Die Tür mit Mondsichel im Einkaufszentrum

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Die Tür mit Mondsichel im Einkaufszentrum



      Darunter steht:
      "Häufe an 300 Tage und Nächte, von jenseits der Tür Schmerzensschreie hallen.
      Und die Bestimmung ist wahr geworden, obgleich ohne gesegneten Anfang."

      Was könnte dieser Text bedeuten? Ist mit der Bestimmung Heathers Geburt des Kultgottes gemeint?

      Das Symbol über der Tür sieht wie das `Halo of the Sun`aus. Allerdings in blauer Farbe und da fällt mir ein Eintrag im Buch über das Kultsymbol ein, welches wir in der Kirche finden: Blau kehrt die Bedeutung jedoch um in einen Fluch auf Gott und ist daher verboten.

      Bin schon sehr auf Eure Ideen gespannt.
      Tolle Entdeckung, knickerbocker!

      Ich muss gestehen, das "Halo of the Sun" hab ich dort oben noch gar nicht gesehen und auch die Umkehrung der Bedeutung bei blauer Farbe muss mir entfallen sein :D
      Steht aber in diesem einen Buch über das Symbol, ich erinnere mich ;)

      Leider weiß ich auch noch nicht genau, was ich damit anfangen soll. Ich habe mir auch schon mal Gedanken darüber gemacht.

      "Häufe an 300 Tage und Nachte..." ist für mich auch ein unvollständiger Satz, da kann ich irgendwie nichts mit anfangen.


      Auf Alessa bezogen:

      "Von jenseits der Türe Schmerzensschreie hallen"

      - ihre Zimmertür? (Leuterungsritual)
      - Die Tür zu ihrem Krankenzimmer? (Schmerzensschreie der Verbrennungen)


      "Und die Bestimmung ist wahr geworden, obgleich ohne gesegneten Anfang."

      muss ich Sam vorerst Recht geben, bis mir was besseres eingefallen ist :D *nichts-für-ungut*

      Vielleicht die Geburt des Kultgottes, jedoch die Tötung von jenem durch Harry?
      Wer weiß... :rolleyes:


      Das "Lästersymbol" lässt aber auch vermuten, dass die Worte negativ auf den Kult(gott) zu deuten sind.
      Original von sam the player
      "Und die Bestimmung ist wahr geworden, obgleich ohne gesegneten Anfang."

      Klingt für mich, als wäre die Geburt vollzogen worde, aber etwas
      fehlte dabei.


      Jepp ich denke damit ist Heather gemeint, die ja Samael in sich trägt. Doch an ihr wurden ursprünglich eben nie die Rituale gemacht, wie bei Alessa ( die wohl dann "gesegnet" geworden ist).
      Die Tür öffnet Heather mit dem Mondstein, den sie mittels Nußknacker aus der Walnuß herausholt. Dies passiert wo? Im Folterraum des "Anderswelt" Central Square Shopping Centers.
      Mit den Schmerzensschreien sind daher vermutlich Alessas gemeint.

      In einem anderen Forum hab ich gelesen, daß die 300 Tage mit der Dauer einer Schwangerschaft (10 Monate) in Verbindung gebracht werden. 300 Tage sind zwar exakt 43 Wochen und nicht 40, allerdings handelt es sich ja auch nicht um eine "normale" Schwangerschaft.
      Der Gedanke hat schon irgendwie etwas und der fehlende gesegnete Anfang könnte sich dann auf den Beginn dieser (2.) Schwangerschaft mit Gott beziehen, da ja Heather diesmal durch kein Kultriitual (wie Alessa in SH1) mit dem Kultgott schwanger wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „knickerbocker“ ()

      Knickerbockers Erklärung finde ich sehr gut.

      Häufe an 300 Tage und Nächte <---- Zeit der Schwangerschaft

      von jenseits der Tür Schmerzensschreie hallen <---- Der Geburtsvorgang selber , dürfte bei dem Baby noch heftiger werden als normal . Bei Alessa wäre das ja auch der Zeitpunkt der Verbrennung , und ob Heather das überlebt hätte ist eher sehr unwarscheinlich.

      Und die Bestimmung ist wahr geworden <---- Heathers Bestimmung war von anfang an die Geburt des Gottes seit Alessa sie erschaffen hat. Alessas Bestimmung wurde ja erst durch den Kult mittels Ritual festgelegt , bei Heather ist sie noch unausweichlicher da schon bei ihrer "Geburt" vorbestimmt.

      obgleich ohne gesegneten Anfang <---- Wie oben schon gesagt Heather ist einfach der 2 Versuch der Geburt Gottes . Der 1 Versuch wäre woll noch durch andere Rituale und Zeremonien begleitet worden . Im Grunde ist der 2 Versuch ja auch eines Gottes unwürdig , keine perfektion keine Show usw. . (Dürfte dem Gott eher egal sein , sondern aus sicht des Kultes)
      MfG Zyklon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zyklon“ ()

      Hier mal der "Lost Memories"-Text zu dieser Tür.

      The message on the door that reads "piling up the 300th day and night" followed by "cries of pain are heard" is a metaphor for the sequence of events from conception to childbirth. It suggests the harsh fate that awaits Heather, who has become pregnant with God. Since it's the "moon door," a moonstone was chosen as the item that opens it..


      Das in blau gezeichnete "Halo of the Sun" darüber, das einen Fluch auf Gott darstellt, zeigt wohl Alessas Abneigung gegen den Gott und die Absichten des Kultes.
      *noch nen alten Thread hochzieh*

      Es hat sicherlich einen guten Grund warum gerade der Mond als Symbol benutzt wurde. Vielleicht zum einen als Gegenteil zur Sonne (Halo of the Sun) und zum anderen gibt es Sagen und Mythen zum Thema Fruchtbarkeit und Mondphasen.
      Angeblich ist man zum Zeitpunkt des abnehmnenden Mondes am Fruchtbarsten und so wie der Screen der Tür aussieht, soll das ein abnehmender Mond sein.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!