Project Zero - eine Spiel nur für Girls?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Project Zero - eine Spiel nur für Girls?

      Project Zero wird ja fast nur von weiblichen Zockern gespielt. Ist PZ also wirklich nur ein Horrorspiel für Frauen oder ist es nur ein Vorurteil aufgrund dere Tatsache, dass es eben wenig Männer gibt die es spielen? Ist PZ also nur ein Girliespiel?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Knuddelmaus“ ()

      Also ich bin ja auch ein Mann und spiele es gerne. ;) Es ist eben eine Mehrheit an Frauen die es spielt aber deswegen ist es noch lange kein Spiel nur für Frauen und auf gar keinen Fall ist es ein Girliespiel. Bei einem Girliespiel denke ich nicht an eine dunkle Umgebung sondern an rosa Schleifchen.
      Ich denke die Tatsache dass mehr Frauen PZ spielen liegt daran, dass die Story und die Cover für Männer vielleicht nicht so ansprechend sind.
      Als ich meinem Freund damals das PZ1 Cover gezeigt und ihm von der Story erzählt hab, hat er auch gesagt "Wie langweilig...ein junges japanisches Mädchen mit einer Kamera in einem Haus voller Geister"
      Das hat sich allerdings sehr schnell geändert als ich das Spiel eingelegt habe und er spielen sollte ;)
      Er fand es um einiges gruseliger als Silent Hill und das soll schon was heißen :D

      Ich denke also, dass PZ für Männer eher sowas wie ein "Geheimtipp" ist. Wenn man das Spiel nicht kennt mag es für den ein oder anderen ein typischen "Frauenspiel" sein.
      boah, das ist interressant, ich hab mal versucht das game unter meine freunde zu kriegen und ihnen wirklich gute stellen vorgespielt, also meine freundinnen fanden das game total genial und waren hell begeistert

      von den jungs, auch richtige zocker dabei, fand es keiner ansprechend leider, ich kanns net verstehen, na ja bin auch ein mädchen halt lol
      Das ist Eule, kopier sie ab, verbreite sie und hilf ihr die Weltherrschaft zu erringen:

      ^ ^
      (ô,ô)
      (,,_,,)_________ huhuhu

      NIEDER MIT DEM HASEN! ALLE MACHT DER EULE!
      Hoppla, der Thread ist mir ja völlig entgangen...

      Original von Bad_Girl
      Ich glaube es liegt daran, dass man nur eine Fotocamera als Waffe hat. Die meisten Jungs kann man nicht dafür begeistern. Jungs stehen auf Knarren und abballern. Bei Egoshootern ist es doch genauso nur umgekehrt.


      Vielleicht liegt der Fall genau andersherum ;)
      SH und Co spiele ich stellenweise zwar Grusel sei Dank sehr ungerne, und ja, ich mag es, wenn ich dort mal eine Holzplanke finde, mit der ich mich verteidigen kann - aber ehrlich gesagt mag ich diese Holzplanke dann auch genau deshalb.
      Die PZ Games finde ich super und sehe auch unendlich gerne dabei zu, wie andere sie spielen, bzw. sitze dann halt bangend neben ihnen, aber sobald man mir den Controller gibt, sträubt sich in mir Alles. :D
      Erfahrungsgemäß bin ich durchaus in der Lage, diese Spiele zu zocken - ich tue es nur nicht gerne, denn sobald man mich virtuell in den Körper einer "fast wehrlosen" Schülerin steckt, werde ich auch genau das, nur noch schlimmer und klischeebehafteter als eine reale Frau (oder eben "ein Mädchen") es je sein könnte und fange bei jedem eingebildeten Treppenknarren fast an, "zu heulen".
      Will sagen: Das aktive Spielen ist ein wunderbares Erlebnis, unglaublich inspirierend und großartig gerade weil es solche Emotionen weckt, aber die Hemmungen sind eben größer als in Spielen, in denen ich mir sicher bin, mich richtig verteidigen zu können. ^^
      No weapons.
      Just words.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!