Dahlia vor der Kirche

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Dahlia vor der Kirche

      Wir alle erinnern uns an die Szene vor der Kirche, während zum 3. Mal die Sirenen heulen.
      Nachdem die Finsternis eingetreten ist steht Dahlia auf und zeigt mit dem Hexenzeichen auf Anna. Unmittelbar darauf erscheint Red Pyramid und schnappt sich Anna.

      Im alten Forum vertraten einige die Theorie, daß Dahlia Red Pyramid befiehlt Anna zu töten. Wie seht Ihr das?

      Ich persönlich glaube es nicht. Dahlia weiß zwar, was passieren wird ("Das Böse erwacht mit Rachsucht, seid umsichtig bei Eurer Entscheidung!") und sie braucht keine Angst zu haben, weil sie von den Monstern und Red Pyramid nicht attackiert wird.
      Aber ich halte dieses Hexenzeichen nur als Ausdruck von "Schadenfreude", weil Anna sie ja mehrfach als Lügnerin hingestellt und attackiert hat. Also kein Befehl an R.P..

      Andere Meinungen?
      Dem stimme ich absolut zu, es wirkt fuer mich eher nach einer Geste, die sagt "du wirst schon sehen, was mit dir passieren wird! - Hochmut kommt vor dem Fall."

      Dass Dahlia Red Pyramid beschwoert oder ihm befiehlt, Anna zu toeten, halte ich fuer falsch. Dahlia war im Film ein guter Mensch und sie wuerde bestimmt niemanden toeten. Immerhin leistet Alessa selbst gute Arbeit, mit Hilfe des Demons.
      Ich frag mich bei dieser Szene auch immer wieder, wo Dahlia hergekommen ist.
      Als Rose und Cybil die Kirche erreichen, ist von ihr nichts zu sehen.
      Als dann alle die Stufen hinauflaufen, kommt sie plötzlich von oben herunter, um ihre Warnungen kundzutun.
      In der Kirche kann sie nicht gewesen kann, sie wurde ja ausgestoßen.
      Hat sie die ganze Zeit in der Nähe der Kirche auf Rose gewartet, um sie zu warnen ("Schließt Euch nicht den anderen an...")??
      Oder hat sie ebenfalls nach Sharon gesucht?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!