Amy

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Titel: Amy

      Entwickler:Lexis Numérique / VectorCell
      System:XBOX360,PS3,Pc
      Erscheinungstermin: noch nicht bekannt
      Preis: vorraussichitlich 10 €
      USK: 18

      Das Arcade-Game Amy wurde auf der Gamescom 2011 presentiert und verspricht ein Horror-Titel der extraklasse zu werden.
      Die Story scheint alten Surrvival-Horror-Fans nur allzu bekannt vorzukommen.

      Story:
      Als ein Meteorit abstürzt verunglückt der Zug indem die junge Lana sich befindet, als sie erwacht liegt die Welt in Schutt und Asche und die Menschen haben sich mit einem mysteriösen Virus infiziert durch den diese zu Zombies mutieren.
      Lana ist auch mit dem Virus infiziert und trifft zufällig auf das kleine Mädche Amy die als einzige immun zu sein scheint gegen die Krankheit.
      Für Lana wird das Zusammensein mit der verängstigten Amy lebenswichtig denn solange sie zusammen sind wird Lana vom Virus geheilt.

      Kampfsystem/Waffen
      Auf die neuerdings typischen Ballerein in Horror-Games wird bei Amy verzichtet und man muß sich mit allem was man findet zur wehr setzen und auch mal verstecken oder fliehen.
      Hier kommt es vielmehr auf die Zusammenarbeit mit Amy an als auf den offenen Kampf.

      Grafik:
      Normalerweise ist mir sowas nicht wichtig aber für einen Arcade-Titel hat Amy grafisch mehr zu bieten als mancher Vollpreistitel.
      Die Features von Lanas Verwandlungen zum Zombie, wenn Amy nicht in der Nähe ist oder sie keine Möglichkeit hat sich zu heilen, sind wirklich sehenswert.

      Fazit:
      Was ich bis jetzt von Amy gesehen hab hat mich wirklich beeindruckt und ich finds wirklich schade das das Herbst-Release auf das erste Quartal 2012 verschoben wurde.
      Endlich kehrt ein Game zu den Anfängen des Surrvival-Horrors zurück.
      So stelle ich mir echten Horror vor!

      Quelle: IGN
      Offizielle Seite
      Uploaded with ImageShack.us
      Greetz from Hell
      Das Arcade-Game Amy wurde auf der Gamescom 2011 presentiert und verspricht ein Horror-Titel der extraklasse zu werden.


      Was ist denn ein Arcade Titel? Oder meinst du Indie-Titel?

      Naja, bin gespannt wie sich das letztendlich spielt. Als IndieGame erscheint das für Konsolen warscheinlich nur auf den Online Platformen und auf dem PC wird es vermutlich über Steam erhältlich sein. Bei den 10€ Indietiteln ist immer mal ein Goldstück dabei, vllt schleicht sich das ja an den ganzen Toptiteln vorbei, ich setze inzwischen mehr Hoffung in Indiestudios als in Entwicklerstudios von Electronic Arts oder Ubisoft.

      Bin also mal gespannt.
      Original von Kharina
      Das Arcade-Game Amy wurde auf der Gamescom 2011 presentiert und verspricht ein Horror-Titel der extraklasse zu werden.


      Was ist denn ein Arcade Titel? Oder meinst du Indie-Titel?

      Naja, bin gespannt wie sich das letztendlich spielt. Als IndieGame erscheint das für Konsolen warscheinlich nur auf den Online Platformen und auf dem PC wird es vermutlich über Steam erhältlich sein. Bei den 10€ Indietiteln ist immer mal ein Goldstück dabei, vllt schleicht sich das ja an den ganzen Toptiteln vorbei, ich setze inzwischen mehr Hoffung in Indiestudios als in Entwicklerstudios von Electronic Arts oder Ubisoft.

      Bin also mal gespannt.


      Arcadegames sind auf der Box die Spiele, die nur im Online Shop zu kaufen sind. Haben dort einfach den Titel "Xbox Arcade", im PSN sinds einfach die PSN Games und vermutlich für den PC dann die kleineren Titel bei Steam.

      Sieht aber ganz interessant aus bzw. klingt auch nicht so übel.

