PC Umbau: AMD Chaos

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      PC Umbau: AMD Chaos

      Hallöle,

      Hätte mal eine Frage an die Hardware-Spezialisten hier im Forum.
      Kenne mich im Groben ja auch recht gut aus und kann Mechanisch auch alles immer recht gut umbauen und Verwalten.
      Allerdings habe ich mich grade ziemlich verwirren lassen von den ganzen doofen AMD Spezifikationen.

      Um mein derzeitiges System euch kurz zu erläutern:
      CPU: AMD Phenom II X4 940 Black @ 3 GHz, 4 Kerne
      GPU: Nvidia Geforce 8600 GT
      RAM: 3 GB
      Mainboard: Asrock A790GMH/128M
      HDD: 500 GB
      OS: Win 7 Ultimate (32)

      Ich wollte nun da es von 2010 ist mal etwas auffrischen.
      Habe neuen RAM gekauft und dieser ist DDR3, wo mein 2 Jahre altes Mainboard schon streikt da es lediglich DDR2 frisst.

      Hier wollte ich mir dann ein neues Mainboard kaufen, allerdings hier wieder ein Knüppel zwischen die Beine.
      Mein Prozessor ist ein AM2 Prozessor.
      Diesen würd ich gerne mit aufs neue Mainboard kloppen.
      Sind die AMD Mainboards sprich AM3/AM3+ Abwärtskompatibel zum 2er?

      Da ich mir auch noch eine neue GraKa endlich zulegen wollte, da die 8600er ja wirklich schon ein betagtes Stück ist.
      Würde ich eh gerne alles dann direkt zusammenholen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Bya
      Ja sind sie, aber nicht optimal. Kauf dir besser ein Aufrüstkit, meine Frau hat ein sehr gutes für 130€ bei Ebay bekommen.

      Die AM3er unterscheiden sich zwar kaum von der Takfrequenz, aber die verarbeitungsgeschwindigkeit ist höher. Es lohnt sich also und AM2 und AM2+ werden doch schon gar nicht hergestellt.

      ebay.de/itm/Aufrustkit-PC-11A-…ndles&hash=item256aa3dfc1

      Der Umbau hat mich nur 5 Minuten gekostet, denn es ist bereits schon alles auf dem Board vor montiert, der kleine Lüfert+Kühler hat mir erst Sorgen bereitet, aber es läuft alles leise und ohne Probleme.
      Es wird nichts zu heiss und meine Frau kann aktuelle Titel ohne Probleme auf HiRes zocken.

      Ich werde meinem PC nächsten Monat auch dieses Kit spendieren + neuer GraKa.

      Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!