Design-Director verlässt das Team

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Design-Director verlässt das Team

      Datum: 06.11.2011
      Newsschreiber: DouglasCartland


      Der bisherige Design-Director von Silent Hill: Downpour, Brian Gomez, hat den Entwickler Vatra Games überraschend verlassen.
      Als Grund gab er an, dass er nicht länger im tschechischen Brno arbeiten wollte, da er aus Los Angeles stammt und auch seine Familie dort lebt.
      Die Entfernung zu seinem Heimatort und seiner Familie konnte er nicht länger hinnehmen.

      Das Verlassen des Teams begründet Gomez mit folgendem Statement: "Als angekündigt wurde, dass Silent Hill: Downpour auf das Jahr 2012 verlegt werden würde,
      haben meine Familie und ich beschlossen, dass wir die Entfernung zwischen Los Angeles und Brno nicht für weitere vier bis sechs Monate würden hinnehmen können.
      Silent Hill: Downpour steht so kurz vor der Fertigstellung und es gibt nicht mehr sehr viel, was ich für das Projekt machen könnte,
      zu dem nicht auch Devin, Tom und Marek Berka alleine fähig wären.
      Ich habe meine Kündigung vor ein paar Wochen eingereicht und Halloween als letzten Tag
      angegeben, an dem ich an dem Projekt mitwirke."


      Brian Gomez bleibt der Spielebranche allerdings trotzdem erhalten.
      Er will weiterhin an Projekten in dem Genre arbeiten und zukünftig an Titeln werkeln, die
      bei Konami nicht möglich gewesen seien, wie er erklärt.

      Quelle: VG24/7

      Link zum Original-Beitrag: Klickmich!


      ______________
      Geben Sie Ihre Meinung zu diesem Beitrag ab und Diskutieren Sie mit den anderen Usern.
      Newsbeitrag
      Jeder muss da seine eigenen Prioritäten setzen, aber wie gesagt, obwohl ich seine Entscheidung sehr wohl respektiere, sieht Leidenschaft für das Erschaffen neuer (alter) Welten imho etwas anders aus. ;)
      Dass man seine/n Partner/in und Kinder aber auch mal in den Armen halten will, ist natürlich nachvollziehbar, denn das Glück, überhaupt eine Person zu finden, mit der man eine Familie nicht nur gründen möchte sondern es auch tut, ist alles andere als selbstverständlich.
      No weapons.
      Just words.
      Geht. Aber nur bedingt. Weiß ja nicht, unter welchen Bedingungen dort gearbeitet wird, aber erfahrungsgemäß ist es schwierig, z.B. ein ganz stupides Meeting unter den Artmenschen für jemanden zu rekonstruieren, der weit weg ist. Sicherlich technisch alles nicht nur theoretisch möglich, aber sowas *macht* einfach keiner..... ^^
      No weapons.
      Just words.
      Man kennt die genauen Umstände halt nicht. Ich habe Brian Gomez jetzt genau einmal in einem Video gesehen und ein paar Tweets von ihm gelesen, aber das wars auch schon. Er ist jetzt kein Urgestein wie beispielsweise Yamaoka. Er hat einen ganz angagierten Eindruck gemacht, deshalb ist es sicher Schade, dass er geht. Welchen Einfluss er bisher hatte oder welcher Einfluss letztenendes "fehlt", lässt sich für uns wohl nie nachvollziehen.

      Silent Hill Downpour ist jetzt in der finalen Phase und es werden wohl keine größeren Dinge mehr abgeändert (oder vielleicht doch? Siehe Releasedate-Verschiebung). Als Producer ist er je nach Einteilung mit den anderen Köpfen schon ein Mädchen für Alles, d.h. es betrifft auch Grafik, Bilder oder generelle Visualisierung. Das kann sich schon schwierig gestalten, wenn du einem nicht einfach mal schnell etwas am Monitor zeigen kannst, sondern immer erst Videokonferenz oder sowas machen musst.

      Auf der anderen Seite kennen ich auch die private Situation von Brian Gomez nicht. Ein weiteres halbes Jahr hört sich jetzt per se nicht so schlimm an, aber ein halbes Jahr in dem man eventuell seinen einjährigen Sohn nicht sieht, ist eine ganze Menge. Die Familie sollte immer Vorrang haben, deshalb gratuliere ich ihm zu seiner Entscheidung. Hoffen wir für uns, dass er die positiven Einflüsse, die er in Downpour bringen wollte (subjektiv) schon verbaut hat und jetzt wirklich nichts mehr für ihn zutun war.

      Das Downpour dennoch recht erfolgreich wird da hab ich gar keine Zweifel.


      Das Feedback ist gemischt, vor allem von den Leuten, die es anspielen konnten. Aber schön noch mehr positive Stimme zu hören/lesen.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!