Anti-Bundestrojaner

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Anti-Bundestrojaner

      Datum: 19.10.2011
      Newsschreiber: DouglasCartland


      Steganos Anti-Bundestrojaner 1.0.1.322

      Staats-Trojaner enttarnen und löschen

      Das kleine Freeware-Tool "Steganos Anti-Bundestrojaner" verspricht ein effektives Finden und Beseitigen der staatlichen Schnüffel-Software, die der Chaos Computer Club (CCC) aufgedeckt hat. So verhindern Sie, dass Ihr Rechner über den "Bundestrojaner" ferngesteuert oder als Wanze missbraucht werden könnte.

      Zwei baugleiche Tools
      "Steganos Anti-Bundestrojaner" ist baugleich zum ArchiCrypt Tool Anti-Bundestrojaner 1.0.1.322 , benötigt ebenfalls keine Installation und kann nach dem Download sofort ausgeführt werden, um die Analyse zu starten und gegebenenfalls die Schadsoftware auch gleich zu entfernen. Das Freeware-Tool wird ausschließlich von Windows 32-Bit Betriebssystemen unterstützt.


      Zum Download


      ______________
      Geben Sie Ihre Meinung zu diesem Beitrag ab und Diskutieren Sie mit den anderen Usern.
      Newsbeitrag
      Vielen Dank, Doug!

      Ich lud es mir sofort runter, aber zum Glück konnte er nichts finden. :)

      Ich benutze das kostenlose Antivir als Virenprogramm und NoScript in Firefox, wo ich auch wirklich nur das zulasse, was mir okay erscheint. Ich habe schon viele Seiten einfach wieder verlassen, weil die nicht funktionieren, wenn ich nicht dubios erscheinende Scripte zulasse.
      ativir und noscript bringen dir nix gegen den bundestrojaner.

      Schließlich wird der vom staat direkt auf den rechner gespielt und nicht über sicherheitslücken eingeschleust. (Zoll, Hausdurchsuchung oder sogar heimlicher einbruch)

      Außerdem hatten die antivieren hersteller bis zur entdeckung noch keine signaturen des trojaners, währen also höchstens durch die verhaltenserkennung drauf gestoßen wobei ich nicht weis ob die beim kostenlosen avira dabei ist...
      Original von cirk2
      ativir und noscript bringen dir nix gegen den bundestrojaner.

      Schließlich wird der vom staat direkt auf den rechner gespielt und nicht über sicherheitslücken eingeschleust. (Zoll, Hausdurchsuchung oder sogar heimlicher einbruch)

      Außerdem hatten die antivieren hersteller bis zur entdeckung noch keine signaturen des trojaners, währen also höchstens durch die verhaltenserkennung drauf gestoßen wobei ich nicht weis ob die beim kostenlosen avira dabei ist...


      Im Staatstrojaner Report des CCC wird direktes Installieren als eine der Möglichkeiten angesehen. Es kann ebenso wie andere Malware über Email Attachments oder Downloads bzw. Infection Proxies auf den PC kommen.

      Antivir hat den Bundestrojaner anscheinend inzwischen schon dabei
      virustotal.com/file-scan/repor…b14fa1a02ea380-1318164912
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Ja nun @Aya, der Unterschied zu FB und dem BT ist ja der, das es bei FB jeder weiß und man mit seiner Anmeldung dort auch, indirekt, seine Genehmigung gibt von denen ausspioniert zu werden.
      Und vor FB kann ich mich ja auch noch, wenn auch nur bedingt, schützen, was bei so einem Trojaner ja nicht möglich ist wenn er einmal auf meiner Festplatte war. ;)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!