1. Silent Hill Screenshot Wettbewerb - Planungsthread

Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

    2. Silent Hill Screenshot Wettbewerb - Planungsthread

    Neues Forum neues Glück!

    Wie siehts aus, Lust auf eine neue Runde Silent Hill Screenshot Wettbewerb?

    Nochmal kurz die Regeln:

    Jedes Mitglied darf einen eigenen Screenshot von Silent Hill posten.
    Erlaubt sind Screens der Teile 1-4.
    Der Kreativität sei dabei freien Lauf gelassen ;)
    Bitte eine kurze Beschreibung und kein Screen darf über 800x600 Pixel groß sein!

    Klar so weit ;)

    Also, wenn Interesse besteht, bitte ich um Rückmeldung, damit ich weiß, ob es sich ein zweites Mal lohnt :]


    Viele Grüße
    JayJay
    Danke, dass ihr euch extra in die Videothek begebt, um hier teilnehmen zu können :D



    Hier ein paar Regeln zur Teilname:

    Die Bilder werden nach verschiedenen Kriterien bewertet.
    Folgende sollten berücksichtigt werden:

    - Bildqualität
    - Perskeptive (alles zu sehen? Steht Figur im Weg?)
    - Originalität, Kreativität (Besondere Szene?)

    Ein besonderes Thema wird es nicht geben, der Kreativität sei dabei freien Lauf gesetzt ;)

    Es wird ein extra Thread eröffnet werden.
    Die Screens bitte direkt (also keine Links) mit kurzer Beschreibung reinstellen. Dabei ist zu beachten, dass kein Bild größer als 800x600 Pixel sein darf!

    Ich denke, das wärs so weit. Anmeldungen nehm ich nach wie vor entgegen ;)

    VG
    JayJay
    Bleibt immer noch meine Frage von oben, worum es denn nun genau geht. Vielleicht bin ich ja bissel doof, aber mir erschließt sich der Sinn nicht so recht, denn jeder kann doch in 'nem SH Spiel mal eben auf die Druck-Taste bzw. die entsprechende Taste einer Screenshot-Software seiner Wahl hämmern und so Screenshots am laufenden Band produzieren - wo ist da genau die Herausforderung? Kann man die Screenshots nachbearbeiten und paar Effekte drüberlassen? Soll man möglichst ausgefallene Szenen "screenshooten"?
    Soll man möglichst ausgefallene Szenen "screenshooten"?


    Eben, darum gehts hier. Natürlich kann jeder auf die Druck Taste hämmern und Screens en masse produzieren, aber es geht nun mal darum, dass, wie du schon sagst, ausgefallene Szenen/Orte/"sonstwas" dargestellt werden sollen, die den Betrachter sofort ansprechen.

    Und das originellste Bild gewinnt. Wichtig ist halt, dass man selbst auf die Idee gekommen ist, gerade diese Szene zu freezen und nicht einfach ein x-beliebiges Bild runterläd.

    Sind noch irgendwelche Fragen offen? :)

Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!