Rezepte-Thread

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Rezepte-Thread

      Hi,

      wie jedes Semester habe ich mir auch dieses vorgenommen nicht so oft den Fertigfraß aus meiner Mensa zu essen und mehr selber zu kochen. Nur ist dieses Mal alles anders: Ich habe tatsächlich Zeit es durchzuziehen.

      Jetzt kommt ihr mit ins Spiel! Ich brauche neue Rezeptanregungen für leckeres Essen für den nicht allzu großen Geldbeutel! Ihr habt ein unglaublich tolles Rezept (oder eure Mama hat das Rezept), dann hier rein damit. Ihr tut damit sicher auch anderen Usern hier einen gefallen, wir bekommen bestimmt eine kleine Auswahl zusammen.

      Mein Hauptaugenmerk liegt dabei auf vegetarische Kost, bin aber dankbar für jegliche Ideen!

      Ich möchte an dieser Stelle kurz Grüße ausrichten, nämlich an:

      Tim Mälzer, Horst Lichter, Johann Lafer, Jamie Oliver, Ralf Zacherl, Kolja Kleeberg, Alfred Biolek. So, mehr kenne ich nicht.

      Bis dann.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Werde mal sehen, ob ich die Tage über meine Rezeptsammlung stolpere, normalerweise improvisiere ich in der Küche, so dass das Ding nicht wirklich gebraucht wird.

      Grundsätzlich empfielt es sich imho immer, Zutaten, die sonst eher als geschmacklich neutraler oder nichtssagender wahrgenommen werden und einander ähneln, zu kombinieren, da kommen gewisse Geschmacksfacetten, die sonst in Gewürzen und ähnlichem Schnickschnack untergehen, ganz besonders heraus. Habe letzthin beispielsweise Bandnudeln mit Mehrkornbrotstückchen angebraten (Resteverwertung). Dazu Ziegenfrischkäse, wahlweise Schmand oder einfach Butter... Unendlich simpel und sehr lecker.


      Edit: Als kleiner Snack zwischendurch und gerade auch kalt wirklich prima ist Pilzpüree: Einfach Champignons (idealerweise die ganzen, mit "Haut" und so) mit etwas Milch pürieren, sieht aus wie Babynahrung mit Schokogeschmack und weist überraschenderweise auch geschmacklich einige Parallelen dazu auf, ohne dass man auf Herzhaftes verzichten muss. Möchte man es würziger, schmeckt es auch gut, zu oder anstelle der Milch Brühe zu verwenden.
      No weapons.
      Just words.
      Das Pilzpüree klingt gut, ich glaub das werde ich die Tage mal ausprobieren. Hab noch Champignons da. :D

      Der andere Teil war in meiner Wok-Thai-Pfanne. Tomate, Reis, Paprika, Pilze und Sambal Oelek. Yammi.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!