Silent Hill erscheint im Oktober im PSN

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Silent Hill erscheint im Oktober im PSN

      Datum: 18.10.2011
      Newsschreiber: DouglasCartland


      Konami gab soeben bekannt, dass der erste “Silent Hill”-Titel am 26. Oktober im PlayStation Network für PlayStation 3 neu veröffentlicht wird.


      “Silent Hill” erschien 1999 für PlayStation. Die Spieler schlüpfen in die Gestalt der Hauptfigur Harry Mason in der namensgebenden Stadt und begeben sich auf die Suche nach Masons adoptierter Tochter. Sie durchwandern die nebelverhangenen Straßen, treffen auf seltsame Kreaturen, durchleben nervenzerfetzende Situationen und erleben eine Atmosphäre, die das Genre der Horror-Spiele einst revolutionierte.


      “Silent Hill” erscheint für PlayStation 3 via PlayStation Network am 26. Oktober zum Preis von 6,99 Euro.


      Quelle: Play3.DE


      ______________
      Geben Sie Ihre Meinung zu diesem Beitrag ab und Diskutieren Sie mit den anderen Usern.
      Newsbeitrag
      Danke Doug für die Info.
      Ich wollte schon immer mal den ersten Silent Hill Teil spielen aber ich besitze den leider nicht.
      Mich ärgert mal wieder das Konkurieren zwischen Sony und Microsoft, denn dadurch schauen die Spieler oft in die Röhre.
      Was soll das eigentlich mit den Exclusivtiteln ?
      Ich habe mich vor vielen Jahren für die xbox entschieden und kann dafür Gears of War, Halo und Alan Wake spielen.
      Aber auf Titel wie God of War, Heavy Rain und Uncharted muß ich verzichten.
      Mittlerweile ärgert es mich das HD-Collectionen und Remakes mehr für Sony erscheinen als für die Box.
      Schade nun kommt Silent Hill nochmal raus und ich kann es trotzdem nicht spielen weil ich nicht die passende Konsole habe.
      Greetz from Hell
      Ja, ich kann mir vorstellen dass das ziemlich nervig ist. Allerdings ist die Konkurrenz zwischen Microsoft und Sony auf dem Konsolenmarkt bitter nötig, so wie damals in der Konkurrenz zwischen Sega und Nintendo, oder der Konkurrenz zwischen AMD, Intel und nVidia auf dem Grafikkartenmarkt. Keiner darf alleine ein Monopol haben, sonst wird es letztlich noch teurer, auch für Publisher, denn die haben ja noch die Auswahl zwischen Microsoft, Nintendo und Sony, wärend der Desktop PC hingegen von niemandem Spielerisch unterhalten wird, wenn Exklusivtitel für den PC entstehen, dann generell nur noch, weil der PC flexiblere Eingabegeräte hat, oder das Spiel Leistung verbraucht die nur der PC schafft. Deshalb ist der Kampf zwischen Microsoft und Sony leider nötig.

      Generell kann man allerdings die ein oder anderen Zielkonsolen bestimmter Publisher vorher ausmachen, funktioniert nicht 100%, aber gerade Entwickler / Publisher wie Capcom, Konami und Square Enix sind eher auf der PlayStation zu finden, da gerade die Vorgänger ihrer Spielereihen größtenteils für die PS2 erschienen sind. Scheinbar sieht Konami die Zielgruppe für ihre HD Collection, bzw. dem Silent Hill Remake eher bei den PlayStation Spielern als bei Microsoft's XBox.
      Soooo, ich will mir die Tage SH im PSN Store kaufen, aber vorher habe ich noch einige Fragen an Euch.

      1. Ist das Spiel uncut?

      2. Kann ich es auf deutsch stellen?

      3. Ist es überhaupt noch im PNS Store verfügbar?

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      1. Von Silent Hill 1 gibt es keine Cut-Version. Der einzige Unterschied sind die Mumblers in der EU und japanischen Version des Spiels.

      2. Wenn du es dir im dt. Store kaufst, dann sollte es die 1:1 Umsetzung der PAL Version sein, die meines Wissens nach Multi-Lingual war. (Da kann ich mich aber auch irren). Soweit ich weiß wurde jedes PSX Spiel, das eine dt. Übersetzung hatte auch in dieser Version in den dt. PS Shop gesteckt.

      3. Als ich letzte Woche gestöbert habe, war es noch da.
      Das mit dem Mumblern und der Notiz weiss ich natürlich, ein meinte ehr so Sachen wie: Blut nachträglich entfernt, Leichen ect. entfernt.

      Gut, danke, dann werde ich es mir kaufen.

      Achja, @Hunk: Tomb Raider 3 ist z.B. nur in der englischen Fassung in den dt. PSN Store gekommen. Es steht dort aber nichts davon, was schon an Betrug grenzt, naja egal jetzt.^^

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Die PAL Version ist multi, ich will aber einfach nur sicher gehen. Aber ich habe mir gerade bei Ebay die erstauflage von SH1 für die PS1 gekauft, für meine Sammlung. Aber damit die CD nicht leiden muss, werde ich mir zum zocken wohl so oder so SH aus dem PSN Store kaufen.^^

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!