Star Wars: The Old Republic

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Star Wars: The Old Republic

      Hier mal ein eigener Thread für SWTOR, dann müssen wir das nicht mehr in anderen Threads erwähnen.
      Für die jennigen die es nicht kennen.

      Star Wars: The Old Republic ist ein MMORPG, also ein Online Rollenspiel welches sich auch nur mit Verbindung zum Internet über Server spielen lässt. Dabei ist es im Stile eines Hotkey-MMOs gemacht, spielerisch also ähnlich wie Everquest 2, Dark Age of Camelot, Rift und World of WarCraft. Benutzt dabei jedoch wie bereits gedacht die Star Wars Lizenz. Unterscheidung ist, das Spiel ist weit aus mehr Casual-lastig und sehr Storylastig. Jede Quest, und besonders die Klassenquests werden von Dialogen begonnen die nach dem Mass Effect Prinzip ablaufen.

      Die Zahlungsart wird Pay to Play sein, das bedeutet man zahlt in Deutschland monatlich 12,99€ so wie jeder andere, das Spiel selbst kostet beim Release allerdings auch noch 54,99€, der erste Monat ist dann aber kostenlos.

      Release Termin wurde auf den 15.12.2011 vorverlegt, da zu diesem Zeitpunkt das Pre-Play Event beginnt. Wenn man dafür allerdings keinen Zugang hat, dann kann man dennoch erst am 20.12. spielen, das ist der offizielle Serverstart.
      Was ich leider bissl schade fand, war die Rassen/Spezies Auswahl. Erst mal war ich ziemlich traurig das es keine Mandalorianer gab, weil ich gern einen mando Kopfgeldjäger gespielt hätte. Sehen zwar aus wie Menschen aber es ist nicht das gleiche wenn man kein echter "Mando" ist. Die Auswahl an Rassen in SWKOTOR ist irgendwie auch zu klein ausgefallen. Lass mich nicht Lügen aber ich glaube es gibt bestimmt über 100 verschiedene Spezies in SW Universum, da hätte man ruhig mehr Auswahl machen können.
      Oh die Auswahl als solche find ich nicht so schlimm, was ich schlimmer finde, ist die Tatsache dass im Grunde alle das selbe Model haben. So sind alle nach dem Menschen Model herum aufgebaut, sind also nicht nur Humanoid, es sind Menschen mit ein paar neuen Hautfarben oder Gesichtsentwürfen.

      Rattataki sind Menschen mit Hörnern, Chiss sind Menschen mit Blauer Hautfarbe und roten Augen, Miraluka sind Menschen mit verschiedenen Augenbinden.

      Das ist schon etwas faul.

      Besonders die Cyborg, die wirklich das selbe einstellen können wie Menschen, nur statt ihre Gesichtsbehaarung zu ändern, kann man ihnen Metal ins Gesicht kleben. Das ist wirklich Mikrig.
      Sogar die Stimmen dürften die selben sein.

      Dafür sind zumindest die Animationen der Charaktere schön.
      Wie ich gelesen habe, kann man wohl doch den Beta Client benutzen bei Release und muss es nicht neu runterladen.

      Der neue Client ist der, den wir für das Wochenende 24 – 28. 11 bereitgestellt haben. Als Faustregel gilt: Konntet ihr zu diesem Zeitpunkt (oder danach) spielen, ist alles bestens. Habt ihr das letzte Mal davor gespielt, installiert bitte neu.

      So stand es zumindest bei gamona.
      Das mit dem Client stimmt so. Wenn du die tage den laucher öffnest Pacht der sich nochmal kurz und dann biste bereit für den Launch (wann auch immer der dann für dich sein wird).

      Ja die Klassenauswahl ist etwas komisch, zumal, wie Kharina schon sagte, die klassen sich sehr stark ähneln. Es fehlen nen bisschen die "Ausbrecher" wie z.B. die Tauren in wow oder die Baraka in Tera.

      Mandalorianer sind reine Söldner und wurden im Krieg (der dem spiel vorrann geht) vom Imperium gegen die Republik aufgehetzt. Da ist es verständlich das sie sich keiner Fraktion anschließen wollen, währe ja schädlich fürs geschäft ;). Kurz um: Die Madalorianer passen in keine der beiden fraktionen so wirklich rein.

      Ich hätte gerne diese eine rasse die son nen trichter-rüssel hat und insektenaugen (Kein plan wie die heißen). Kommt in den Filmen als Kopfgeldjäger und ähnliches vor. Wäre auch etwas Abwechslung da die schon deutlich anders sind als Menschen (vom körper her nicht) zumal sie kleiner sind.
      Habe gerade eine Email bekommen von bioware.

      Der frühzeitige Spielzugang* beginnt am 13. Dezember um 13:00 Uhr und endet am 20. Dezember um 04:01 Uhr. In diesem Zeitraum werden wir Einladungen für den frühzeitigen Spielzugang verschicken, die sich danach richten, wann die Spieler ihren Vorbesteller-Code eingelöst haben. Lade den Spiel-Client jetzt vorzeitig herunter, damit Du bereit bist, wenn die Einladung für Deinen frühzeitigen Spielzugang eintrifft.


      Also wurde es noch mal um 2 Tage vorverlegt für einige Spieler. Wie schön :D
      Original von Hunk
      Habs mir vorbestellt und es sollte morgen kommen. Freu mich schon sehr auf ein frisches MMORPG und hoffe es kann mich lange fesseln ohne zu zeitfressend zu sein.


      Du wirst es aber morgen noch nicht spielen können. Der 15. Dezember war als ursprüngliches Start Datum des Pre-Release Events geplant, der jetzt wohl aufgrund der hohen Vorbesteller Zahlen um zwei Tage erweitert wurde. Wenn du es erst vor kurzem bestellt hast, dann wirste vor dem 20. Dezember nicht spielen können.

      Ich habe Anfang Onktober meinen Vorbesteller-Code eingegeben, ich bin mal gespannt ob ich diese Woche noch rein komme. ^^
      Tatsächlich? Ich hatte nur eine Mail von Amazon bekommen, dass das Spiel früher erscheint, aber der offizielle Serverstart weiterhin am 20. Dezember ist. Ich nehme mal an, sie schicken es früher raus, damit sich bis zum 20. alle anmelden können und in der Lage sind ihre Subscribtion ein zu richten.

      Na ich bin mal gespannt ob hier im Forum noch mehr SWTOR spielen werden, also mal abgesehen von dir, cirk2, Rivan und mir.
      Nicht wirklich, einige alte Bekannte spielen auf "Cassus Fett". Aber das ist ein RP-PvE Server, und beim Gedanken an "RP" im Star Wars Universum drehen sich mir die Fußnägel hoch.
      Der PvP Server Darth Revan's Mask klingt gut. Aber ich wäre über jeden zufrieden der nicht gerade RP mit drinne hat.
      Oh, den werd ich Freitag direkt adden. Ich bin unter dem Namen Suzuya zu finden.

      edit: Es gibt viel zu wenig Europäische Server, bereits jetzt sind bis auf 3 Server, alle Deutschen Server Voll. Sogar auf meinem eigenen habe ich bereits eine Warteschlange von ~600, sprich etwa 50min Wartezweit zum spielen.

      Jetzt hatte ich eben einen Termin, und habe mich dafür ausgeloggt, als wieder nach Hause kam, hieß es "your position in the Queue is 550". Na toll, also erstmal eine Stunde warten. Als ich dann endlich dran kam, ploppte eine Meldung auf "You lost your server connection". Also musste ich nochmal auf meinen Server klicken.

      "Your Position in the Queue is 792"

      FFFFFFFFFUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!