      @Kharina
      Da hat Haptism vollkommen recht.
      Amy wird für den Pc tatsächlich über Steam angboten,PSN und XBL.
      Indie-Games sind Spiel die von Spielern entwickelt wurden soweit ich weiß.
      Arcade-Games sind Spiele die ursprünglich für Arcade-Automaten entwickelt wurden und den Sprung auf die Konsole geschafft haben daher der Name.
      Mittlerweile werden Games extra als Arcade-Titel entwickelt wie z.b. (der eigentlich 2te Teil von) Portal Still Alive, Section 8 Prejudice u.v.m.
      Der Preis ist nicht offiziel bestätigt und bislang nur ein Gerücht aber ich hoffe das es stimmt.
      Ich muß sagen das ich den Titel auch ziemlich aufregend finde und es kaum noch abwarten kann bis zum Release.
      Greetz from Hell
      Arcadegames sind auf der Box die Spiele, die nur im Online Shop zu kaufen sind. Haben dort einfach den Titel "Xbox Arcade", im PSN sinds einfach die PSN Games und vermutlich für den PC dann die kleineren Titel bei Steam.


      Das ist natürlich Schwachsinn, Indietitel sind Indietitel, egal wo sie erscheinen. Limbo beispielsweise ist ein Titel von einem Indiestudio, egal ob es auf PSN, XBL oder Steam zu kaufen ist.

      Indiegames werden von kleinen Entwicklergruppen gemacht, die keinen festen Publisher haben, die sie auch während der Entwicklung eines Spiels bezahlen.

      Arcade-Games sind Spiele die ursprünglich für Arcade-Automaten entwickelt wurden und den Sprung auf die Konsole geschafft haben daher der Name.


      O_O, das lass ich mal weitestgehend unkommentiert. Aber der Spiele Onlineshop von Microsoft für die XBox heißt XBox Live Arcarde, und zwar nicht weil es da Titel gibt, die Ursprünglich für Arcade Automaten programmiert wurden.
      Original von Kharina
      Arcadegames sind auf der Box die Spiele, die nur im Online Shop zu kaufen sind. Haben dort einfach den Titel "Xbox Arcade", im PSN sinds einfach die PSN Games und vermutlich für den PC dann die kleineren Titel bei Steam.


      Das ist natürlich Schwachsinn, Indietitel sind Indietitel, egal wo sie erscheinen. Limbo beispielsweise ist ein Titel von einem Indiestudio, egal ob es auf PSN, XBL oder Steam zu kaufen ist.

      Indiegames werden von kleinen Entwicklergruppen gemacht, die keinen festen Publisher haben, die sie auch während der Entwicklung eines Spiels bezahlen.


      Schwachsinn?
      Erstmal weiß ich natürlich schon, was Indiegames sind.

      Du hast meine Aussage allerdings falsch aufgefasst. Die Spiele auf der Box, die es im Shop zu kaufen gibt, haben den Namen "Arcadegames", es wird aber auch zwischen Indie und Arcade unterschieden. Sie sind also in 2 Kategorien unterteilt.

      Ich habe ja nirgendwo gesagt, dass Indiegames und Arcadegames etwas miteinander zu tun haben müssen. Du hast nur gefragt, ob es ein Indiegame ist - und ich habe dir darauf geantwortet, dass als Arcade Spiele die Spiele auf der Box bezeichnet werden, die man nur im Shop kaufen kann. Um dir zu erläutern, dass es eben kein Indiegame ist.
      Ich weiß sowohl was Arcadegames sind, als auch was Indiegames sind.

      Es ging mir hierbei um die Bezeichnung, weil du nachgefragt hast. Deswegen ist das Wort "natürlich" vor Schwachsinn mehr als unangebracht. Da du grad mehr Schwachsinn geschrieben hast als ich, weil du dich überhaupt nicht korrekt auf meine Aussage bezogen hast.
      Kannst auch überall auf der Box nachgucken, dass die Spiele dort auch Arcadespiele genannt werden, falls du mir nicht glaubst.

      Der Titel sieht interessant aus, ich werde es im Auge behalten. Für den Preis... erinnert mich dieses andere Zombiespiel, in dem man sich auch Gegenmittel beschaffen musste. Das war allerdings ziemlicher Bockmist.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      @Kharina
      Die Erklärung des Namens Arcade-Games habe ich mir nicht aus den Fingern gezogen sondern aus einer Games-Zeitschrift in der mal ein Artikel über Retro-Games/Arcadeautomaten war.
      Das Microsoft den Namen daher abgeleitet war ist nicht meine Schuld.


