Geheimnisse, Bilder,usw. Spoilers.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      man kann sie nicht kriegen, weil sie für das UFO Ende waren, ich habe irgendwo gelesen.... Die Channeling Stone Textur findet man in dem geheimen Zimmer in der Wohnung von Henry (wenn man die File hackt), also, wenn es im Spiel wäre, würde man den Stein dort finden. Leider gibt es aber kein UFO Ende.

      Ich habe den Courtyard Key auch in den Teturen Files für die Modellen gefunden, dort ist es leichter, ihn zu lesen. Keine Ahnung, wo dieser Courtyard ist.


      die roten Bilder in Apartment World, hinter denen man die Schlüssel findet.

      Dancing Baby!


      Fernsehen Haunting


      Walter Bild Haunting
      Danke für die Arbeit. Jetzt müssen wir nicht erst das halbe spiel durchspielen umn zb. die Portraits zu sehen. ^^

      Spezial Outfit
      :grübel:

      Was kann man bei SH4 eigentlich noch so freispielen und wie
      (bitte um einen link falls ich das thema in einem andren threadt übersehen habe)
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      KP ob ihr folgendes schon kennt aber Versuch macht kluch :

      -Man kann die Objekte die während des Ladebildschirms auftauchen bewegen (W,A,S,D(bzw. belegte Tasten)
      :-, :-, :-,hier

      -Nach "Apartment World" geht mal in die Toilette und klickt sie an, darauf hin sagt Henry :
      "Es scheint etwas in der Toilette drin zu sein ... soll ich es rausholen ?"
      Dann kann man zwischen "JA" oder "NEIN" wählen, bei "NEIN" passiert nichts aber bei "JA" sagt Henry :" Nein bin wohl doch nicht mutig genug um das zu tun" (oda so ich hab das Spiel auf Englisch)

      -Geht mal am Anfang von "Hospital World" in den Raum mit der Anfangssequenz dort gibt es ein Sauerstofftank (?) wo die I-net Adresse eines Japanisches Krankenhauses drauf steht
      hier

      -Nachdem ihr den Level "Water Prison" zum ersten mal (aber auch später) durchgespielt habt geht mal zum rechtem Fenster in Henrys Wohnzimmer und schaut auf es.
      Nach einer Zeit kommt der Kopf von DeSavlo (richtig ?) mal horizontal mal vertikal vorbeigeflogen
      hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Silion“ ()

      Das mit dem Gegenstand in der Toilette funktioniert sogar schon nach der Building World ;)

      Btw ist die Aktion da etwas unlogisch. Ich meine, Henry kriecht ohne weitere Überlegung in ein Loch, dass plötzlich in seiner Badezimmerwand auftaucht, lässt sich von keinem Mord wirklich beeindrucken aber er traut sich nicht seine Hand in die Kloschüssel zu stecken :D



      Falls man es als Geheimnis sehen kann:

      Unter gewissen Umständen [Die ich gleich erläutere] passiert es, dass Walter an der Tür auftaucht, wenn man durch den Türspion sieht.

      Ich habe es auf folgendem Wege erreicht:

      - In die Apartment-Welt gehen
      - Nach der Cutscene zu Eileens Apartment gehen - dabei am eigenen Apartment soweit wie möglich außen rum gehen - der kleine Walter sollte nicht verschwinden*
      - Die Tür von Eileens Apartment untersuchen
      - Auf direktem Wege zurück in Richtung Apartment 301, auch hier sollte der kleine Walter nicht verschwinden.*
      - In 301 in das Loch klettern ohne etwas zu lesen oder mitzunehmen
      - Zurück im Apartment den Wäschetrockner ignorieren und zur Tür gehen.
      - Durch den Türspion schauen. Mit etwas Glück, taucht Walter dann auf.
      - Wenn nicht, Wäschetrockner ausschalten und nochmal durch den Türspion linsen, erneut kann es sein, dass er auftaucht
      - Taucht er wieder nicht auf, abbrechen, im Startmenü auf Fortsetzen klicken
      - Man ist dann wieder im Schlafzimmer und kann das ganze wiederholen


      Ob es später funktioniert, sprich, wenn man in der Apartment-Welt bereits weitergespielt hat, dass weiß ich nicht, aber ich halte es für unrealistisch, weil man Walter danach ja praktisch gezwungenermaßen über den Weg läuft. Vorher sieht man ihn ja nur kurz. Einmal beim Blick durchs Fenster nach der Building-World und einmal in der Cutscene zu Anfang der Apartment-Welt.
      Es wäre also wesentlich unheimlicher, wenn man dann zur Tür hinausguckt und denkt "Wer zur Hölle [ :D ] ist das?"


      *Ich setzte das beim Versuch voraus, weil es ja auch so ist, dass man gegen Ende der Building-World den kleinen Walter am Fenster sieht, im Apartment jedoch den großen. :)

      Also bei mir hat es 3 mal geklappt - dabei allein 2 mal beim selben Speicherstand [nach der Building World] den ich durch Abbrechen und Fortsetzen wiederholt habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The Sanity Assassin“ ()

      Beim ersten Besuch der Gebäude-Welt lautet der Code in der Bar:
      3750
      Die Quersumme ist: 15
      Wie ja bekannt sein sollte, ist es beim zweiten Besuch so, dass man dann die Treppe dort nach unten geht und nach dem Kampf gegen die Wallmen und einem Stück Wendeltreppe zum Apartment 302 der Vergangenheit gelangt, in dem Joseph "abhängt". Welche Nummer hatte Joseph nochmal? Genau: 15 Wink

      Der Code beim zweiten Besuch der Gebäude-Welt lautet:
      4890
      Quersumme: 21
      Henry ist als Receiver of Wisdom, also als Nummer 21 auf dem Weg zu Joseph, dem "Giver of Wisdom" der ihn mit dem letzten notwendigen Wissen versorgt, dass Henry haben muss um seinen "Platz als 21. Sakrament" einzunehmen ^^


      Und dann gibts noch die Zahlenspielerei in der Wassergefängnis-Welt, der Code hier ist 0302, was ja ganz deutlich Henrys Apartmentnummer mit einer Null davor ist ;)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!