich mach jetzt meinen dritten Sprachkurs an der Uni). Natürlich gibts so viele verschiedene Musikrichtungen - hier soll es um keine bestimmte gehen.

      Mein derzeitiger Favorit ist Yuis Song "to Mother" - eine echt traurige, aber wunderschön gesungene Ballade, die unter die Haut geht (es geht wohl um die komplizierte Beziehung zu ihrer verstorbenen Mutter - oder zumindest die Beziehung der Erzählinstanz zur Mutter^^).

      iOZ_ZpWKSQw&feature=related

      (Youtube-Link editiert)

      Ihr könnt auch Musik aus Japan vorstellen, die ihr gerne hört, oder schlichtweg sonstige Kommentare zu japanischer Musik oder diesem Song abgeben ;)
      Yui ist allerdings wirklich klasse... auf die Frau bin ich auch erst durch das Opening von Hagane no Rekinjutsushi Brotherhood gestossen. Die Serie ist zwar recht bekannt für schöne Songs, aber Again hat mich dann doch ungewöhnlich stark beeindruckt.

      Für die, die es nicht kennen, einfach mal zum Auffüllen der Bildungslücke:
      pboR7a-_yG8
      No weapons.
      Just words.
      Ich bin auch begeister von Japanischer Musik. Wo bei es mir Bands wie Dir en Grey Dir en Grey Video
      Balzac
      Balzac Video
      An Cafe
      Bonds Kizuna
      Despairs Ray
      Video
      und vor allem Aural Vampire Angetan haben:

      im Anime Bereich ist es u.a. Susumu Irasawa
      Forces Berserk
      und ich kann noch viel weiter Schwärmen.
      Besser in der Hölle zu herrschen als im Himmel zu dienen.

      John Milton

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!