      Wenn du der Meinung bist hier wegen solcher rechthaberein einen Streit vom Zaun brechen zum müßen da mach dafür ein eigenes Thema auf!
      Ich hab langsam genung davon das man kaum auf eine Thema antworten kann ohne befürchten zu müßen von dir hinterher einen provozierenden Kommentar ernten zu müßen.
      Greetz from Hell
      Original von Redgrave
      @Kharina
      Die Erklärung des Namens Arcade-Games habe ich mir nicht aus den Fingern gezogen sondern aus einer Games-Zeitschrift in der mal ein Artikel über Retro-Games/Arcadeautomaten war.
      Das Microsoft den Namen daher abgeleitet war ist nicht meine Schuld.


      Wenn du der Meinung bist hier wegen solcher rechthaberein einen Streit vom Zaun brechen zum müßen da mach dafür ein eigenes Thema auf!
      Ich hab langsam genung davon das man kaum auf eine Thema antworten kann ohne befürchten zu müßen von dir hinterher einen provozierenden Kommentar ernten zu müßen.


      Mach dir nichts draus. Bei Kharina muss man das einfach ignorieren, weil sie so gut wie immer denkt, im Recht zu sein.

      Original von Rivan66
      Sieht auf jedenfall interessant aus. Ich hoffe nur das es nicht zu kurz wird. Aber wenn der Preis nicht zu hoch ist, sollte das auch kein Problem sein.

      Das mit dem Zombie verwandeln erinnert bissel an die Angstzustände aus "Amnesia" oder den Panik Modus von "Hounting Ground". :froehlich:


      Na, 10 Euro für ein hoffentlich mal wieder Old-School mäßiges Survival Horror Spiele gebe ich doch gerne aus :)

      Hi all, we now can announce you some good news.
      We now have a release date and a price.
      After MANY months of hard work, we're really glad to tell you that
      AMY WILL BE AVAILABLE NEXT WEEK.

      Jan 11 will be the release date for everyone, apart from the PSN version in the US that will be available on Jan 10.

      Some other good news:
      AMY will be available at:

      PSN
      US: $12.99
      Europe: €9.9
      UK: £7.99

      XBLA: 800 points.


      Quelle: AMY on Facebook
      Solltest du auch auf jeden Fall. Gut, an große Titel des Horrorgenres kommt es natürlich nicht ran und die Kamera und Steuerung hätte noch einiges an Feinschliff vertragen können, aber mein Gott der Titel hat was.
      Man entwickelt ganz schnell einen Beschützerinstinkt für Amy und gleichzeitig braucht man die Kleine selbst dringend um zu überleben. Ich spiele zur Zeit jeden Abend ein Kapitel durch (bin gerade mit Kapitel 2 durch) und das Spiel hat eine Menge hübscher Möglichkeiten (auch wenn diese teilweise aus namhaften Titeln wie Ico oder Forbidden Siren geklaut sind). Aber ich bin sehr gespannt wie die Storyline weitergeht und wie das Ganze enden wird.

      Grüße
      Dr. Fred

      Ich dachte ich hätte mich klar genug ausgedrückt . . .

      . . . Pläne finden, . . . Welt retten . . .

      . . . RAUS AUS MEINEM HAUS!
      Hab mir jetzt schon einige Videos angesehen und mir gefällt es leider überhaupt nicht.
      Zu wenig Horror, zu viel Hektik und das Checkpoint System wirkt schrecklich. Zumal man auch noch das ganze Inventar verliert, sobald man stirbt.

      Wenn der Preis mal auf 5 Euro runtergeht, gerne, aber für 10 Euro ists mir dann doch zu teuer. Ich will Nervenkitzel, keinen Frust.. und dass das spiel eher frustet als gruselig zu sein, sieht man in den Videos und liest man auch häufig in Meinungen :/ Schade eigentlich, es wirkte doch alles so vielversprechend.

      Das Inventar verlieren ist nicht so schlimm wie es sich anhört, da es eh größtenteils nur aus den Dekontiminatonsspritzen besteht. Diese findet man recht häufig und benötigt man nur selten, wenn überhaupt. Das beste Dekontiminationsmittel ist eh Amy.

      Und was die Checkpoints angeht: man hätte sie sicher besser und häufiger setzen können, aber richtig frusten tut dies sicher nur Jungzocker. Mein Gott, wer wie ich bereits in den 80ern bzw. 90ern gezockt hat wird sich darüber wohl kaum beschweren. Wie verwöhnt doch Heute alle sind.
      Damals, in den guten alten Zeiten kannten wir gar keine Checkpoints, geschweige denn Speicherfunktionen. Continue-Funktion war damals auch Luxus und sehr selten.

      Ich dachte ich hätte mich klar genug ausgedrückt . . .

      . . . Pläne finden, . . . Welt retten . . .

      . . . RAUS AUS MEINEM HAUS!

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!