Backup Festplatte, Hilfe...

      Backup Festplatte, Hilfe...

      Jetzt ist es endgültig passiert.
      Ich war grad dabei ein paar wichtige Sachen zu sichern, habe es aber leider nicht geschafft... Schicksal würde ich sagen. Mein PC ist so verseucht, dass er nicht mehr läuft. Er ist nicht kaputt, nur von Viren zerfressen, trotz so vielen Programmen, die eigentlich dagegen wirken sollen.

      Als mein Freund hier war, hab ich von meinem Vater erzählt bekommen, dass es eine Backup Festplatte oder sowas gibt, wo Windows 7 blank drauf ist, da ich keine Win 7 CD besitze.
      Mein Freund hatte die auch irgendwie aufgerufen bekommen, aber jetzt weiss ich nicht, wie er das gemacht hat.

      Mein PC ist leider nur noch durch Neuaufsetzung zu retten, ich bin grad mit meinem Handy on und völlig ratlos, wie ich jetzt dahin kommen soll.
      Einfacher wäre es gewesen, wenn einfach so eine blöde CD dabei gewesen wäre.. :/

      Vieleicht hilft es die Festplatte an einen anderen Rechner zu stepseln (leider mit dem Risiko verbunden diesen auch zu verseuchen) zu schauen ob die festplatte gelesen werden kann und die wichtigen Daten kopieren und dann formatieren. Wenn sie keinen Laufwerksbuchstaben erhält einfach mal unter Systemsteuerung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben vergeben der nicht benutzt wird.
      Ich glaube du hast leider nicht ganz verstanden, was mein Problem ist :(
      während des Startens kam mein Freund auf die Backup Festplatte, zu der ich kommen möchte um meinen Pc neu aufzusetzen, weil dort vom Hersteller meines Computers ein blankes Windows 7 aufgespielt wurde statt eine CD beizulegen.

      Meine Frage ist einfach, welche Tastenkombi ich drücken muss beim Start, um zu eben dieser Platte zu kommen :/

      Wenn dein System verseucht ist, ist das der völlig falsche Weg da du dir eventuell die Viren ebenfalls neu installierst.
      Du hättest dir direkt nach der Anschaffung des PC eine Recovery-DVD brennen müssen.

      Versuche mal deinen PC im abgesicherten Modus zu starten.
      Dazu musst du nach dem Starten mehrmals kurz auf die F8 Taste klicken. (Kann auch F5 sein. Musst du ausprobieren)
      Wenn das funktioniert brauchst etwas Geduld da das Laden dann länger dauert.
      Wenn du dann im abgesicherten Modus bist, kannst versuchen deinen Virenscanner zu starten. Und wenn du weißt wo die befallenen Daten sind, kannst die Ordner versuchen manuell zu löschen.
      Das ist jetzt nur reine Theorie da ich zum Glück noch nicht in diese Situation gekommen bin.
      Reiße mir also nicht den Kopf ab wenn das so nichts bringt.

      Eine sehr gut Möglichkeit ist, wenn du bei deinem Vater am PC von Microsoft Win7 herunter lädst und dann bei dir installierst. Die Seriennummer deiner WIN7 Version sollte ja irgendwo am PC zu finden sein.

      Kannst das auch per USB Stick machen wenn er mindesten 4GB Platz hat und ganz leer ist.
      Im BIOS musst natürlich einstellen das vom Stick gestartet wird.

      chip.de/news/Microsoft-Tool-Wi…nstallieren_38622482.html


      LG
      Was du suchst ist der Start in das Recovery programm des herstellers. Das sollte iergendwo beim bios abzweigen (bzw. kurz nach dem bios).
      Verdächtige tasten (am besten mehrmals drücken, bis sich was tut):
      ESC, ENTF, F12, F8, F1

      Wie Doug schon sagt: Es kann sein das die Backup partiton auch verseucht wurde, wobei ich das nicht beurteilen kann da ich keine erfahrungen mit solchen partitonen habe.
      Wenn ein Handbuch beim PC dabei war, steht das aber auch da drin, wie es geht.
      Da beinahe jeder Hersteller sein eigenes BIOS nutzt, kann man schlecht sagen welche Tastenkombination bei dir die Recovery-Partition aufruft oder wo du sie findest.

      Ansonsten warte halt auf deinen Freund damit er dir sagt wo er sie gefunden hat.
      Schatz, du bist gemein xD

      Ich weiss es leider auch nicht. Ich bin im Internet immer nur auf den gleichen Seiten. Darunter zwei Foren, Facebook(nein, ich klicke keine FB Viren an), Newsseiten und YouTube.
      Dazu mach ich jeden Tag einen Scan und habe Sachen wie Hijackthis oder CCleaner drauf.
      Trotzdem ist mein PC total verseucht. :/